Lerngruppe (Discord, Mi 20:30-22 Uhr)

Started by StarLight, March 16, 2011, 03:03:57 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Talis

Ich bin nicht mehr sicher ob ich diesen Part vergessen hatte, daher nochmal für alle Beteiligten: Schaut euch nochmal die 3. Person (unbelebt) im Singular und Plural an. (Pronomenübersicht)
Nochmal zu den Aufgaben:
es sollte immer für einen Satz das erste aus I. (für die erste Lücke) und das erste aus II. (für die zweite Lücke) benutzt werden.
Dann das zweite von I. und das zweite von II. usw.
Und den Beispielsatz müsst ihr nicht übersetzen, sondern nur die Pronomen die da drunter stehen.


Plumps

Hab mir mal erlaubt, den Thread umzubenennen... dann können hier auch allgemeine Fragen, Ankündigungen usw. rein.

—ta Plumps

´eveng te atan

Ich hätte einen Vorschlag für unsere Lerngruppe zu machen, oder besser zwei:

1)
Was haltet Ihr von der Idee, die aufgezeichneten Lernstunden nach ihrer Bearbeitung auf eine
separate Website oder hier im Forum (wenn das möglich ist ?) hochzuladen.
Raster hat die erste Aufzeichnung netterweise bei Rapidshare geuppt, aber dort geht es nach 30 Tagen verloren,
wenn es niemand mehr abruft.

Das wäre aber für uns (zum "nachschlagen") und auch für Neuanfänger nicht sehr hilfreich auf Dauer.


2)
Ich habe alle Vokabeln, die nach der offiziellen Lernstunde im "Vokabelteil" gelaufen sind, mal in eine
separate ANKI Datei zusammengefaßt und würde diese auch in Zukunft pflegen.
Was haltet Ihr davon, diese Datei z.B. hier im Forum verfügbar zu machen ?
So könnte man sich zukünftig auf das im Unterricht besprochene begrenzen und wir würden mit dieser
Vokabeldatei "mit wachsen".

Falls ich mal nicht dabei sein kann, müßten wir einen CO bestimmen, der zumindest die neuen Vokabeln notiert und sie mir weitergibt.

Danke für´s Lesen !

Apokya

Also ich hätte noch eine freie Hp (kostenlos) auf der wir die Dateien gerne spreichern könnten ;)
Würde sie dort hochladen, gstalten u.s.w. Gerne auch nach euren Ideen.


Folgender Speicher steht im Moment zur Verfügung (erweiterbar):

MediumDazugehörende DateienSpeicherplatz
Bilderani, apng, bmp, cur, gif, ico, jpg, jpeg, png, rgb, svg, svgz, tif, tiff, xbm, xpm750 MB
Musik und Videosaif, aiff, aifc, asf, asx, au, avi, cht, dus, es, mid, midi, mov, mp2, mp3, mpg, mpeg, ra, ram, rpm, snd, stream, tsi, vox, wav, wma, wmv, qt50 MB
Flash-Dateiencab, swf, fla, flv, xap50 MB
HTML-Dateienclass, css, csv, htm, html, jar, java, js, mht, shtml, vbs, wml, xhtml, xml50 MB
Downloadai, bin, chm, dll, doc, docx, dot, eps, exe, log, gz, hqx, hlp, odb, odg, odm, odp, ods, odt, pdf, pot, pps, ppt, pptx, ppz, ps, psd, rar, rtf, rtx, scr, tar, txt, vcf, xla, xls, xlsx, zip100 MB
'ivong Na'vi

Ricardo

Quote from: ´eveng te atan on April 17, 2011, 09:35:13 AM
Ich habe alle Vokabeln, die nach der offiziellen Lernstunde im "Vokabelteil" gelaufen sind, mal in eine
separate ANKI Datei zusammengefaßt und würde diese auch in Zukunft pflegen.
Was haltet Ihr davon, diese Datei z.B. hier im Forum verfügbar zu machen ?

Immer her damit!

Talis

nebenbei: wer ist MM? dieser jemand hat sich in die Umfrage eingetragen und hat nie Zeit. Ist dieser jemand hier und aktiv? Dann tut es mir leid, dass ein passender Termin nicht findbar ist. Falls dieser jemand nicht hier oder nicht aktiv ist behalte ich es mir vor diese Einträge von der Umfrage zu löschen.

Ricardo

Es sieht so aus, als ob ich diesen Mittwoch keine Zeit hätte.

Darum wäre es schön, wenn jemand diesmal nicht vergessen würde, den Aufnahmeknopf zu drücken. ;)

raster

ich offe es

ma ´eveng te atan

Die Aufzeichnung die aktuell bei rs liegt geht erstmal nicht verlohren, was den Speicherort betrifft wird sich das sicher ändern, vielleicht komme ich ja auch auf dein Angebot zurück.
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

´eveng te atan

So, ich hab eben mal eine neue URL angelegt:

www.navi-lernen.de.vu

Dort werde ich, mit der Erlaubnis der jeweiligen Autoren (!), unsere Audiolektionen (die von Plumps und unserer Lerngruppe),
Fan-Fictions, Lernmaterialien, Arbeitsblätter und was es sont noch so gibt, zusammen sammeln.

Bitte schreibt mir per PM ausdrücklich, wenn ich Euer Material dort NICHT (!) veröffentlichen darf oder soll.
In diesem Fall wäre eine kurze Begründung sehr nett...



Passi

Hmmm....

Die 2 Audiolektionen liegen bei mir auf dem Server und sind verfügbar, die Fan-Fictions hat auch jeder im Netz, Lernmaterialien sind auch erreichbar, ......

Ich glaube nicht das die Serverplätze das Problem sind.

Aber es ist doch schön, dass ein und die gleichen Sachen auf so vielen Servern gespiegelt sind  ;D

Passi

Ricardo

Ich halte das für eine gute Idee!

´eveng te atan

Ma Passi, mir geht es darum, daß vorrangig die Sachen aus unserer Lerngruppe "auf einem Haufen" zusammen liegen und man somit nicht lange suchen muß.

So wie´s jetzt ist, sind einige Sachen hier hochgeladen, andere dort, wieder andere haben die Leute nur bei sich zu Hause und schicken das per Skype... etc. pp.

Außerdem habe ich die Idee, die einzelnen Lektionen auch "in Wort" (stichpunktartig)  wiederzugeben.

Apokya

Deine HP-Adresse kommt wir bekannt vor:

Das ist meine: "http://navi-lernen.de.to/"

Angebot steht noch, es ist noch ALLES änderbar ;)
'ivong Na'vi

´eveng te atan

Ich wollte Dir gewiß nix wegnehmen, ma Apokya !
Ich hette bloß gelesen, daß Du dort nicht unbedingt über "unendlich" viel Speicherplatz verfügst.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, hattest Du was von 50 MB für mp3 geschrieben ?

Der dürfte recht schnell belegt sein, wenn man nicht gerade die Dateien mit 32 kBit komprimieren möchte.
Der Webspace, wo meine Seite liegt, hat immerhin schon mal 2 GB Platz, egal um welche Dateitypen es sich handelt.

Mir ist es, ehrlihc gesagt, aber völlig egal, ob Du die Seite managest oder ich.
Wenn Du willst, kannst Du das gerne auch übernehmen. Ich will mich nicht - äh - "aufdrängen".

Nur meine ich, daß die Lerngruppe und vllt. auch andere zukünftig auf unser "gesammeltes Stammeln" zurückgreifen
können und daß uns das alle ein Stück weiter bringt.

Grüße.

Apokya

Wie ich schon sagte kann meinen Speicherpaltz erweitern ;)

Also mir ist das eig. auch egal! Wir könnten auch ein Teamprojekt starten!
Wir 2 an einer HP ;) Wie wäre das?
Oder noch andere Vorschläge?
'ivong Na'vi

Palulukanä Tarontu

Ich kann auch noch ein wenig Speicher anbieten. Im Moment sind es an die 200 GB freien Speicher, das sollte bestimmt ausreichen ;D

Nebenbei muss ich mich leider für diesen Mittwoch abmelden, da ich es nicht schaffen werde, teilzunehmen. Hier kommt es dann gut wenn es jemand aufzeichnet, so können auch jene, die nicht teilnehmen konnten, die letzte Einheit verfolgen. Könnt ihr mir das Arbeitsblatt von Mittwoch zukommen lassen?
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Apokya

In welcher Form diese Menge Speicher, wenn ich fragen darf?
'ivong Na'vi

Palulukanä Tarontu

Ich habe einen angemieteten Server, auf dem verschiedene Sachen laufen. Diese benötigen jedoch im Moment nicht viel Speicher, dadurch hab ich noch diesen Speicher frei.
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Passi


Palulukanä Tarontu

Derzeit laufen da nur 2 Foren und das Folding-Projekt (f@h) drauf. Die Foren nehmen nicht viel Platz weg.
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]