Ahoi...

Started by Eana Unil, April 06, 2010, 12:54:59 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Eana Unil

...und "kaltxì"  ;)

Ich spreche eigentlich noch kein einziges Wort der fantastischen Fantasie-Sprache (irayo, Dr. Frommer) der allseits beliebten Na'vi, habe aber vor, dies zu ändern (davon gehe ich zumindest derzeit aus  ;D).
Ein wirkliches Sprachtalent bin ich nicht, und das schwierige Erscheinen dieser dennoch tollen Sprache schreckt mich offen gestanden noch etwas ab, aber na ja...

Bin immer noch hellauf begeistert vom Film - aber damit bin ich hier sicher nicht alleine.

In diesem Sinne: Auf ein freudig blaues Miteinander!

Eywa ngahu ma aysmuk!

ran_ne_Eywa

Willkommen EanUnil,

Du brauchst vor der Sprache der Na'vi keine angst haben da die Grammatik so finde ich leichter als bei Englisch und deutsch ist nur ums Vokabel lernen kommt man leider nicht drumherum.

Viel Spaß bei uns.


http://www.youtube.com/watch?v=U4mNbJRcZDA eine Ehrung an Avatar von mir.

habe eine .txt Datei mit den Wichtigsten na´vi Wörtern und aussagen wer will kann haben.(nur Na´vi ohne Übersetzung. mir fehlen bestimmt noch mir einfach schreiben.)

Skype: sebi_perry

Hifkey'Tìranyu

Kaltxì ma 'eylan aean

Auch ich begrüße dich in unseren Reihen^^
auch bei dieser Sprache trifft das Sprichwort "learning by doing" absolut zu.
Fang mit der Grundgrammatik an und lerne dann, indem du einfache Sätze bildest und dich dann steigerst

Ich wünsch dir großes Gelingen und Spaß hier im Forum

Kìyevame

Toothless

Klatxì ma EanUnil,
Tipps zum lernen hast du ja gerade schon bekommen, aber wir helfen dir natürlich bei weiteren Problemen und auch anderen Fragen gerne weiter  :)
Ich sehe, dass du ein großer Avatar Fan bist. Also: Du wirst dich hier super wohl fühlen...  ;D

Viel Spaß und gutes gelingen wünsche ich dir...

Kìyevame ultè Eywa ngahu

A forbidden but real friendship...

Tsu'tey

Kaltxì und Herzlich Wilkommen in unserer kleinen Communitiy wünscht dir dein Olo'Eyktan  ;)

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Jake'Sully

Auch meinerseits, Herzlich Willkommen in unserer Community. Freue mich auf eine gute Zusammenarbeit

Eana Unil

#6
Kaltxì, ma aysmuk, ulte irayo!
Ich danke euch für die herzlichen Willkommensgrüße :)

@ ran_ne_Eywa
Danke, das beruhigt mich doch etwas ^^ Tatsache ist halt, dass die Sprache erst mal sehr fremdartig und schwierig erscheint - aber das war ja mehr oder minder auch so gewollt, hehe. Ich werde versuchen mich nicht davon abschrecken zu lassen ;D

@ Hifkey'Tìranyu
Ja, die Erfahrung habe ich bislang eben auch schon mit Englisch und Norwegisch gemacht... Eine neue Sprache (egal ob fiktiv oder nicht) zu erlernen benötigt nun mal Zeit, Geduld und Eifer. An letzterem mangelt es mir nicht, aber wohl doch derzeit an der Freizeit... Na ja.

@ Oe Na'viustíawn lu
Danke für das Angebot, ich werde sicher darauf zurückkommen! ;)
Und das mit dem Wohlfühlen... davon gehe ich auch aus, ja ^^ Schon nach ein paar Minuten vom Film war ich hin und weg... Direkt der ganzen Welt der Na'vi verfallen, würde ich fast schon sagen, hehe.

Kìyevame ulte Eywa ngahu!

raster

kaltxì ma tsmukan.

Wilkommen bei uns im Forum. Natürlich bin ich dir ebenfals gerne behilflich, wenn du hilfe brauchst, auch wenn ich die leider selbst sehr häufig nötig habe. Wenn du Skype hast lade ich gerne in unseren mehr oder weniger offiziellen learnnavi(ayoe plltxe li'fya na'viyä) Skypechat ein. Na'vi kenntnisse musst du nicht besitzen. Zu erreichen hier im forum oder in Skype unter raster226

mfg raster

ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

Eana Unil

Kaltxì, raster, ma tsmukan,

danke dir :) Auch vielen Dank für das nette Angebot, jedoch ist meine Internetverbindung (GPRS/UMTS) leider viel zu langsam für z.B. Skype oder TS2. Aber wenn sich dies (bald) ändern sollte, nehme ich das Angebot natürlich dankend an und auch wahr ;)

Kìyevame.

Arkiou

Kaltxì und Willkommen.

Wünsche dir viel Spass hier und natürlich viel Erfolg beim lernen der Sprache.

Eywa ngahu