Verbale Aussprachehilfe im TS2 oder Skype

Started by SerHudson, January 22, 2010, 09:45:06 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Besteht ein interesse an einem solchen Treffen? Wenn ja wo?

Teamspeak2
14 (13.9%)
Skype
63 (62.4%)
Teamspeak3
8 (7.9%)
Teamspeak3 & Skype
16 (15.8%)

Total Members Voted: 92

SerHudson

Kaltxì ma smuktu,

ich habe diese Umfrage ins Leben gerufen um gemeinsam mit euch herauszufinden, ob ein Interesse besteht, die Aussprache zu üben und kennen zu lernen.
Wenn Interesse besteht, wo würdet ihr gerne dies stattfinden lassen?
Solltet ihr in den obigen aufgelisteten Optionen nicht das finden wo Ihr denkt das wäre evtl. besser geeignent so lasst es mich hier wissen. Werde dies hier dann abändern.

Jeder hat die Möglichkeit vor ablauf dieser Umfrage seine Meinung belibig zu ändern. Die Mehrheit entscheidet wo so ein Aussprachetraining/hilfeVerständnis stattfinden wird. Der Termin wird dann von uns rechtzeitig bekannt gegeben.

Irayo
Eywa ayngahu
Hudson

Skype: Noxowitsch

Pitah (Eytukan)

Kaltxì ma smiktan,

ich wäre für Skype (viele haben ja schon einen acc bei skype u bräuchten keine neue Anmeldung????).

Irayo, Pitah
Ean Aungia - Eywa ayngahu ma smuktu

Talis

Vor allem da es um die Aussprache geht sollte eine gute Sprachqualität gewährleistet sein, die kann, meines Erachtens, TS einfach nicht so erbringen wie es Skype kann.

Shyiox

Selber Meinung wie Talis, Skype ist einfach viel klarer.
Daher wäre ich auch für Skype!

Gibt es dann eigentlich auch schon sowas wie regelmäßige Termine wann das immer stattfinden soll?
Also, zum Beispiel jeden Freitag und Samstag um 18:00 Uhr oder sowas?

Eywa ayngahu - Shyiox
o
L_
OL
This is Jake. Copy Jake into your signatur and help him on his way to becoming one of the people. :>

Space-Shuttles VS. Space-Ikrans! - The Ultimate Battle!

SerHudson

Bevor ich solche Termine setze, wollten wir erstmal klären welche Plattform gewünscht ist, bzw wie groß das interesse eigendlich ist. ;)
Eywa ayngahu
Hudson

Skype: Noxowitsch

MarioO

Ich wäre dafür das wir uns öfter mal im Skype unterhalten können. Wobei natürlich mindestens einer dabei sein sollte der die Aussprache schonn gut kann.

Also ich wäre für Skype.

Nur mit den Zeiten wann müssten wir uns was einfallen lassen. Am besten dann, wenn mein nerviger kleiner Bruder nicht da ist, der neigt nämlich dazu jeden zu beleidigen und zu stören den er hört...

Hifkey'Tìranyu

das Problem bei Skype ist, dass keine 30 Leute gleichzeitig reden können, da macht Skype nicht so richtig mit, müsste dann in kleineren Gruppen stattfinden oder so.
schreiben is ja kein Problem, wird ja auch schon aktiv gemacht.

Talis

Quotein kleineren Gruppen stattfinden
aber das müsste sowieso geschehen, denn es bringt nichts wenn 30 Leute durcheinander reden, denn so diszipliniert ist hier, das möchte ich mal ganz keck behaupten, dass es keine abschweifungen oder zwischen fragen bezüglich anderer Sachen gibt ;)

Txon-tute

wenns um sache aussprache geht ist skype klarer favorit.

Ich glaube wenn man eine sitzungen halten will würden schlussendlich auch nur 5-8 leute dabei sein. Wenn
man mehr übersicht will sollte einfach jeder mit einer webcam antanzen. Dadurch kann man auch mit händen und füssen kommunizieren.
"You Humans are all racist" -pissed off Turian guy

"You know what really pisses me off? Calling this the "cockpit". Alliance ships have bridges. Asari have cockpits. Oh wait, no they don't."

-Joker

Hifkey'Tìranyu

Man müsste mal eine kleine Gruppenbildung organisieren, damit es gut gemischt ist.
Denn es nützt vor allem unseren neuen Membern nichts wenn alle dict-na'vi-member zusammen reden, da sie möchte ich behaupten die meiste Ahnung haben. Mehr als 8 würde ich schon wegen der Gesprächsqualität nicht machen.

Revy

Kleinere Gruppen würde Sinn machen.
Mind/Max 1-2 Erfahrerene Personen pro Gruppe würde Sinn machen.
Die Termine ankündigen würde Sinn machen.
Zu den Treffen schonmal Fragen ect. mitbringen würde Sinn machen.

An sich eine schöne Sache.
http://dict-navi.com

Zwei Wölfe kämpfen im herzen eines jeden Mannes. Der eine wird Liebe, der andere Hass genannt. Und welcher gewinnt? Der, den du am meißten nährst.

Mo'at

Hallo zusammen,

Allso erstmal ein dickes Lob an die Comunity, hätte nicht gedacht das dass interesse am Na`vi lernen auch bei anderen so groß ist.
Ich bin richtig bereistert ;D
Ich bin nach vielen googln auf diese Seite gestoßen, daher totaler neuling.
Ich habe mich schon ein wenig mit der Sprache Na`vi auseinandergesetzt, aber alleine lernen bringt es irgenwie nicht so richtig.
Ausserdem weiß ich auch garnicht wirklich wo und wie man am besten anfängt bzw. wie die aussprache funktioniert.

Ich finde die Idee über TS bzw Skype mit anderen zu lernen, die nicht gerade um die Ecke wohnen ganz toll.
Ich persönlich habe nur Erfahrung mit TS, aber ein Skype account ist schnell angelegt ;)
Ich hoffe einfach das die idee in die tat umgesetzt wird und das man sich bald in Na`vi unterhalten kann.
Allso ich wäre zu 100% dabei, aber wie schon gesagt....die Sprache Na`vi ist noch total neuland für mich.

Lieben gruß und noch viel spass beim lernen.
Lerne gut Jake Surlly, dann werden wir sehen ob dein IRRSINN geheilt werden kann!


Skype: Bigdaomind

SerHudson

@bigdaimond:

Willkommen an Bord. ;)


@all:

Also ich stelle jetzt einfach mal zwei Testtermine hier rein:

Mittwoch, 27.01.2010, 20 Uhr

und

Donnerstag, 28.01.2010, 20 Uhr

Wie ihr zu den einzelnen Treffpunkten kommt, so empfehle ich euch die Ansprechpartner zu nehmen. Diese findet ihr in den entsprechenden Treads. (Suche nicht für euch abgenommen) ;)

Je nach aufkommen, werden wir dann richtige Termine festsetzen, so das alle die Möglichkeit bekommen an solch einem Termin anwesend zu sein.

Eywa ayngahu
Hudson

Skype: Noxowitsch

kailaunil

ist ja gut das jetzs termine aufgestellt wurden aber weiter informationen wären nicht schlecht....

wenn im teamspeak die servernummer oder irgendwas halt....
Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Mo'at

Danke für die begrüßung,

Jetzt fühle ich mich aber auch irgendwie im Regen stehen gelassen und nicht abgehollt :o
Wie wurde jetzt entschieden welchen? Skype oder Teamspeak?
Und wenn, wie ist die ID der zugehörigen Host´s?
Und wer soll unser Ansprechpartner sein?
Lerne gut Jake Surlly, dann werden wir sehen ob dein IRRSINN geheilt werden kann!


Skype: Bigdaomind

kailaunil

QuoteDanke für die begrüßung,

Jetzt fühle ich mich aber auch irgendwie im Regen stehen gelassen und nicht abgehollt Shocked
Wie wurde jetzt entschieden welchen? Skype oder Teamspeak?
Und wenn, wie ist die ID der zugehörigen Host´s?
Und wer soll unser Ansprechpartner sein?

ich checks auch net ...
Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Navi


Revy

Ich stehe auch im Regen! Außerdem kann ich die Woche nicht, da Spätschicht -.-
http://dict-navi.com

Zwei Wölfe kämpfen im herzen eines jeden Mannes. Der eine wird Liebe, der andere Hass genannt. Und welcher gewinnt? Der, den du am meißten nährst.

kailaunil

sieht so aus als müssten wir und das wirklich selbst ausreden  :-\
Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Navi

wie es aussieht schon, nur sowas zu organisieren wo viele können..... ist ja so ne sache   ;)

Navi  :)