Lerngruppe (Discord, Mi 20:30-22 Uhr)

Started by StarLight, March 16, 2011, 03:03:57 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Palulukanä Tarontu

#400
...
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

tsmukan_stephen

Kaltxì, ma tsmuk,

ich habe am Freitag mit meinen Studenten im Unterricht mal wieder AVATAR in 3D angesehen. ;) :P

Das ist Pflicht in Bezug auf Video, Schnittführung, Audio, Sounddesign, Virtuelle Realität, 3D-Design, Stereo-3D etc.  :-* :-[ 8)

AVATAR ist eben auch heute noch in vielen Dingen DIE Referenz dafür...

Da ich dabei mein AVATAR-T-Shirt mit dem entsprechenden Aufdruck und "Kaltxì" trug, fragten mich meine Studenten natürlich auch
nach meinen Sprachkenntnissen und, woher ich die habe.
Das war wie immer DIE Gelegenheit für "Product Placement", also unsere Lerngruppe und dieses Forum, das ich sehr wertschätze.

Ähm, naja, so richtig viel von der Sprache kenne ich noch nicht, da ich ja unfallbedingt bei der Lerngruppe ausgestiegen bin.
('Beschämt zu Boden schau'  :-[  :'( )

AAABER, dabei ist mir aufgefallen, dass meine Sprachkenntnisse mittlerweile reichen, alle Originaltexte im Film zu verstehen und auch zu übersetzen.  8) :P

DAFÜR EIN GANZ HERZLICHES IRAYO AN MEINE KARYU!!!  :-* :-* :-*

tsmukan_stephen


Unsere Seite zum Treffen in Leipzig: http://www.LearnFromPandora.de

Wir haben die Erde von unseren Eltern nicht geerbt,
sondern wir haben sie von unseren Kindern nur geliehen.
(Uraltes indianisches Sprichwort)

Tìtstewan

Quote from: tsmukan_stephen on January 20, 2013, 12:08:47 PM
ich habe am Freitag mit meinen Studenten im Unterricht mal wieder AVATAR in 3D angesehen. ;) :P

Das ist Pflicht in Bezug auf Video, Schnittführung, Audio, Sounddesign, Virtuelle Realität, 3D-Design, Stereo-3D etc.  :-* :-[ 8)

AVATAR ist eben auch heute noch in vielen Dingen DIE Referenz dafür...
:D

Quote from: tsmukan_stephen on January 20, 2013, 12:08:47 PM
Da ich dabei mein AVATAR-T-Shirt mit dem entsprechenden Aufdruck und "Kaltxì" trug, fragten mich meine Studenten natürlich auch
nach meinen Sprachkenntnissen und, woher ich die habe.
Das war wie immer DIE Gelegenheit für "Product Placement", also unsere Lerngruppe und dieses Forum, das ich sehr wertschätze.

Ähm, naja, so richtig viel von der Sprache kenne ich noch nicht, da ich ja unfallbedingt bei der Lerngruppe ausgestiegen bin.
('Beschämt zu Boden schau'  :-[  :'( )

AAABER, dabei ist mir aufgefallen, dass meine Sprachkenntnisse mittlerweile reichen, alle Originaltexte im Film zu verstehen und auch zu übersetzen.  8) :P
Eventuell kannst du ja heute mal vorbei schauen. ;)

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

tsmukan_stephen

Kaltxì, ma tsmuk,

letzte Woche war es ja wieder sehr gut zur Auffrischung.  8)

Es kann sein, dass ich heute erst später mit dazustoße,
da ich 19:00 Uhr erst noch eine Bühne mit Trussing und Technik etc. aufbauen muss.

Ich hoffe, dass ich hinterher nicht einfach nur in's Bett falle  :-\

Also, bis nachher..  ;)

tsmukan_stephen
Unsere Seite zum Treffen in Leipzig: http://www.LearnFromPandora.de

Wir haben die Erde von unseren Eltern nicht geerbt,
sondern wir haben sie von unseren Kindern nur geliehen.
(Uraltes indianisches Sprichwort)

Plumps

Ich werd es leider auch erst später schaffen :-X :-[

Plumps

Keftxoa fmawn... :(

fra'u latem...

Aus beruflichen Gründen werde ich es diesen Monat wohl nie zu den vereinbarten Zeiten schaffen. So, wie es bis jetzt aussieht, werde ich wohl erst nach 22 Uhr oder sogar noch später eintrudeln ... und ob ich dann noch aufnahmefähig, geschweige denn lehrfähig bin, kann ich nicht versprechen.

Dafür werde ich weiterhin am Wochenende für euch da sein. :)

—ayngeyä Plumps

Tìtstewan

Schade, aber es ist nun mal so.
Naja, ein paar Tassen Kaffee sollte ich es auch nach 22 Uhr schaffen wach und aufnahmefähig zu bleiben. ;D

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Plumps

Morgen zur gewohnten Zeit...?! :D

Wer im TS vorbeischaut und Lust auf eine Runde Pivlltxe nìNa'vi hat, ist willkommen. Kein Lehrplan (außer es kommen Fragen vom selbständigen Lernen auf), einfach nur in Na'vi plaudern.

Ayngari oe srefereiey nìprrte' :D

Tìtstewan

#408
Tewti! :D
Oe srefereiey nìprrte' fikem kop.
Set tsat fikem salew. :)

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Gunhed

Kaltxì ulte oel ngati kameie ma StarLight!

Hallo! (auf gut Deutsch...grins)

Versuche dich mal über Skype zu erreichen!!
Da es mir genau so geht wie Dir!
Ich komm von wörterbuch und soundfiles aleine ned weiter!
A kleine lerngruppe gründen hätte schon an sinn!!

Bis dann!
Arne
Ich bin zwar Österreicher. Wohne und arbeite aber schon Jahrzehnte auf Gran Canaria! Und auf dem Lande in Gran Canaria ist Na´vi sehr sehr beliebt und wird viel verwendet!!

Tìtstewan

#410
Kaltxì ayngaru!

Tse, oe lu nawma skxawng... :-[
...könnte mir jemand bitte das PW zum Pivlltxe nì'it - Lermgruppe via PM schicken. Ich merke auch, dass ich dort wieder zum Frrtu degradiert wurde und so einige Einstellungen im TS sind mir hopps gegangen... :-[ :-[ (Ich musste mein Rechner reparieren und bin gerade dabei, verlorengegangene Software und Co. zu installieren...)

Irayo!

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Plumps

Gesendet, falls es nicht schon jemand anderes getan hat ;)

Tìtstewan


-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-


Tìtstewan


-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Eana Unil

#415
Ohohoho... *Hände reib* Jemand (Plumps, glaube ich) hatte in 'nem anderen Beitrag geschrieben, dass die Lerngruppe wieder existiert... Wieder montags um 8 Uhr abends? Gleiche Stelle, gleiche Welle (Teamspeak? Oder doch Skype?)...?

Wie viele Teilnehmer? Wer macht den Karyu? :P

Würde, glaube ich, diesen Montag gern mal zumindest reinhören :)



Edith: Hab den Beitrag gefunden:

Quote from: Plumps on April 08, 2015, 05:03:42 AM
(...) If you want to practice a bit or have questions that you want to ask voice-to-voice, there is a German study group taking place every Monday 7.30 P.M. German time on TeamSpeak. You can stop by if you want. ;)


Also, *zu uniltìranyu aean schiel*,
Teamspeak, Montag, 19:30 Uhr :)

Tìtstewan

TS ist, wie durch ein Wunder, wieder auferstanden (generell die Aktivität). :) Das letzte Mal also ich dort Online war, war da eine Lerngruppe mit 5(?) Teilnehmern.

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Eana Unil

Ja, hab in den letzten paar Tagen schon gemerkt, dass die Aktivität hier generell wohl ziemlich nachgelassen hatte. Schön, dass sich das wohl grad wieder ändert. Freut mich echt tierisch :)

Also, ich schau Montag mal rein! :)

uniltiranyu aean

hi,

QuoteAlso, *zu uniltìranyu aean schiel*,
haha sehr kuhl geschrieben ;D

Frage bei diesem TeamSpeak ding. Ich bin leider nicht sooooo das Genie in Sachen TeamSpeak, also eig gar keins.
Ich downloade mir das und dann um punkt 19.30 geht das ding da an oder wie läuft das?
You can write me in Italian, French, German and of course in English.

Eywa ngahu

Eana Unil

Ne, Teamspeak ist ein Programm, ähnlich wie Skype, über das man via Internet mit anderen Leuten quatschen kann. Du brauchst im Grunde nur TS herunterladen und installieren.
Dann nur noch die Serveradresse im TS Client eintragen und verbinden (Montag um 19:30 dann), und solang du 'n Headset hast, kannst du dann mitplaudern :)


Ich verlink gerne nochmal den TS-Thread, da steht mehr oder minder genau beschrieben, was du machen musst: http://forum.learnnavi.org/website-info/if-i-was-to-host-a-teamspeak-server/