Lerngruppe (Discord, Mi 20:30-22 Uhr)

Started by StarLight, March 16, 2011, 03:03:57 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

StarLight

Kaltxì
Mittwoch ist ein guter tag ;)

@Talis ich habe dich bei Skype hinzugefügt ;)

Kìyevame
Oel ngati kameie

Aungia lolu! Tsahiku txele lu!

Ngari hu Eywa saleu tirea, tokx 'ì'awn slu Na'viyä hapxì.

Tìng mikyun ayoheru rutxe, ma nawma sa'nok.

Ricardo

Ich habe keine Angst.
Ich freue mich eher.
Das einzige, was ich fürchte ist, dass meine Internetleitung das nicht so ganz mitmacht.  ::)
Wenn wir das wirklich öfters veranstalten, könnten sich ja alle mal hier im Thread überlegen, was sie gerne behandelt sehen würden außer der/die Lehrer hätten einen festen Plan.
Vielleicht erwarte ich zu viel, aber dass da von den "Könnern" eine kleine einheitliche Einleitung kommt, habe ich mir schon vorgestellt. :D

Apokya

Ist denn bei euch auch ein weiterer Lehr- bzw. Lerntag möglich?  :-X

Mit schwebt da der Montag, Donnerstag und Sonntag vor.  :D
'ivong Na'vi

Talis

Wie wäre es wenn du dich dann erstmal in diese Umfrage einträgst. Es scheint noch zu funktionieren, auch wenn die angegebenen Termine schon begonnen haben.
Ggf. könnte man dann nach einem zweiten Termin Ausschau halten.

´eveng te atan

Quote from: Ricardo on April 04, 2011, 02:26:25 PM
Ich habe keine Angst.
Ich freue mich eher.
Wenn wir das wirklich öfters veranstalten, könnten sich ja alle mal hier im Thread überlegen, was sie gerne behandelt sehen würden außer der/die Lehrer hätten einen festen Plan.

Das ist eine sehr gute Frage !
Ich würde es vllt. so vorschlagen:

Da (sowiet ich weiß) alle, die sich eingetragen haben, nicht mehr "blutige Neulinge" sind,
müssen wir vllt. nicht mit "kaltxì..." anfangen.

Es wäre evtl. keine schlechte Idee, den Audioworkshop von Plumps für die ersten Treffen zugrunde legen.
Die kann jeder downloaden, sich anhören und durcharbeiten.
Wenn wir vllt. da mit der Aussprache oder mit etwas weiterführenden Sätzen/Wörtern anfangen, sollte
das nicht zu schwer für den Einzelnen werden.
Außerdem kann jeder, dem etwas zu schnell geht, jederzeit "ftang ! rufen und sagen, daß er was nicht verstanden hat.
Schließlich lernen wir alle (noch)...

Eine Art Konzept für die einzelnen Treffen würde ich am Anfang noch nicht unbedingt machen wollen, da es möglicherweise
Leute gibt, die nach den ersten Treffen hinzu kommen oder auch weg bleiben.
Wenn sich mal ´ne relativ feste Gruppe gebildet hat, können wir dann gemeinsam über eine konzeptionelle
Gestaltung reden. So hätten alle was davon (außer natürlich Plumps und Talis, denn die müssen sich unser Gestammel anhören... ;) ).

Was man ggf. mit Einverständnis der Teilnehmer von Anfang an machen könnte wäre die ganze Sache aufzuzeichnen, damit
man sich das nochmal alles in Ruhe "rein ziehen" kann.
Bei entsprechendem Zusammenschnitt könnte man das ggf. sogar hier zum DL für alle reinstellen.
Was haltet Ihr davon ?

Talis

Plumps und ich hatte uns vorgestellt beim ersten Treffen erstmal zu hören wie weit jeder einzelne ist, dann zu entscheiden womit wir anfangen. Eine 100% Struktur wird es nicht geben, einen gewissen Plan schon.
Alles weiter kann erst NACH dem ersten Treffen entschieden werden, wenn feststeht wie weit ihr seid. Jemand der neu hinzu kommt muss extra eingearbeitet werden, das sind Sonderfälle, die denke ich, die erst wenn es soweit ist, berücksichtigt werden sollten. Solange keiner dazu kommt brauchen wir keinen Plan B für diese ;)
Alle weiteren Informationen gibt morgen, oder die nächsten Mittwoche. Ggf. wenn etwas unklar ist, nachfragen, doch erstmal morgen abwarten, danke!

Palulukanä Tarontu

So, ich habe dich, Talis, nun auch hinzugefügt.
Was die Einheit am Mittwoch angeht, von der Aussprache könnte ich mich morgen eventuell etwas zurückhalten (vielleicht ist es die Unsicherheit).
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Plumps

Nix da! :D
Jeder spricht – keiner drückt sich :P ... um eine Sprache zu lernen, muß man sie sprechen ;)

Palulukanä Tarontu

Das war nicht so gemeint, dass ich nichts sagen werde :)
Wollte nur anmerken, dass es eventuell dazu kommen wird.
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

´eveng te atan

Ähm... Sehe ich das richtig, daß wir uns HEUTE um 20h zum 1. Mal treffen ?
Wen ja Skype oder TS ? - Ich hoffe Skype...

Plumps

Ja, HEUTE, 6.4.2011, 20 Uhr im Skype

Passi

Kaltxì

Ach das ist schon echt zum heulen.
1. Ist die Wahrscheinlichkeit recht groß dass ich um die Zeit noch unterwegs bin und
2. mein Na'vi-Wortschatz so ziemlich gegen null angekommen ist. Also würde ich die Gruppe stark ausbremsen.  :'(

Aber ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg.
Könnt ja mal schreiben wie weit ihr gekommen seit.

Passi

Palulukanä Tarontu

Quote from: Passi on April 06, 2011, 07:54:40 AM
2. mein Na'vi-Wortschatz so ziemlich gegen null angekommen ist. Also würde ich die Gruppe stark ausbremsen.  :'(
Wenn dem so ist, dürfte ich auch nicht dabei sein, da ich selber bisher nur ein paar Wörter kenne. Bin auf heute Abend gespannt, hoffentlich funktioniert alles technische von meiner Seite aus :-\
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Talis

Nix is! jeder macht jetzt mit, wenn er zeit hat!

Passi

Nun, ich bin doch früher Zuhause als gedacht.

Ich hör mir gerade nochmal die Audiolektionen an, und stelle fest wie das rein ins Hirn geht, und gleich wieder raus.

Ist echt mist wenn man alt wird...

.....   :'(

Passi

´eveng te atan

Also Passi, mein Wortschatz ist auch noch nicht riesig. Also krin Zurück mehr für Dich !
Bis glaich.

Ikxeru

QuoteIch hör mir gerade nochmal die Audiolektionen an, und stelle fest wie das rein ins Hirn geht, und gleich wieder raus.

Wie wahr...

Ich war gestern - quasi zu Einstimmung - im Kino und habe den Film nochmal gesehen (in Bochum läuft er noch). Ich bin so froh, dass ich zumindest einzelne Wörter außer ikran oder atokirina erkannt habe.

Oh, Talis ist online gegangen... Jetzt gibt es kein zurück mehr:  plltxe nìNa'vi !!!

[insert überdramatic music]

Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

tìvawm

Kaltxì,

ich hatte gestern bereits angenehmen Kontakt mit raster, der mich fragte, ob ich hier dabei sein möchte. Nun, ich tippe das mal so offiziell, wenn ich darf: Ja, ich würde gern mit Gleichgesinnten lernen. Wenn es ok ist, werde ich heute Abend ab 20 Uhr in Skype dabei sein.  :-[

Talis


raster

#79
Ich habe(bzw. wollte) die gestrige 2. Lernrunde aufzeichnen. Allerdings ist der liebe raster zu blöd um auf den Aufnahmeknopf zu drücken. desshalb gibt des diesmal nur die zweite stunde mit vokabelübungen. Das nächste mal gibt es hoffentlich eine aufzeichnung über di komplette zeit.

Klick

Ich möchte darauf hinweisen, dass diese version nicht geschnitten ist also ist auch das gequatsche rundherum dabei. die vollständigen aufzeichnungen mit dem unterricht von talis werde ich nchbearbeiten, so dass sie bei interesse von lernenden als quelle herangezogen werden können.


ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.