Lerngruppe (Discord, Mi 20:30-22 Uhr)

Started by StarLight, March 16, 2011, 03:03:57 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

StarLight

Hìtxoa
Hey Leute,ich weiß das ist nicht das richtige Thema,aber ich hätte mal eine Frage.
Wäre jemand bereit mir beim Lernen der Sprache zu helfen?  :)
Ich bin heute zufälligerweise auf diese Website gestoßen und war total begeistert,sodass ich sie jetzt gerne lernen würde,weiß jedoch nicht wo ich anfangen soll.  :(
Falls jemand Interesse hat,kann dieser sich gern bei mir melden ;)
ICQ: 379443634
Skype: thor483

Kìyevame
Eywa ngahu
StarLight




Edit (30.03. '11)
Für alle, die an einer Lerngruppe interessiert sind, wenden sich für eine Abstimmung des Zeitplans bitte an diesen Link:
http://www.doodle.com/69xbf737apwxabfe
Grüße
Plumps


Edit II (15.12. 2016)
Die Lerngruppe findet nun mittwochs zwischen 20:30 bis 22 Uhr im TeamSpeak statt.
Grüße
—Plumps


Edit III (30.03. 2018)
Die Lerngruppe findet seit Ende 2017 zwischen 20:30 bis ca. 22 Uhr auf dem LN Discord Server statt. Ein Moderator dort muss euch die sngä'iyu-, numeyu- und #deutsch-Rolle zuweisen, damit ihr den Unterkanal #lerngruppe seht und beitreten könnt.
—Plumps
Oel ngati kameie

Aungia lolu! Tsahiku txele lu!

Ngari hu Eywa saleu tirea, tokx 'ì'awn slu Na'viyä hapxì.

Tìng mikyun ayoheru rutxe, ma nawma sa'nok.

Plumps

Hey StarLight,

willkommen im Forum! :)
Ich hab mir mal erlaubt, dafür ein ganz neues Thema zu machen – paßte wirklich nicht so ganz in « Erste Sätze ». Freut mich zu hören/lesen, daß du die Sprache lernen willst. Andere werden das genau so sehen.

Ich hoffe, es wird sich jemand finden. Ansonsten stehen dir hier im Forum alle helfend zur Seite ;)

Hast du schon Project Neytiri oder Project Ngay Nume entdeckt?
Wenn du nichts gegen englische Lehrer hast, könnte dir dort evtl. auch geholfen werden.

Grüße und Eywa ngahu.
Plumps

Passi

Kaltxì StarLight :)

Wenn du jemanden zum lernen suchst, wäre vielleicht auch ein Vorstellungs-Thema von dir im Vorstellungs-Thread hilfreich ;)

Also hier:
http://forum.learnnavi.org/vorstellungen/

Soll dein Sykpe-Name in die Skypeliste aufgenommen werden ?
http://forum.learnnavi.org/de-off-topic/skype-lerngruppen-inc!/

Passi

AP Nova

Wenn du willst kann ich dir auch über ICQ helfen, meine Nummer steht in meinem Profil.

Außerdem gibt es neben den von Plumps angesprochenen Möglichkeiten natürlich auch noch das Forum, wie beispielsweise den "Erste Sätze"-Thread oder die "Hilfestellung für grammatikalischen Fragen", wo man seine Fragen immer stellen darf.

raster

Ich habe dich mal in skype angeschrieben
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

StarLight

Kaltxì
und irayo für eure schnellen antworten ;D

@ Passi ihr könnt meinen Skype-Namen gern in der Liste aufnehmen,hab nichts dagegen.

@AP Nova hab dich bei ICQ hinzugefügt ;)

@raster mit dir hatte ich ja schon kontakt aufgenommen :D

@Plumps irayo.Ich kann zwar gut Englisch,aber auf Deutsch lässt sich Na'vi leichter lernen ;) Deswegen suche ich auch deutsche Lernpartner.Hab ja auch schon Hilfe angeboten bekommen. ;)

Kìyevame
Eywa ngahu
StarLight
Oel ngati kameie

Aungia lolu! Tsahiku txele lu!

Ngari hu Eywa saleu tirea, tokx 'ì'awn slu Na'viyä hapxì.

Tìng mikyun ayoheru rutxe, ma nawma sa'nok.

AP Nova

Quote from: StarLight on March 17, 2011, 10:24:58 AM@AP Nova hab dich bei ICQ hinzugefügt ;)
Ich habe dich dann jetzt auch angenommen, schreib einfach, wenn du Fragen hast.

taronyu'uk

#7
kann dir zwar nicht helfen könnten aber gemeinsam lernen  ;D

skype: taronuuk oder aufgegeben8

icq:  648100448

StarLight

Kaltxì
@taronyuuk
ja gemeinsam lernen macht sicherlich mehr spaß als allein zu lernen ;)
wann bist du denn immer on und wie weit bist du mit lernen?^^

Kiyevame ulte Eywa ngahu
StarLight
Oel ngati kameie

Aungia lolu! Tsahiku txele lu!

Ngari hu Eywa saleu tirea, tokx 'ì'awn slu Na'viyä hapxì.

Tìng mikyun ayoheru rutxe, ma nawma sa'nok.

taronyu'uk

Ma starlight,
ist eigentlich immer unterschiedlich man könnte aber termine vereinbaren.
Mit dem lernen bin ich nicht grade sehr weit da ich nicht der beste linguist bin ;)

Plumps

Vielleicht sollten wir doch mal wieder versuchen, eine neue Lerngruppe auf die Beine zu stellen...  :-\

Ricardo

Ich habe mal Kontakt mit taronyuuk und StarLight aufgenommen, da ich auch zu der Lerngruppe dazu kommen möchte.
Zumindest von taronyuuk weiß ich, dass nichts dagegen zu sagen ist.

StarLight

Kaltxì ,
also ich habe nichts gegen eine Lerngruppen.So würde das Lernen sogar noch mehr Spaß machen. ;)
Falls jemand noch weitere Ideen haben sollte,ich bin immer bereit für Neues :D
Kiyevame ulte Eywa ngahu
StarLight
Oel ngati kameie

Aungia lolu! Tsahiku txele lu!

Ngari hu Eywa saleu tirea, tokx 'ì'awn slu Na'viyä hapxì.

Tìng mikyun ayoheru rutxe, ma nawma sa'nok.

taronyu'uk

Quote from: Plumps on March 20, 2011, 11:47:05 AM
Vielleicht sollten wir doch mal wieder versuchen, eine neue Lerngruppe auf die Beine zu stellen...  :-\

wäre mal wieder was schönes nur glaube ich das es wie immer an den zeiten scheitern wird :'(

PS. Auch wenn das jetzt sehr pessimistisch klingt würde ich mich freuen wenn es klappt

Ricardo

Versuchen könnte man es dennoch.
Ich hätte große Lust darauf.

raster

gut soweit sind wir uns einig. Wo wäre euch die lerngruppe lieber, ts oder skype?
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

Plumps

Das kommt wirklich darauf an, wie viele es letztlich werden – meine Erfahrung zeigt mir, TeamSpeak ist gut für große Gruppen. Ansonsten ist Skype wohl auch ok.

Palulukanä Tarontu

Wenn ihr nichts dagegen habt, von meiner Seite besteht auch Interesse an einer Teilnahme. Leider bin ich noch nicht so weit in Na'vi, da mir die Grammatik noch so Probleme bereitet.
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

raster

deswegen ja lerngruppe, etwas nicht zu können ist kein problem.
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

Ricardo