Apokya

Started by Apokya, March 05, 2011, 09:24:55 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Apokya

Kaltxì ma tsmukan sì tsmuke,

Ich möchte mich auch einmal kurz vorstellen:

Ich habt mich vill. schon des öfteren im Forum gesehen, aber kaum einer kennt mich.
Ich heiße Daniel. Apokya habe ich übernommen, als ich mir ein Na'vi-Bild von mir machen lassen habe.
Ich werde jeden 13. Juli um ein Jahr älter. Heute bin ich 18 Jahre alt.

Na'vi hat mich seit dem Film sehr begeistert. Ich lerne sie um auch in den zwei folgenden Filmversionen die
Na'vi auch ohne die Übersetztung verstehen zu können. Aber auch einfach nur als Hobby.

Das wars auch erstmal von mir, aber ihr könnt mich gerne noch Fragen, wenn ihr noch was wissen wollt.

Gruß Daniel (Apokya)
'ivong Na'vi

Passi

Hm ja, was soll ich sagen ?

Ik freu mir ;)

Bis zu Teil 2 und 3 ist ja leider noch etwas Zeit.

Ich schätze mal, wir werden uns dieses Jahr noch mindestens ein mal sehen :)

Passi

Tsu'tey

Dann mal nachträglich von mir auch wilkommen nech. Mit dem kennenlernen haben wir ja schon hinter uns  ;D

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

raster

von mir ebenfals nachträglich auch hier ein zola'u nìprrte

QuoteIch werde jeden 13. Juli um ein Jahr älter.
stimmt allerdings nicht ganz, an 13. juli wird das jahr nur komplettiert
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

Apokya

Quote from: raster on March 05, 2011, 11:30:34 AM
QuoteIch werde jeden 13. Juli um ein Jahr älter.
stimmt allerdings nicht ganz, an 13. juli wird das jahr nur komplettiert
Was bedeutet denn "komplettiert"? Was meisnt du damit?
'ivong Na'vi

Toothless

Auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen heir im Forum :)

Wir hatten immerhin schonmal schriftlich bekanntschaft gemacht ;)

Wünsche dir weiterhin viel Spaß hier und auch viel Erfolg beim Lernen :)


Chris

A forbidden but real friendship...

Apokya

Schon mal irayo an alle ;)
'ivong Na'vi

Jake'Sully

#7
Ganz Simpel was Raster meint.. Ein Beispiel

Nehmen wir mal an heute ist dein Geburtstag, dann würde man ja sagen "Heute wirst(werde) du(ich) 19 Jahre alt".
Aber logisch ist der Satz nicht. Du wirst ja keine 19, sondern beendest das 19. Jahr und beginnst mit dem 20. !
Darum meint er, dass du jeden 13. Juli dein aktuelles Jahr komplettierst/vollendest, dennoch nicht, wie man so gerne sagt, anfängst.

Man könnte aber sagen, was Sinn macht "Heute werde ich ganze/komplette 19 Jahre alt" also, wenn man sich jedes Jahr bildlich als langen Balken vorstellt, dass dieser dann das ganze 19. Jahr füllt...

Verstehste den Sinn?

Apokya

Jup, hab ich verstanden ;)
'ivong Na'vi

Eichhörnchen

Kaltxì ma Apokya

Ein ganz herzliches Willkommen von mir und schön das du dich nach einigen Posts, zu einem Vorstellungsthread durchgerungen hast.

Um mal das mit dem Alter auf die Spitze zu treiben... man könnte auch sagen du bist heute 18 und lebst in deinem 19ten Jahr.
Anderes Beispiel: Im Kalendar steht 2011. Also denkt vielleicht jemand im ersten Augenblick... alles klar damit ist das 20te Jahrhundert gemeint. Nur wäre diese Ansicht leider falsch, denn wir befinden uns schon seit 11 Jahren im 21ten Jahrhundert.
Aber mach dir nichts draus. Das sind so die kleinen fiesen Fallstricke, die einem im Leben begegnen. Meine sind die "Fälle" in Deutsch sowie Na'vi. Das treibt hier einigen immer die Tränen der Entrüstung in die Augen. ;D

Kìyevame,

Eichhörnchen


kxetse sì mikyun kop plltxe


´eveng te atan

Hey, 13. Juli. Dann haben wir ja fast zur gleichen Zeit Geburtstag !
Wann genau, verrat ich Dir dann auf der Fahrt zum Treffen ;)

Auf alle Fälle sei gegrüßt.