Allgemeine Diskussion zum RPG

Started by Ningey, January 01, 2012, 11:05:13 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Ningey

Hier können sämtliche Diskussionen, die sich zu unserem RPG ergeben, stattfinden.
Um die Übersichtlichkeit zu gewährleisten, bitte keine OOC-Posts in den RPG-Threads! Solltet ihr etwas diskutieren wollen, dann tut das entweder hier in diesem Thread oder eröffnet einen neuen, wenn ihr ein spezielles Thema erörtern wollt.

Vielen Dank für das Verständnis.

Ningey


"Sawtute ke tsun nivume - fo ke kerame!"
-- Neytiri te Tskaha Mo'at'ite

"There are two things that are infinite: Human stupidity and the universe. However, I'm not yet sure about the universe."
-- Albert Einstein

"He who gives up freedom for security deserves neither and loses both."
-- Benjamin Franklin

fpomä'itan

Also, ich hab das letzte RPG hier ja nicht wirklich verfolgt. Eigentlich garnicht.

Aber... ähm...
Quote- Schimpfwörter nur, solange sie nicht unter die Gürtellinie zielen oder gegen den guten Geschmack verstoßen
- Homosexualität kann thematisiert werden (wenn notwendig), allerdings im Rahmen der Altersbeschränkung

1. Du miese kleine Kniescheibe!  ;D Oder auch toll: Du verdammischte Harnblase! ^^
2. Homosexualität? Was zum Geier hab ich bitte verpasst das so etwas in die Regeln kommen muss?

Tsu'tey

Tzjo dann muss ich wohl bald mal loslegen mit dem schreiben nech :D

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Ningey

Quote from: fpomä'itan on January 02, 2012, 12:59:44 PM
Also, ich hab das letzte RPG hier ja nicht wirklich verfolgt. Eigentlich garnicht.

Aber... ähm...
Quote- Schimpfwörter nur, solange sie nicht unter die Gürtellinie zielen oder gegen den guten Geschmack verstoßen
- Homosexualität kann thematisiert werden (wenn notwendig), allerdings im Rahmen der Altersbeschränkung

1. Du miese kleine Kniescheibe!  ;D Oder auch toll: Du verdammischte Harnblase! ^^
2. Homosexualität? Was zum Geier hab ich bitte verpasst das so etwas in die Regeln kommen muss?

Was den Punkt 2 betrifft: Es muß ja nicht thematisiert werden, kann aber (was anderes sagt das "Slash" in der Altersfreigabe eben nicht aus). Insofern bist Du nicht verpflichtet, irgendetwas in dieser Richtung einzubauen, Du brauchst Dir da also keine grauen Haare wachsen zu lassen. ;)


"Sawtute ke tsun nivume - fo ke kerame!"
-- Neytiri te Tskaha Mo'at'ite

"There are two things that are infinite: Human stupidity and the universe. However, I'm not yet sure about the universe."
-- Albert Einstein

"He who gives up freedom for security deserves neither and loses both."
-- Benjamin Franklin

Ningey

So, jetzt fehlt nur noch Cortanas Steckbrief, dann sind wir so weit (ich bin gerade dabei, den mit ihr unter Dach und Fach zu bringen).
Zudem bin ich auch schon dabei, mir die Startbedingungen für jede Gruppe auszudenken (sprich: Die Eingangsposts vorzubereiten), dann kann es - denke ich - losgehen.


"Sawtute ke tsun nivume - fo ke kerame!"
-- Neytiri te Tskaha Mo'at'ite

"There are two things that are infinite: Human stupidity and the universe. However, I'm not yet sure about the universe."
-- Albert Einstein

"He who gives up freedom for security deserves neither and loses both."
-- Benjamin Franklin


Tsu'tey

Na denn kann man ja bald mal zur Tat schreiten nech ;)

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Ricardo


Tsu'tey

Das Problem ist immer noch, das es eigentlich noch zu wenige Spieler sind. Es geht natürlich auch so, aber dann verliert man schnell mal die Lust weil man immer nur mit den selben spielt ;)

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Ikxeru

Hmmmm.... Iwie hätt ich ja schon Lust, aber...
1.) ich kann bei meinem vollen Terminplan halt nicht wirklich garantieren, allzu aktiv mitspielen zu können und
2.) hab ich sowas halt noch nie aktiv migemacht. Da müsste mir mal jemad zeigen, wo's lang geht. (Tsuuuuuu'teyyyyy?) :D

Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

Ningey

Quote from: Ikxeru on February 02, 2012, 03:46:07 PM
Hmmmm.... Iwie hätt ich ja schon Lust, aber...
1.) ich kann bei meinem vollen Terminplan halt nicht wirklich garantieren, allzu aktiv mitspielen zu können und
2.) hab ich sowas halt noch nie aktiv migemacht. Da müsste mir mal jemad zeigen, wo's lang geht. (Tsuuuuuu'teyyyyy?) :D



Kea tìngäzìk, ma tsmukan!

Erstens wird es keinen Postzwang geben, zweitens hättest Du immer die Möglichkeit, Dich hier abzumelden, wenn es mit Deinen Terminen knallt (da findet sich garantiert eine Lösung, wie wir Dich wieder in den Spielfluß hineinbekommen ;) ), und drittens kann man dabei nicht so viel falsch machen. Du kannst ggf. auch erst einmal zuschauen und dann später dazu kommen.

Himmel, jetzt muß ich mir nur noch iwie die Posts für die beiden anderen Startpunkte aus den Fingern saugen, aber es fehlen noch ein paar Details... :'(


"Sawtute ke tsun nivume - fo ke kerame!"
-- Neytiri te Tskaha Mo'at'ite

"There are two things that are infinite: Human stupidity and the universe. However, I'm not yet sure about the universe."
-- Albert Einstein

"He who gives up freedom for security deserves neither and loses both."
-- Benjamin Franklin

fpomä'itan


Ningey

Sicherlich - ich muß noch die Startpunkte auf der Erde sowie für die Na'vi setzen.
Das Problem ist, daß es leider noch an ein paar Details hängt... :(


"Sawtute ke tsun nivume - fo ke kerame!"
-- Neytiri te Tskaha Mo'at'ite

"There are two things that are infinite: Human stupidity and the universe. However, I'm not yet sure about the universe."
-- Albert Einstein

"He who gives up freedom for security deserves neither and loses both."
-- Benjamin Franklin

Ningey

O.k., da hatte ich zur rechten Zeit offenbar die passenden Ideen. Die letzten beiden Startpunkte habe ich jedenfalls auch gesetzt.

Damit kann das Spiel gestartet werden, und zwar werde ich die Kampagne am

15. März

im Verlauf des Tages freigeben.
Bis dahin könnt ihr euch schon mal ein paar Köpfe machen, wie ihr da evtl. einsteigen wollt. ;)
Solltet ihr jedoch noch weitere Startpunkte brauchen, dann sagt mir Bescheid (ggf. auch mit einigen Vorschlägen, wie der Start dort aussehen soll), damit ich den beizeiten noch setzen kann.

Übrigens: Wer noch teilnehmen möchte, kann dies gerne tun. Spieler, deren Charakterbögen ich bis zum 15. März freigeben kann, können von Anfang an dabei sein, aber auch danach ist ein jederzeitiger Einstieg möglich - allerdings kann es passieren, daß nicht mehr alle Startpunkte zur Verfügung stehen.


"Sawtute ke tsun nivume - fo ke kerame!"
-- Neytiri te Tskaha Mo'at'ite

"There are two things that are infinite: Human stupidity and the universe. However, I'm not yet sure about the universe."
-- Albert Einstein

"He who gives up freedom for security deserves neither and loses both."
-- Benjamin Franklin

Tsu'tey

Interessante Start Geschichte das sollte überhaupt kein Problem sein sich da was auszudenken ;)

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Kxìrya te Weytana Nlltxeya'ite

Also was mir etwas "komisch" aufstößt, sind folgende Dinge:

1) Peyral, Omaticaya und ähnliche Namen, die direkt im Film vorkommen
Ok, Omaticaya kann sein, denn diesen Stamm gibt es auch nach Ende des Filmes
noch. Etwas schwieriger tu ich mich mit "Peyral". Die gibt es zwar (hoffentlich) nach
dem Fall des Kelutrals immer noch, aber sollten wir nicht vllt. besser unsere "eigene"
kleine Welt schaffen, zu der dann auch unsere eigenen Namen gehören?
Sonst hätt´ ich mich ja auch gleich "Mo'at" oder "Neytiri" nennen können.

2) Startpunkte
Vielleicht mach ich ´n Denkfehler, aber so wie ich es bis jetzt sehe,
gibt es in der Rubrik "Menschen in der RDA Station auf Pandora" bisher noch keinen
Spieler - nur die Startgeschichte. Das bedeutet demnach, dass die Na'vi noch
gaaaaanz alleine da  draußen auf weiter Flur sind.
Da können Ikxeru und ich uns also noch knapp 6 Jahre lang prima mit unseren
Ikransn oder Steinen unterhalten :D
Nein,ok,  war Spaß *lach*
Aber freiwillig wird wohl kein Na'vi so bald die Forschungsstation besuchen wollen.

3) Nochmal Namen
Wenn ich das zu "eng" sehen sollte, sagt es mir bitte:
Ich finde, dass einige Namen ein klein wenig (entschuldigt bitte!) "einfallslos" sind.
Beispiele: Vaylfaw und Araw - Beide enden mit "aw"...

Aber dies nur ganz am Rande. Anderes ist sicherlich wichtiger.

Die Startgeschichten gefallen mir recht gut - sie regen zu eigenen Fantasien an,
also genau das, was wie hier brauchen.

Ich hoff mal, das ganze wird sehr klasse werden hier.

ta Kxìrya
Wer nicht den eigenen Kampf kämpft, der kämpft den Kampf seines Feindes.

Ningey

Kaltxì, ma Kxìrya.

Zugegeben, das mit den Namen aus dem Film ist eine Sache für sich, nur müssen wir uns hier auf Spekulationen verlassen.
Zudem ist es auch nicht gesagt, daß im Film definierte (oder zumindest erwähnte) Charaktere in dieser Geschichte auftauchen müssen. ;)
Beachte außerdem bitte, daß ich schon einen Divergenzpunkt zum Film in diesem RPG eingebaut habe (im Gegensatz zum Film hat Tsu'tey hier überlebt), insofern können sich auch andere Dinge etwas anders verhalten - was jetzt jedoch nicht bedeutet, daß ich hier alles komplett ummodeln werde.

Tse, und das mit dem Startpunkt in Hell's Gate wird sich sicherlich auch noch lösen, da sich jemand gemeldet hat, der dort anfangen möchte. Da brauche ich jetzt nur noch mal einen Charaktersteckbrief, um diesen Punkt auch besetzen zu können.

Und die generierten Namen habe ich aus meinem Namensgenerator bezogen - sind also rein zufällig entstanden. Andere Charaktere könnten später sehr wohl andere Namen aufweisen. :P

Übrigens: Nicht wundern, wenn von mir angelegentlich noch ein paar NPCs auftauchen werden - da werde ich ggf. einen zu jeder Gruppe dazustellen, und manche können auch als Auftraggeber oder so fungieren...


"Sawtute ke tsun nivume - fo ke kerame!"
-- Neytiri te Tskaha Mo'at'ite

"There are two things that are infinite: Human stupidity and the universe. However, I'm not yet sure about the universe."
-- Albert Einstein

"He who gives up freedom for security deserves neither and loses both."
-- Benjamin Franklin

Ricardo

Was habt ihr denn gegen -aw? Wenn ich da an meine Naw denke.  :P

Ein einzelner für Hell's Gate ist vielleicht etwas wenig, aber daraus kann man auch eine ganze Menge machen!
Gut, dass jetzt ein Starttermin da ist!

Ningey

Hell's Gate ist jetzt definitiv besetzt, der Charaktersteckbrief liegt mir bereits vor.


"Sawtute ke tsun nivume - fo ke kerame!"
-- Neytiri te Tskaha Mo'at'ite

"There are two things that are infinite: Human stupidity and the universe. However, I'm not yet sure about the universe."
-- Albert Einstein

"He who gives up freedom for security deserves neither and loses both."
-- Benjamin Franklin

Ikxeru

Sngìtxa steht alleine vor dem großen Wasserfall, nahe des Kelutral. Er schaut ziellos in die Landschaft, sein Schwanz peitscht aufgeregt hin und her, die Quaste zuckt. Er knurrt laut, atmet deutlich hörbar tief ein und aus und knurrt erneut, diesmal in einer schärferen, agressiveren Tonhöhe. Wie von acht Höllenfeuerwespen gleichzeitig gestochen schreit er in die Landschaft: "Wann, ja wann geht es endlich los?"  :D :D :D :D
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...