Seed of Language - Na'vi-Lernsoftware

Started by Hufwe Atxur, September 01, 2010, 10:00:45 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Hufwe Atxur

Version 1.7 ist fertig!

Ich habe in den letzten Tagen wieder etwas am Programm gearbeitet, und dabei ein paar Dinge geändert, u.a. ist das Feld für die Eselsbrücke einem Notizfeld für das aktuelle Vokabel gewichen, es gibt einen Button zum Wiederholen des Vokabels (da diese Funktion im alten Konzept scheinbar nicht sofort gefunden wurde), außerdem habe ich das Interface etwas verändert.

Zum leichteren Bearbeiten von Lektionen habe ich den Lesson Creator (nur auf Englisch) geschrieben. Mit diesem ist es möglich, Lektionen und deren Fragen zu bearbeiten oder gar zu erstellen, es ist also nicht mehr nötig, die Syntax der Lektionsdateien zu verstehen (ist trotzdem hilfreich). Herunterladbar von hier. Fotos vom "neuen" Interface und dem Lesson Creator auf der Webseite.
Ich habe 1 Exception gefunden (nein, ich habe sie aufgrund ihres seltenen Auftretens NICHT entfernt) - nur damit sich Konsolenbenutzer nicht wundern.

Zu guter Letzt habe ich damit begonnen, das Na'vi Workbook von Kaltxì Palulukan zu digitalisieren. Fünf Übungen (Präfix WB) sind bereits am Server zu finden, mehr folgen in den nächsten Tagen.

http://www.ayeltu-lefngap.net/

Quote from: xMine on October 14, 2010, 09:28:38 AM
1. Linux benutzt andere Lineendings als Windows. Windows = \r\n (CRLF), Linux und Mac = \n (LF). Dies
macht sich in deinem Shellskript bemerkbar: "bash: ./run.sh: /bin/bash^M: Defekter Interpreter: No such file or directory"
Unschön. Gut, helf ich halt nach und rufe "javaw -jar Seed_of_Language.jar" auf. Aber Moment mal... Das Suffix "w" bei "java"
steht für Windows, du willst also eigentlich das haben: "java -jar Seed_of_Language.jar".
Danke für den Hinweis!

3. Es wäre toll, dass wenn man eine Lektion herunterlädt, diese auch Sofort in der Liste in der Auswahl erscheint und nicht
erst nach einen Klick auf "Aktualisieren".
Eingebaut (v1.6.2)

4. Das Umstellen in den Optionen auf die Deutsche Sprache ging nicht allzu Reibungslos, ein Neustart war notwendig.
Scheint einmalig zu sein - denn zumindest bei mir funktioniert es (bis auf das About-Fenster, dass nicht jedes Mal neu erzeugt wird, und daher wird auch die Property-Datei nicht neu geladen)

5. Die Konsole wird geradezu mit Warnungen und Fehlern überschwemmt...
Ich habe nun verschiedene Versuche gemacht, es erscheint kein Fehler (sofern kein Linux-spezifisches Problem), und auch andere Benutzer berichten von keiner Fehlermeldung. Sofern es keine Null-Pointer-Exception ist, erscheint mir das Problem trivial..
old gallery link?id=1630.jpg[/img]
NEW version of Seed of Language released! Click on the banner to find out more!

´eveng te atan

@ Eltu Lefngap:
Du solltest auf alle Fälle auf Deine HP einen Disclaimer setzen, der dies (ggf. sogar in DE und EN !) ausdrücklich erklärt !
Es gibt genügend Abzocker-Anwälte, die nur darauf warten, daß ein "Unwissender" eine "schöne" HP aufmacht.
Mir ist vor Jahren etwas ähnliches passiert und zwar mit dem Namen "Cyberdyne System"...

Auch ich habe eine HP mit einer "Na'Vi" Url aufgemacht, wo demnächst mein Programm "Eltu Lefngap Ayholpxay" verfügbar sein wird (welch ein Zufall... Du heißt ja genau so...).
Leider komme ich momentan zeitlich nicht dazu, es komplett fertig zu machen, aber aufgschoben ist ja nicht aufgehoben ;)

Gruß.