Lerngruppe (Discord, Mi 20:30-22 Uhr)

Started by StarLight, March 16, 2011, 03:03:57 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Tìtstewan

Quote from: Eana Unil on April 09, 2015, 11:32:01 AM
Ne, Teamspeak ist ein Programm, ähnlich wie Skype, über das man via Internet mit anderen Leuten quatschen kann. Du brauchst im Grunde nur TS herunterladen und installieren.
Dann nur noch die Serveradresse im TS Client eintragen und verbinden (Montag um 19:30 dann), und solang du 'n Headset hast, kannst du dann mitplaudern :)


Ich verlink gerne nochmal den TS-Thread, da steht mehr oder minder genau beschrieben, was du machen musst: http://forum.learnnavi.org/website-info/if-i-was-to-host-a-teamspeak-server/
^Das. :)

Und so sieht es aus:

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Eana Unil

Hahahaaa, omfg, jenes Ava!!! Ich beömmel mich gleich  ;D Warum haste das nich hier im Forum?! So gut xD
Sorry für's OT... musste das loswerden xD

Tìtstewan

#422
HRHN!!!
EDIT:
Hmm, Ich weiß nicht...xD


---
So, yeah... Ich werde zusehen, ob ich Montag es auch schaffe, mal vorbei zu schauen. :)

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Plumps

Das ist richtig, ma Eana Unil ;) (schön, dich wieder so aktiv hier zu sehen :) )
Ma uniltìranyu aean,

Eher zufällig hat sich vor ein paar Wochen eine kleine Lerngruppe gebildet. Daher wurde das nicht groß angekündigt. Loser Verbund. Daher haben wir uns montags gegen 19:30 Uhr im TeamSpeak eingefunden.

Ich werde kommenden Montag aufgrund meiner Schicht nicht dabei sein können, aber soweit ich das im Überblick habe, werden ein paar Übungssätze verglichen.

Wir haben bisher folgende Themen behandelt:
- Personalpronomen
- einfache Sätze mit lu (Substantive und Adjektive)
- verbindender Adjektivmarker -a-
- ,,haben"-Konstruktion mit lu und R Endung (Dativ)
- sunu Konstruktion mit der R Endung
- L und T Endung mit bestimmten Verben (Transitivität)
- Lenition mit ay+, pxe+ und me+

Sollte das für die Neueinsteiger schon zu weit sein, müssen wir uns eine Alternative einfallen lassen. Ansonsten ist jeder willkommen, teilzunehmen ... und ja, das heißt auch sprechen :D

uniltiranyu aean

yaaay, im not that stupid i thought haha
im in the gaame
You can write me in Italian, French, German and of course in English.

Eywa ngahu

Eana Unil

Sunu oeru ;)

Hoffe, ich bringe den "losen Verbund" jetzt nicht in irgend'ne Bredouille, weil ich's jetzt mit Megaphon hier rausposaunt habe ;) Aber, je mehr, desto besser, kefyak? :P

uniltiranyu aean

Kaltxì ma stefan,
ja ich werde auch da sein wenn die Schule nicht dazwischen kommt.
Eeeeh ich denke die sind seehr zu weit. Vielleicht sind in ein paar Wochen ja noch mehr von meiner Sorte :D
You can write me in Italian, French, German and of course in English.

Eywa ngahu

Eana Unil

Kann dir bis Montag gerne Nachhilfe geben, noch habe ich Urlaub ;D ;D ;D

Zángtsuva

Quote from: Zikhnafemk
Quote from: TìtstewanMa Zikhnafemk, kxawm nga new fivrrfen PonguPlltxe-ti a lu tseng a fko tsun pamrel sivi sì pivängkxo nìNa'vi. :)
Sìltsan latsu fìtìtsunslu ulte masyay' oel, slä zene fko ivomum: oel frakrr lì'upukti serar; oeyä tsu'o leNa'vi ke lu txantsan ulte wätx oel tìpängkxoti angay. Slä pamrel sasyi.
Mach ich auch — ich lese immer noch den ,,Endbenutzer-Lizenzvertrag"!  ;D
(Vielleicht sollte ich noch dazu hinzufügen: mein Deutsch ist zurzeit auch nicht perfekt. Irgendwann werdet ihr das merken. :-[)

Plumps

Quote from: Eana Unil on April 09, 2015, 12:22:39 PMHoffe, ich bringe den "losen Verbund" jetzt nicht in irgend'ne Bredouille, weil ich's jetzt mit Megaphon hier rausposaunt habe ;) Aber, je mehr, desto besser, kefyak? :P

Quuuuuoar...itch ;D
Größere Gruppen bergen immer Herausforderungen, aber nichts, was wir nicht schon ein paar Mal bewältigt haben. Wie du sagst, je mehr desto besser ;) 'ul tute, 'ul tì'o'



Quote from: uniltiranyu aean on April 09, 2015, 12:22:54 PM
Kaltxì ma stefan,
ja ich werde auch da sein wenn die Schule nicht dazwischen kommt.
Eeeeh ich denke die sind seehr zu weit. Vielleicht sind in ein paar Wochen ja noch mehr von meiner Sorte :D

Ma tsmuke,
wenn es dich nicht zu sehr einschüchtert, schau einfach mal vorbei oder nimm Eana Unils Angebot an. Wie gesagt, ich werd Montag wenn dann erst weit nach 22 Uhr da sein können. Aber der Rest der Gruppe wird dich wärmstens empfangen ;)



Quote from: Zikhnafemk on April 09, 2015, 12:32:15 PM
Mach ich auch — ich lese immer noch den ,,Endbenutzer-Lizenzvertrag"!  ;D
(Vielleicht sollte ich noch dazu hinzufügen: mein Deutsch ist zurzeit auch nicht perfekt. Irgendwann werdet ihr das merken. :-[)

Oh, na dann sehen wir uns in nem halben Jahr, wenn du damit durch bist ;D
Nein, warum sollten wir? Wir sind eine große Familie ;) Und in der siezt man sich auch nicht. Wir halten das nach Na'vischem Vorbild und sagen einfach ,,du/ihr" ;)

Tekre

Ist die Gruppe eigentlich noch aktiv? Ich würde nämlich auch gerne mal die Aussprache ein wenig üben (Auch wenn ich mit meinem noch ziemlich begernzten Vokabular wohl nur extrem wenig verstehen werde von dem was ihr sagt xD).

Plumps

Kaltxì ma Lillith,

ja, sie ist noch aktiv. Da der TS3 Server allerdings bald eingemottet wird und sich die Prioritäten etwas verschoben haben, nutzen wir nun Discord. Die Zeiten sind gleich geblieben: Mi 20:30 bis ca. 22 Uhr, auch wenn ich die letzten Wochen gesundheitsbedingt nicht da war.

Ein Moderator dort müsste dir die sngä'iyu-, numeyu- und #deutsch-Rolle zuweisen, damit du die #Lerngruppe überhaupt siehst.

Eana Unil

#432
Kaltxì ma frapo! Hallo zusammen!

Die Deutsche Na'vi Lerngruppe ist mittlerweile hier zu finden: https://navilerngruppe.de - Wir freuen uns auf euren Besuch! :)