Wer möchte teilnehmen?

Started by Ningey, October 30, 2011, 05:37:51 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

fpomä'itan

Hoffe ich.
Habe mich aus allen anderen RP-Foren abgemeldet bzw. wurde inaktiv weil niemand mit mir spielen wollte oder die Community nichts für mich / ich nichts für die Community war.
Yaaay Ich bin ein Freak!  ;D

Tsu'tey

Was für eine Schiene willst du denn hier fahren ? Art usw.... ?

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

fpomä'itan

Gleis 8 klingt nicht schlecht :P
Grob: Mensch mit militärischer-, als auch schulischer Grundbildung (Universitätsabgänger der in seinem Heimatland durch die Wehrpflicht/Rekrutenschule musste z.B.?) der als Wissenschaftler auf Pandora landen soll.
Welche Richtung der Wissenschaft weiss ich noch nicht so genau. Aber da gibts ja Möglichkeiten in mannigfaltiger Form. Die verschiedenen Na'vi Clans sollen ja durchaus auch ihre Geschichte haben, die man erforschen könnte. Die sozialen Konstrukte werden wohl auch nicht in jedem Clan die selben sein, die Technik muss auch gewartet werden, Ärzte sollte es auf Pandora auch geben (Hab ich da nicht mal was von Strahlenkrankheiten gelesen?) und notfalls kann man immer noch die Äuglein in ein Mikroskop stecken und/oder Avatar benutzer werden.
Werd die Tage mal den Bogen erstellen.

Tsu'tey

Nun dann mal sehen ob du dich hier integriert kriegst, das ist immer so eine Sache ! Jedenfalls klingt das Vorfeld ja schonmal gut, kann man so nicht meckern !

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Ningey

Schon mal vorab zur Info, was meine Planungen betrifft:
- Die Handlung dieses RPG wird nach dem Film spielen, wobei Grace Augustine tot, aber Tsu'tey noch am Leben sein wird.
- Wie weit nach dem Film vermag ich noch nicht zu sagen, aber so viel sei schon mal verraten: Es wird eine Expedition von Terra nach Pandora geben, doch die genaue Natur werde ich noch ausarbeiten (insofern muß ich mal sehen, wie ich dann den Wissenschaftler da unterbringe).
- @Tsu'tey: Deinen Chara aus dem alten RPG kannst Du gerne hier importieren - ich denke, der paßt hervorragend hier hinein.
- Keine Canon-Charaktere für Spieler, und grundsätzlich nur ein Charakter pro Spieler (sonst wird das zu unübersichtlich und könnte zudem einige eigentümliche Effekte zeitigen).

Da so offenbar eine gemischte Gruppe entsteht, sollte diese ausgewogen sein (also in etwa gleich viele Na'vi und Menschen), nicht daß diese Angelegenheit zu einseitig wird...
Zudem werde ich jetzt das mit der Unterstruktur für dieses Forum veranlassen.


"Sawtute ke tsun nivume - fo ke kerame!"
-- Neytiri te Tskaha Mo'at'ite

"There are two things that are infinite: Human stupidity and the universe. However, I'm not yet sure about the universe."
-- Albert Einstein

"He who gives up freedom for security deserves neither and loses both."
-- Benjamin Franklin

Cortana

das klingt ja alles recht interessant. ich frage mich nur in wie weit man der phantasie seinen lauf lassen kann? denn wo wissenschaft ist, wird auch entdeckt, und was nach dem film spielt muss neu entdeckt werden... ich hoffe der kern wird verstanden^^
Spartans never die - they're just missing in action

fpomä'itan

Vielleicht wird mein Char ja auch ein glückloser Wissenschaftler im Bereich der theoretischen Evolutionsbiologie?
Nur weil jemand Wissenschaftler ist und etwas untersucht, heisst das noch lange nicht, dass er automatisch zum richtigen Ergebnis gelangen muss oder?
Und entdecken ist so ne Sache. Angenommen du spielst einen Entdecker der eine ganz neue Rasse auf Pandora entdeckt (Nachtelfen-Irokesen oder was weiss ich) dann wäre das reichlich übertrieben klar.
Aber irgendeine Pflanze, eine Bakterie, eine Krankheit, sonst irgendein Tier zu entdecken. Warum nicht? Das passiert hier und jetzt auf der Erde jeden Tag X-Fach und ich glaube nicht, dass diese zumeist winzigen Entdeckungen den Spielfluss oder das "Verhältniss" zum Film irgendwie stört.

Cortana

bei krankheiten vorsichtig... aber wenn du meinst, ich werde dir nicht im weg stehen^^ das is ja alles reine fiktion
Spartans never die - they're just missing in action

fpomä'itan

Schade ich hab schon von der Pandora Bronchitis geträumt ^^

Ningey

Was das mit den Krankheiten betrifft, so sind die pandoranischen Krankheiten anscheinend i. d. R. nicht kompatibel mit Menschen (und umgekehrt), weshalb es da zu keinen Problemen kommt - was jetzt jedoch nicht heißen soll, daß es nicht irgendetwas gibt, was nicht doch zu Problemen führen könnte.
Das allerdings wirft einige Fragen auf:
- Kann das menschliche Immunsystem damit dann umgehen, oder stehen die Menschen dann mit leeren Händen da?
- Wie verheerend wirkt diese Krankheit auf Menschen?
- Gibt es irgendwelche Behandlungsmethoden (i. e. können die Menschen da was finden, oder sind sie womöglich auf die Hilfe der Na'vi angewiesen)?
- Wenn sie die Hilfe der Na'vi benötigen: Helfen diese dann auch den Menschen?

Wie gesagt, so etwas ist ein ziemlich heißes Eisen, und wer so etwas aufbringt (ich werde dem nicht per se im Wege stehen), der sollte sich vorher ob der möglichen Konsequenzen einen Kopf machen.


"Sawtute ke tsun nivume - fo ke kerame!"
-- Neytiri te Tskaha Mo'at'ite

"There are two things that are infinite: Human stupidity and the universe. However, I'm not yet sure about the universe."
-- Albert Einstein

"He who gives up freedom for security deserves neither and loses both."
-- Benjamin Franklin

Cortana

So sehe ich das auch ^^ ich meine klar wir Menschen standen zuerst mit nichts da, aber die Entwicklung der Medizin hat Jahrtausende gedauert und innerhalb dieser Entwicklung sind Krankheiten mutiert oder gar erst neu entstanden... Deshalb ein Fragezeichen ob dieses Thema nicht ein bisschen komplex für ein rpg ist... Aber das wird man ja im laufe der Geschichte feststellen... Ob es Vllt Herpes simplex pandorum gibt^^
Spartans never die - they're just missing in action

Tsu'tey

#31
Bin mir noch am überlegen ob ich Tzu spielen soll oder lieber mein Liebling Tsu muss ich mal sehen natürlich würde ich eher zum zweiteren tendieren  :-* Denn diese Rolle habe ich wirklich inne

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Ningey

Also, Canon-Charaktere in Spielerhand wird es nicht geben (damit fiele Tsu'tey schon mal aus). Das heißt jetzt jedoch nicht, daß jemand seinem Charakter ein Verwandtschaftsverhältnis zu einem der Canon-Charaktere gibt - wie das ja mit Deinem OC schon der Fall ist. ;)

Falls jemand fragt, weshalb ich die nicht rausrücken will: Ich möchte verhindern, daß diese Charaktere womöglich bis zur Unkenntlichkeit verbogen werden (das muß ja noch nicht einmal absichtlich geschehen) und es somit zu Problemen kommt, zumal ein OC einem ohnehin wesentlich mehr Freiheiten läßt.


"Sawtute ke tsun nivume - fo ke kerame!"
-- Neytiri te Tskaha Mo'at'ite

"There are two things that are infinite: Human stupidity and the universe. However, I'm not yet sure about the universe."
-- Albert Einstein

"He who gives up freedom for security deserves neither and loses both."
-- Benjamin Franklin

Cortana

Wie viele weibliche gibt es denn dann eigentlich?
Spartans never die - they're just missing in action

Ningey

Da wird es keine Festlegung geben. Wer einen weiblichen Chara spielen möchte, kann das gerne tun.


"Sawtute ke tsun nivume - fo ke kerame!"
-- Neytiri te Tskaha Mo'at'ite

"There are two things that are infinite: Human stupidity and the universe. However, I'm not yet sure about the universe."
-- Albert Einstein

"He who gives up freedom for security deserves neither and loses both."
-- Benjamin Franklin

Cortana

Da ich weiblich bin werd ich das glatt machen ^^
Spartans never die - they're just missing in action

Tsu'tey

verbogen klingt irgendwie naja..... und du glaubst du kriegst es besser hin ? Bin ich ja mal gespannt

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

fpomä'itan

Quote from: Tsu'tey on November 22, 2011, 05:59:00 PM
verbogen klingt irgendwie naja..... und du glaubst du kriegst es besser hin ? Bin ich ja mal gespannt

Das soll jetzt keine Beleidigung sein oder so, aber ich hab genau das selbe gedacht  ;D

Tsu'tey

Genau aus diesem Grund werden auf der anderen Plattform auf der ich recht erfolgreich aggiere, keine original Charaktere geduldet. Eine gute Überlegung muss ich dazu sagen, auch spielen wir in einer ganz anderen Zeit noch lange vor dem Film die ersten Kontakte, Begegnungen usw.

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Cortana

ich bin ehrlichgesagt etwas verwirrt wegen den charakteren jetzt...
Spartans never die - they're just missing in action