Vorschlag für "dict-navi" Wortlisten

Started by ´eveng te atan, June 25, 2010, 03:30:22 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

´eveng te atan

Hi Leute,

wäre es nicht möglich, in die CVS-Wortlisten eine zusätzliche Info mit aufzunehmen: Das Erstellungsdatum) ?

Da ich, und auch viele andere, nicht nur einzelne Wörter, sondern z.B auch Sätze mit Anki lernen, ist es recht mühsam immer
die komplette Wortliste per Hand nach neuen Vokabeln untersuchen zu müssen.

Beispiel (original):
[sound:tukru.mp3] tukru;Speer, der | Spieß, der

Das könnte man evtl. dann so machen:
[sound:tukru.mp3] tukru;Speer, der | Spieß, der, 18.5.2010

Der Vorteil wäre, daß man diese Datei dann einfach nur nach dem Datum sortieren muß und man hat alle neuen Wörter
gleich parat. Dies würde sich besonders bemerkbar machen, wenn man z.B. 3 Wochen in Urlaub fährt und in dieser
Zeit dann 3-4 Updates kommen.
Auch dieses Problem wäre gelöt, weil man ja sein letztes Bearbeitungsdatum (zumindest ungefähr) kennt.

Rein technisch wäre das kein Problem, denn beim Import bräuchte man nur diese Info zu ignorieren.

Was haltet Ihr von dem Vorschlag ?

Krrtspangyu

Find ich sinnvoll, alle bekannten Vokabeln sollten in diesem Fall am Besten mit demselben Datum versehen werden, weil das sonst ne Sch***Arbeit wird ;)

Kawturi ke tsun ftivang keye'ungit sawtuteyä
Klick bitte kurz drauf. Kerin Toruk'evil tìsrungit ngeyä!

´eveng te atan

Vorschlage Nummer 2 zu dem Thema:

Man könnte Updates getrennt von der kompletten Wortliste veröffentlichen. Also z.B so:

- Komplette Wortliste (1. Veröffentlichung)
- Update vom 1.1.11
- Update vom 2.2.12
- Update vom 2.2.13
- Komplette Wortlicte inkl. aller bisherigen Updates

Wobei diese Updates dann aufeinander aufbauen. D.h. Ich lade mir entweder die komplette Liste inkl. aller Updates herunter (z.B. für Neuanfänger)
oder aber die 1. herausgebrachte Liste, wobei ich dann auch sämtliche Updates nacheinander integrieren muß.
Das hätte den Vorteil, daß an der Datenstruktur nicht verändert werden muß, was u.U. ja zu Problemen beim Import führen jönnte.

eana tutan

Ich hätte auch noch eine Idee aber für die Website, die ich übrigens viel und gerne benutze. (Danke)

Unterstreichen dort wo die Betonung ist, so wie in den Updates.

Weis nicht in wie fern das möglich ist aber für solche wie mich die Probleme mit der Aussprache/Betonung habe noch nützlich.
Screen's [172] || ISQ: 552207953


Talis

Dazu gibt es die IPA dort ist ein kleines  ˈ  vor der betonten Silbe.


eana tutan

Screen's [172] || ISQ: 552207953


´eveng te atan

Ich seh jetzt gerade, daß seit dem 24.6. wieder ein paar Worte dazu gekommen sind und da fiel mir
spontan noch eine Möglichkeit ein, wie man bei dict-nai danach suchen könnte.
Das schöne daran: Man müßte nichts an der DB selber ändern, denn das Aufnahmedatum steht ja schon bei den Begriffen (Quelle).

Richtet es doch einfach in der Suchfunktion so ein, daß man nach diesen Datumsangaben suchen kann.
Ggf. noch die möglichkeit AB dem Datum xx.xx.xxxx alles aufzulisten.

Dazu müßtet ihr nur einmalig die SuFu ändern. Wenig Aufwand mit groooooßem Nutzen...

Damit wäre vielen, glaube ich, sehr geholfen.

toruktaronyu

Hi,
könnte man nicht auch eine mdb erstellen,da ich mit Phase 6 lerne?

Man müsste die updates dann allderdings immer einzeln rausbringen,weil sonst die Phasen verloren gehen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

xMine

Je nach dem, wie so eine dbm Datei aufgebaut ist, kann man da sicherlich was schrauben.
Da ich aber Phase 6 oder sonstige Software habe (bzw. meine eigene für sowas verwende),
kann ich das nicht mal nachsehen. Es wäre hilfreich, wenn du einige Zeilen aus solch einer
Datenbank posten würdest, oder vll. sogar eine komplette auf einem Filehoster hochladen
könntest – nur hab ich keine Ahnung, wie die Rechtslage da ausschaut!

Ansonsten helf ich gerne :)

Kìyevame

toruktaronyu

Sorry das es so lange gedauert hat mei pc war schrott.
hier der link für so eine mdb
http://ul.to/uk9fln
hoffe du kanst da was mit anfangen



´eveng te atan

Schade, daß meine Bitte bislang nicht von der großen Mutter erhört worden ist. Nun hab ich das Problem:

Die Dict-Na'Vi DB hat einen Sprung um 19 Vokabeln gemacht, doch es werden mir nur die letzten 8 neuen Vokabeln
direkt angezeigt.

Könnte uns mal bitte jemand diese 19 einzelnen Wörter auflisten, damit wir sie in unsere Lernlisten aufnehmen können, OHNE
daß wir > 1000 Wörter durchsuchen müssen ?

Wäre sehr lieb von Euch !

Daher nochmals die EINDRINGLICHE BITTE:
Schreibt entweder ALLE neuen Vokabeln bei Updates auf die Startseite oder baut eine SuFu ein, die es erlaubt, nach dem
Einstellungsdatum zu suchen.

Vielen Dank im Voraus !

okrìsti

Es gibt in den Stickies Threads, die sich mit den Updates beschäftigen.
» blub dürften sogar mehr als mevopeya lì'u sein
dA | nga tsun oehu pivlltxe fa skype: c4duser
awngeyä wìki sìltsan lu
txopu lu fya'o ne vawma pa'o – nawma karyu Yotxa