Zusammenfassen der Vocabeln in Units

Started by InSane, January 01, 2010, 11:43:58 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

InSane

Servus Leutz,

mein kleiner Vorschlag wäre die vorhandene Vocabelliste vielleicht so zu ordnen das es in sogenannte Units eingeteilt wird damit man sag ich jetzt mal einen groben überblick bekommt. Da ich der Meinung bin wenn man sich die Liste so ansieht, dass es doch ein kleines Durcheinander ist und man nicht sorecht weis wo man anfangen soll.

Man kann sich ja evtl. an Engl. Büchern orientieren z. B. Unit 1 Vorstellen in Navi, dann folgt Unit 2 Gegenstände und Körperpartien. Es muss nicht so gemacht werden aber das vereinfacht das Verständnis der Sprache ungemein wenn wer Lust drauf hat ich würde mich gern mal mit ein paar Leuten hinsetzen und ein paar Units erstellen. Freiwillige bitte vor.
Im Anschluss daran können die erlernten Vokabeln ja in Übungsblättern wie es sie schon gibt abgefragt werden zur Festigung.

Ich werde morgen und übermorgen von 2 Uhr bis 4 Uhr online sein und mich diesem Programm witmen wäre schön wenn ich 1-3 Leute mit ins Boot nehmen könnte. ^_^

tskxerim

öhm...  so  ist doch die Liste von Nìwina Hufwean die ich in der Zusammenfassung hab. 


noch nicht gesehen?   ;)

Payoang

Ich bin mir nicht ganz sicher, wer die Vokabeln zuerst in diese ersten 12 Kategorien aufgeteilt hat, aber das benutzte ich momentan auf der Seite ( http://www.learnnavi.org/navi-vocabulary/ )

Animals, Flora, World
Body, Mind
Colors
Connectors
Feelings, Comparisons
Interactions
Movement, Situations
Numbers
objets
People, Pronouns
Time, Pace
Weapons, War, Oppression

InSane

Ja hab die auch schon runtergeladen, die ist ja in gewisser hinsicht ganz ordentlich man kann sich die wörter raussuchen die man braucht aber man tut sich schwer so tritt der lerneffeckt nur bedingt auf. Das ganze sollte etwas einfacher gestaltet sein. Ich fang ja auch nit mit Unit 5 im Engl. an da kenn ich dann 1-3 Wörter und das wars.

Eleria

Bin auch dafür, vielleicht kennt sich jemand so gut aus, und hat auch Lust zu schreiben und könnte so ein Dokument erstellen.

Wäre eine echte Lernhilfe.
Und wenn wir dann alle gut na'vi können, freue ich mich schon auf das erste AVATAR-Treffen *gg*

tskxerim

Hm..    ???

ich verstehe nicht so richtig was ihr meint  :-[   
Und wie irgendwelche Lerneinheiten aussehen... keine Ahnung. IS schon watt länger her  ;)

Elira,  du?  ;)   du kennst dich mit deutsch aus denke ich mal  ;D

Sorry, hab echt kein Plan was ihr meint.

Plumps

Find ich 'ne gute Idee. Mich würde mal interessieren, wo die Leute die ganzen Vokabeln her haben und ob die alle auch wirklich ... äh, verbürgt sind.

Die Kategorien sind ja okay, aber ich hab da immer Schwierigkeiten, was auf die Schnelle zu finden. Wenn es ein Wörterbuch sein soll, dann sollte es schon alphabetisch sein (was das in Na'vi auch immer heißen mag *lach*)

InSane

Es geht ja erstmal darum Grundkenntnisse zu erlangen dann kann man sich schwierigen Dingen witmen. Also einfach morgen 2-4 Uhr etwa da sein dann könne mal uns anschauen wie wir das Ganze gestalten.

MarioO

Ich fänds zum lernen auch ganz ordentlich wenn man die Vokabeln nicht nach dem Alphabet (nicht nur) ordnet, und auch nicht nach einigen groben Kategorien wie sie jetzt hier http://www.learnnavi.org/navi-vocabulary/ stehen, sondern nach "nützlichkeit" ordnet.

Das wäre natürlich nur subbjektiv gesehen, aber so ein paar einfache Lehreinheiten zusammen zu stellen wäre doch wirklich nützlich, grade für Leute die unbedingt etwas lernen möchten, aber nicht wissen wo sie Anfangen wollen.

Mytrayl (nawmtu)

Machen Units nicht erst sinn wen sie (nehmen wir ma wieder das Beispiel Englisch Buch) mit Texten anfangen und dann hinterher eine Liste auftauch in der man die Wörter nachschlagen kann.
Allso immer einen kurzen Text dann die paar Vokabeln, dann der nächste Text usw.
also so kenne ich das von meinen alten Büchern.

Jetzt im Englischen Werks-Unterricht gehen wir ganz anders vor da is mehr oder weniger egal wie die Rechtschreibung ist (außer bei Tests xD)
wir müssen uns nur ausdrücken können.

[nobbc]

InSane

Um weiteren irrwitzigen Diskussionen vorzubeugen  ::) einfach morgen anwesend sein genaueres kann da besprochen werden.

Revy

Würde mich als Opf..freiwilliger melden und denke das ich um die Zeit da sein kann.
http://dict-navi.com

Zwei Wölfe kämpfen im herzen eines jeden Mannes. Der eine wird Liebe, der andere Hass genannt. Und welcher gewinnt? Der, den du am meißten nährst.