Lerngruppe (Discord, Mi 20:30-22 Uhr)

Started by StarLight, March 16, 2011, 03:03:57 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

tsmukan_stephen

Kaltxì,

also ich fand die erste Runde super.  ;D

Hat zwar etwas gedauert, bis alles am Laufen war, aber dann funktionierte alles soweit gut.   ??? :D

Ein herzliches Irayo nochmals an Plumps für die geduldige Moderation, den 'alten Hasen' für die guten Hinweise
und alle anderen für die Disziplin beim Sprechen.  :-*

Eywa ayngahu (haben wir heute gelernt...)  8)

tsmukan_stephen
Unsere Seite zum Treffen in Leipzig: http://www.LearnFromPandora.de

Wir haben die Erde von unseren Eltern nicht geerbt,
sondern wir haben sie von unseren Kindern nur geliehen.
(Uraltes indianisches Sprichwort)

Ningey

Kaltxì, ma smuktu! Oel ayngati kameie!

Hìtxoa, slä oe ke tsayun tivok mì syänel Skxaypxeyä alu "Lerngruppe 3" taluna oe zene tìkangkem sivi fìkaym.


"Sawtute ke tsun nivume - fo ke kerame!"
-- Neytiri te Tskaha Mo'at'ite

"There are two things that are infinite: Human stupidity and the universe. However, I'm not yet sure about the universe."
-- Albert Einstein

"He who gives up freedom for security deserves neither and loses both."
-- Benjamin Franklin

Passi

Kaltxì

Kann mir jemand mal den Unterschied zwischen der ursprünglichen "Lerngruppe2" und der "Lerngruppe3" erklären?   :-\

Passi

Ningey

Die Lerngruppe 2 ist der Fortgeschrittenenkurs, während die Gruppe 3 sich an Anfänger richtet.
Schließlich wollen wir diese ja nicht gleich mit was weiß ich für fortgeschrittener Grammatik, etc. "erschlagen". ;)


"Sawtute ke tsun nivume - fo ke kerame!"
-- Neytiri te Tskaha Mo'at'ite

"There are two things that are infinite: Human stupidity and the universe. However, I'm not yet sure about the universe."
-- Albert Einstein

"He who gives up freedom for security deserves neither and loses both."
-- Benjamin Franklin

´eveng te atan

#324
Kaltxì ma aynumeyu.

Für alle, die es gestern vllt. nicht mitbekommen haben, wir haben uns spontan eine kleine Hausaufgabe einfallen lassen (hrh).

Auf unserer Lernseite findet Ihr die nötigen Dopkumente in Form von DOCX und PDF dateien, inklusive Lösungsblatt.
Sorry, die Audiodateien habe ich letzte Nacht nicht mehr eingelesen, das wird heute nachgeholt.
Will heißen, die mp3 Dateien werden zwar schon angezeigt, sind aber nicht vorhanden.

Ta 'eveng te atan.

´eveng te atan

WICHTIGE ÄNDERUNG DER LERNGRUPPE !

Da wir seit dem Beginn der 3. Lerngruppe massive Probleme mit dem Skype gegeben hat
(mieserable Gesprächsqualität bis hin zu kompletten Abbrüchen, etc.), haben wir gestern
Abend spontan mal den learnnavi Teamspeak Server ausprobiert.

Fazit:
- ca. 8 oder mehr Leute, die in bester ohne jegliche Störungen miteinander reden konnten.
- Sehr gute Verständlichkeit (je nach Codec bessere Qualität möglich als in Skype)

Von daher haben wir (Plumps und meine Wenigeit) vorhin beschlossen, ab
MORGEN, MITTWOCH, 25.4.12 Teamspeak für unsere Lernguppe zu benutzen.

Tìrea Aean, der Admin des Servers hat mich zudem angeschrieben und uns zugesichert, dass wir
dort einen eigenen Channel bekommen könnten, der falls nötig auch Unterchannels haben kann.
Diese könnten dann per Rechtevergabe oder Passwort gegen ´fremde Lauscher´ abgeriegelt werden.

Den Teamspeak 3 Clienten könnt Ihr H I E R  für nahezu alle gebräuchlichen Betriebssysteme
kostenlos herunterladen.

Wer Probleme beim Einrichten hat, kann mich gerne per PM (besser aber via Skype) ansprechen.
Ich werde dann versuchen Euch bei den Einstellungen zu helfen.

Die Verbindung wird dann wie folgt hergestellt:

- Im Hauptmenü auf VERBINDUNGEN klicken
- Dort VERBINDEN auswählen
- In das sich öffnende Fesnter (1. Zeile, Servername) ts.learnnavi.org eintragen
- in die 2. Zeile (Name) Euren Nicknamen (Forumname und/oder Vorname) eintragen
- Das Feld SERVER PASSWORT bleibt leer
- Auf den Button VERBINDEN klicken.

Wenn der Client verbunden ist, könnt Ihr Euch selbst in die gewünschte Gruppe verschieben (drag & drop).

Bis auf weiteres werden wir also erst einmal Teamspeak als Plattform nutzen.

Ta 'eveng te atan.

Passi

Kaltxì

Ich habe mal die Diskusion (die ja nun eigentlich abgeschlossen sein sollte) als neuen Thread abgetrennt, damit das hier wieder ontopic ist.  ;)

Dafür können wir den neuen Thread noch als Hilfe-Thread weiter nutzen, fals es doch noch Unklarheiten mit TS gibt: 

Teamspeak-Hilfe für die Lerngruppe 3

Passi

Eana Unil

Kann morgen leider nicht teilnehmen, Grillparty mit Freunden und Liveband ist angesagt... ;) Wünsch euch allen, die morgen teilnehmen oder auch nicht, 'nen schönen, sonnigen Brückentag :)

Plumps

Ma frapo,

nìkeftxo muß ich für heute abend leider auch absagen – bei mir ist etwas dazwischen gekommen. Ich hatte gehört, daß Ikxeru auch später kommt. Nun liegt die Entscheidung bei euch. Entweder ihr übt ein bißchen für euch (Aussprache, Vokabeln, was ihr wollt) oder ihr geht ein paar Sachen mit 'eveng te atan durch (wenn er dazu bereit ist ;) ), der immer eine gute Idee für Wiederholungen bzw. Übungsaufgaben hat.

Oeru txoa livu, daß ich euch erst so kurzfristig bescheid geben kann.

Ab Mittwoch bin ich wieder etwas regelmäßiger da.

Neyakaw

Kaltxi ma frapo
Auch ich werde heute nicht teilnehmen können.
Bin noch jnterwegs und später noch im krankenhaus.

Krr za'u ta zusawkrr a ke fkeytok ne sekrr a ke krrnekx. Tsaw kä ne ftawnemkrr a ftolang fkeytivok.

Apokya

@ Plumps: Wie kommt es überhaupt, dass du viel öfter Online bist und Zeit hast?

Und da ich grade schreibe: Bin auch nicht da. ;)

Gruß Apokya
'ivong Na'vi

´eveng te atan

Quote from: Apokya on April 30, 2012, 10:30:01 AM
Und da ich grade schreibe: Bin auch nicht da. ;)
Hehe, war mir klar. Aber ok. :D

Quote
@ Plumps: Wie kommt es überhaupt, dass du viel öfter Online bist und Zeit hast?

Viel öfter als was oder wer?


Aber für den Fall, dass sich doch heute jemand findet, der etwas machen möchte,
ich bin ab ca. 20h im TS. Lernstoff für eine Stunde (oder etwas mehr) wäre auch vorhanden.

Bis dahin,

'eveng te atan

Apokya

Quote from: ´eveng te atan on April 30, 2012, 10:37:36 AM
Quote from: Apokya on April 30, 2012, 10:30:01 AM
Und da ich grade schreibe: Bin auch nicht da. ;)
Hehe, war mir klar. Aber ok. :D

Wieso war dir das klar? Ich bin auf Rolle!


Quote from: ´eveng te atan on April 30, 2012, 10:37:36 AM
Quote from: Apokya on April 30, 2012, 10:30:01 AM
@ Plumps: Wie kommt es überhaupt, dass du viel öfter Online bist und Zeit hast?

Viel öfter als was oder wer?

Als er selber?!
'ivong Na'vi

Ningey

Quote from: ´eveng te atan on April 30, 2012, 10:37:36 AM
Aber für den Fall, dass sich doch heute jemand findet, der etwas machen möchte,
ich bin ab ca. 20h im TS. Lernstoff für eine Stunde (oder etwas mehr) wäre auch vorhanden.

Bis dahin,

'eveng te atan

Also, alleine wirst Du sicherlich nicht im TS versauern. Ich werde heute ebenfalls mit von der Partie sein - der Wecker ist bereits gestellt.


"Sawtute ke tsun nivume - fo ke kerame!"
-- Neytiri te Tskaha Mo'at'ite

"There are two things that are infinite: Human stupidity and the universe. However, I'm not yet sure about the universe."
-- Albert Einstein

"He who gives up freedom for security deserves neither and loses both."
-- Benjamin Franklin

Jake.S

      Naja, einer muss doch auch zur RDA halten, oder nicht?  ::) Und ein Hubschrauber ist nun mal cooler als ein Vogel. :P

Vip'kan

Lebe DEIN Leben, so wie DU es für richtig hälst!!!

In eigener Welt
http://in-eigener-welt.blogspot.com

Our World - Forum
http://ourworld.forumkostenlos.com

´eveng te atan

Kaltxì ma frapo.
Nur ´ne kurze Info zur Lerngruppe gestern Abend:
Ich habe die Arbeitsblätter nochmal etwas überarbeitet (2 Lösungssätze pro Aufgabe) und ein Lösungsblatt erstellt.
Wer´s haben möchte, schaut bitte HIER
Ich werde versuchen, dass ich heute oder morgen dazu auch noch ein Audiofile bastle.
Vielleicht bildet sich ja _spontan_ heute eine Gruppe, die irgendwas machen möchte.
Ich denke, ich bin so ab 20:15h verfügbar.

Ta 'eveng te atan.

´eveng te atan

Und noch ´ne Info bezgl. der Störungen der letzten Tage:
Ich habe heute Tirea Aean angeschrieben und ihm von den Problemen berichtet.
Er kümmert sich darum, hat er geantwortet.
Ich denke, er wird heute Abend im TS sein, wenn wir unsere Wiederholung machen.

ta Andi

Jake.S

Kaltxì ma frapo,

Nur mal aus Interesse:
Bleiben wir jetzt bei TeamSpeak?
Es kann ja nicht angehen, dass wir erst nach einer dreiviertel Stunde anfangen können, weil das Programm rumzickt!!! >:(

Oder wie ist das jetzt vorgesehen? ???

Kìyevame
Philipp
      Naja, einer muss doch auch zur RDA halten, oder nicht?  ::) Und ein Hubschrauber ist nun mal cooler als ein Vogel. :P

Taypan

Hab einfach mal Vertrauen in Tirea und gib ihm ein bischen Zeit  :)