Verbale Aussprachehilfe im TS2 oder Skype

Started by SerHudson, January 22, 2010, 09:45:06 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Besteht ein interesse an einem solchen Treffen? Wenn ja wo?

Teamspeak2
14 (13.9%)
Skype
63 (62.4%)
Teamspeak3
8 (7.9%)
Teamspeak3 & Skype
16 (15.8%)

Total Members Voted: 92

Mo'at

Kaltxì.
sorry, aber ich konnte heute abend nicht....mein Sohn wollte nicht schlafen.

Ich denke mal morgen ist ein neuer Tag und dann bin ich auf jeden fall dabei, naja sofern mein Sohn es zulässt.

Bis dahin.

bye!
Lerne gut Jake Surlly, dann werden wir sehen ob dein IRRSINN geheilt werden kann!


Skype: Bigdaomind

kailaunil

QuoteKaltxì.
sorry, aber ich konnte heute abend nicht....mein Sohn wollte nicht schlafen.

Ich denke mal morgen ist ein neuer Tag und dann bin ich auf jeden fall dabei, naja sofern mein Sohn es zulässt.

Bis dahin.

bye!


es wurde e noch nix gelernt ...also du hast gestern nix versäumt !!!
Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Larse

So ich trage mich dann auch mal ein  ;D
Skype:larse55

xMine

Oder man nimmt gleich TS3, hat ne super Sprachqualität und man könnte auch gleich Übungsblätter und Hilfen dort hosten.
Hab meinen Server seit etwa 10 Tagen und will ihn nicht mehr missen :)

Bei Bedarf könnte ich dort gerne nen Perma-Channel einrichten, sonst komm ich ja nie auf nen guten Traffic ;D

Navi

das hab ich auch schon vorgeschlagen aber TS 3 wird hier ungern verwendet nach meinen erfahrungen ,alle wollen skype, ich find TS 3 auch besser aber was soll ;)

Navi

Mo'at

Kaltxì ma smukan si ma smuke

Allso ich muss dazu sagen das sich in Skype eine feste Gruppe zusammen geschlossen hat.
Es gibt im großen und ganzen keine probleme mit Skype und die Tonqualli ist difinitive besser als TS2.
Daher, ganz nett, aber da 80% für Skype gestimmt haben, wird es wohl so bleiben das Skype unsere Komonikationshost ist.


Eywa ngahu ma oeyä eylan!
Lerne gut Jake Surlly, dann werden wir sehen ob dein IRRSINN geheilt werden kann!


Skype: Bigdaomind

Navi

ja, also die lösung mit skype ist keinesfalls eine schlechte, das einzige was mich gestört hat war bei jedem post in der konversation geräusche netürlich kamen, aber ich habs einfach abgedreht ;)

navi

Krrtspangyu

Kaltxì ma smukan sì ma smuke,

bin heute erst beigetreten und wollte wissen, ob bald neue Voicechat-Treffen vorgesehen sind.
(Skype: pfosten69)

kìyevame
    Krrtspangyu

Kawturi ke tsun ftivang keye'ungit sawtuteyä
Klick bitte kurz drauf. Kerin Toruk'evil tìsrungit ngeyä!

Allanti

#48
Kaltxì

Also ich finde TS³ besser. Bei TS² war es natürlich und klarer, aber das neue TS ist viel besser und klarer. Hab mich damit auseinander gesetzt und bin mehr als zufrieden. Also das neue TS ist wie Skype vom Sound her, also klar und schön. Aber mit Skype habe ich auch keine Probleme.

Aber ihr könnt mich auch Adden, mein Name bei Skype ist " Dedlainz ".

Navi

ja, also wir sollten jetzt bei skype bleiben find ich, zumindest jetzt anfangs weil jetzt sind mal alle dort versammelt sozusagen, wenn wir jetzt auch ts wechseln würden dauert das wieder ewig bis das alle mitbekommen und dann jeder die ip+pw hat.

Navi

kailaunil

ich fänds auch besser  bei skype zu bleiben jetzt hat sich ja jeder der noch keinen account
hatte schon einen gemacht....

btw: gibts schon einen termin zum aussprache üben ?? bis jetzt wurde ja
       größtenteils nur geplaudert ??
Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Mo'at

Allso ich habe gemerkt, das es nichts bringt die aussprache zu lernen wenn man die Vokabeln und die grammatik nicht drauf hat.
D.H bin ich dafür das wir erstmal lernen wie z.B Su-Prefixe verwendet werden und wie die Sätze gebildet werden.
Allso erstmal zumindestens die Arbeitsblätter durcharbeiten, denn so spart man sich viele fragen und man hat das Grundgerüsst für die Sprache stehen.

LG

Bigdaimond
Lerne gut Jake Surlly, dann werden wir sehen ob dein IRRSINN geheilt werden kann!


Skype: Bigdaomind

kailaunil

QuoteAllso ich habe gemerkt, das es nichts bringt die aussprache zu lernen wenn man die Vokabeln und die grammatik nicht drauf hat.
D.H bin ich dafür das wir erstmal lernen wie z.B Su-Prefixe verwendet werden und wie die Sätze gebildet werden.
Allso erstmal zumindestens die Arbeitsblätter durcharbeiten, denn so spart man sich viele fragen und man hat das Grundgerüsst für die Sprache stehen.

LG

Bigdaimond

das mit den arbeitsblättern ist ja grad nicht so einfach da 5-7 zur zeit überarbeitet werden  :)
Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Navi

ja das ist sowieso vorraussetzung find ich dass die AB's einigermaßen sitzen und man zumindest einen grundwortschatz hat, hab ic hselbst gemerkt dass ich selbst auch noch fleißig vokabeln lernen muss weil das ständige nachschauen nervt ziemlich  ;D

Navi

Kinman

Was haltet ihr davon wenn wir am Mittwoch (03.02.2010) Abend uns die Vokabeln der Unit 1-3 abprüfen und gleichzeitig dann auch die Aussprache dieser durchgehen.
Somit gäbe es ein fixes Ziel, bis wann die Vokabeln sitzen sollten ;)

Abend heißt für mich irgendwann nach 17:30...

lg Kinman

kailaunil

QuoteWas haltet ihr davon wenn wir am Mittwoch (03.02.2010) Abend uns die Vokabeln der Unit 1-3 abprüfen und gleichzeitig dann auch die Aussprache dieser durchgehen.
Somit gäbe es ein fixes Ziel, bis wann die Vokabeln sitzen sollten Wink

Abend heißt für mich irgendwann nach 17:30...

lg Kinman

find ich super ! vor allem weil ich die vokabeln schon so halbwegs kann *g*
Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Navi

hmm muss mir dann wohl noch paar vokabeln anschauen ;)

Navi

Txon-tute

Hier noch schnell meine Addi: schwitzerkaes


Ich hatte bisher wenig Zeit die Sprache zu lernen. Jedoch denke ich, dass ich auch davon profitieren kann wenn ich einfach zuhöre. Wäre also gerne dabei.
Und ist es echt möglich die Zeit um eine Stunde zu versetzen? Ich glaub nicht dass ich der einzige bin der bis um sechs Uhr noch arbeitet. Wenn doch will ich aber nicht reinpfuschen  ::)
"You Humans are all racist" -pissed off Turian guy

"You know what really pisses me off? Calling this the "cockpit". Alliance ships have bridges. Asari have cockpits. Oh wait, no they don't."

-Joker

Kinman

Ich denke da so oder so an einen Zeitrahmen.. ab 17:30 bis open end ;)
Jeder kommt, wann er/sie kann. Ich weiß ja selbst auch nicht ob ich um 17:30 pünktlich da sein kann

lg Kinman

Txon-tute

Quote from: Kinman on February 01, 2010, 05:41:05 AM
Ich denke da so oder so an einen Zeitrahmen.. ab 17:30 bis open end ;)
Jeder kommt, wann er/sie kann. Ich weiß ja selbst auch nicht ob ich um 17:30 pünktlich da sein kann

lg Kinman

Ah super, wieder eine Sorge weniger!
"You Humans are all racist" -pissed off Turian guy

"You know what really pisses me off? Calling this the "cockpit". Alliance ships have bridges. Asari have cockpits. Oh wait, no they don't."

-Joker