Kann mir jemand Na'vi beibringen?

Started by xela001, September 25, 2013, 08:39:51 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

xela001

kaltxi,

Ich würde gerne navi lernen, breuchte aber jemanden der mir dabei hilft.
Wir könnten auf meinem Teamspek 3 Server miteinander reden.
IP: intern.tsdprivatserver.de
Ich bin eigentlich den ganzen Tag online also schreibt mich an.

Irayo

Tìtstewan

Kaltxì ulte zola'u nìprrte' fìtseng kelutralmì Na'viyä, ma xela001!

Schön neue Gesichter zu sehen. :D
Darf ich fragen, wie viel oder welche Kenntsnisse du schon beeits in Na'vi hast? Also ob du schon ein paar Arbeitsplätter gelesen/gemacht hast (hier mit Dateien und Audiobeispielen), oder auch die Lernhilfen hier angesehen hast?.
Was der TeamSpeak-Server angeht, LN hat ein eigenses TS ts.learnnavi.org. ;)

Leider bin ich für die nächsten Tage nicht wirklich zu gebrauchen, weil ich ein Wörterbuch übersetze, aber ich denke hier sind auch andere Mitgieder die helfen können, inbesondere in TS (TeamSpeak, Mo & Mi 20-21 Uhr).
Falls dein Englisch gut ist, wäre ein Blick hier in Pivängkxo nìNa'vi Ko! Beginner Na'vi Chat Thread lohnenswert. Dies ist ein Thread extra für die Anfänger, die dort Sätze in Na'vi (plus eine Übersetzung) schreiben. (Ist jedoch dein Englisch nicht so gut, lässt sich vielleicht eine deutschprachige Version realisieren.)

Wie dem auch sei, wenn du Fragen hast, nicht zögern zu fragen! :)

Kìyevame ulte Eywa ngahu!
- ta Tìtstewan

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

xela001

kaltxì,

danke für die schnelle antwort. Ich hab den Film mehrfach gesehen, kenne 2 wörter die aussprache, 1 wort wie es geschrieben wird und hab nur sehr schlechte englisch kenntnisse. Ich würde lieber mit anderen zusammen reden, als irgendwelche Arbeitsblätter zu machen. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand zu mir auf den server kommt.

Irayo

Tìtstewan

#3
Also gleich zur Praxis schreiten? Da kann ich zur Zeit nur auf Plumps verweisen, denn er ist sehr gut darin, insbesondere das Sprechen. (Ma Plumps, nga tsivun kivar fìnumeyu, srak? :))
Er hat auch Audiolektionen erstellt:
Folge 1 (5 MB)
Folge 2 (6.6 MB)
Folge 3 (12.8 MB)
Folge 4 (16.1 MB; ca. 12min)
Folge 5 (16.9 MB; ca. 12 min)
Folge 6 (17.2 MB; ca. 12 min)

Ich für meinem Teil, habe nicht mal die Hardware dazu installiert und bereit... :-X

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

xela001

Nein, ich meine mit jemandem direkt schreiben und sprechen.

Plumps

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Dein Lernwille ist löblich :) und wir freuen uns ja immer über neue Interessierte.

Leider scheitert es im Moment wohl am Mangel einer Lerngruppe. Wie Tìtstewan schon gesagt hat, hat learnnavi einen eigenen TS-Kanal. Der Andrang dort ist leider auch nicht mehr so groß wie zu Stoßzeiten, aber du wirst hin und wieder Leute aus dem Forum (oder vom Parallel geschalteten IRC-Server) antreffen, mit denen du schreiben und sprechen kannst. :)

xela001

 :o das ist ja nicht so schön zu hören. Ich meine, das ist schließlich die coolste sprache die ich kenne.

´eveng te atan

Kaltxì, kaltxò, kaltxòle :D

Schön, dass es doch immer wieder Leute gibt, die den Willen haben, Na'vi lernen zu wollen.
Wie meine Vorredner es ja auch schon gesagt haben, scheitert es leider im Moment daran,
dass unsere eintige Lerngruppe, sgan eiw mal, momentan anderen Interessen folgt.
Allerdings heißt das nicht, dass wir nie wieder damit anfangen, bzw. es fortsetzen werden.

Einige von uns (zu Plumps schiel), wie auch meine Wenigkeit, sind im Augenblick zeitlich
etwas eingebunden, dass wir manchmal schlichtweg Abend keine Lust haben,  zu lernen.

Trotzdem kannst Du gerne einzelne Leute (auch mich) immer anschreiben, dass man sich
vllt. in loser Folge mal im Skype / Teamspeak trifft, um Dir wenigstens hinund wieder mal
etwas zeigen zu können.


Tsakrrvay ulte Eywa ngahu, ma tsmukan amip.

ta
'eveng te atan