Auch ich sag mal kaltxì! :) - Dilirius Cortez

Started by Dilirius Cortez, February 24, 2010, 03:56:42 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Dilirius Cortez

Oel ngati kame!

Hallöchen ihr lieben!

Ich bin vor kurzem nach dem ich Avatar das 5. Mal im Kino bestaunt habe in euer Forum gerasselt mit dem absoluten Drang die Sprache zu lernen Seit 3 Tagen bin ich nun erstmal nur dabei die Gramatik zu lernen und bin echt begeistert. Es macht mir einfach Spaß.

Aber erst zu mir. Ich heiße Daniel, wohne in Leverkusen und bin 23 Jahre alt. Ich bin total kaputt im Kopf und das ist auch gut so ^^

Was mich an Avatar fasziniert ist die Wahrheit die da hinter steckt. Zu Beginn des Films hab ich mich schon gefeiert. "Wow. Marines. Die mähen jetzt alles nieder. Yehaaa!" Doch zum Schluss schwankte es und ich ging mit nem Gefühl aus dem Kino. Jetzt willst du alle Menschen verhauen, die die Natur schänden :D

Die ganze Geschichte, die Welt, also Pandora, die Na'vi selbst. Alles hat mich an dem Film in seinen Bann gezogen. Ich finde als Mensch gesagt sogar Neytiri ganz süß xD

Und auch wenn sie blau ist. Welcher Mensch ist das nicht auch mal ein Wochenende ;)

Ufff ... ja ... was soll ich groß sagen. Ich habe hier bereits ein paar Freds durchgelesen und war echt angetan wie hilfsbereit hier alle sind und wie aktiv die Community ist. Den Crash Course habe ich bereits hinter mir und nun kämpfe ich mich noch durch den Wikipediaartikel. Wobei mir so langsam das Gefühl kommt, dass es unmöglich ist diese Sprache irgendwie flüssig zu sprechen. Aber ich geb nicht auf.

So. Dann mal ab mit mir ins Lernen-Forum und dort mal ein wenig rumposten :)

Schöne Grüße aus Leverkusen!

Daniel

PS: Das Forum mag den Internet Explorer 8 nicht. Auch wenn er wie die Menschen auf Pandora von allen verachtet wird. Bei der Texteingabe springt er im Textfeld hin und er wenn das Feld sich gefüllt hat und der Scrollbalken auftaucht. Sehr seltsam ;)
Eywa ngahu!

Plumps

Nun dann, herzlich Willkommen in unserer kleinen, aber stetig wachsenden Welt!

Viel Spaß beim Lernen! Und wenn Fragen sind, immer raus damit - keine Scheu. Einen Einblick in deine Lernmethoden hast du uns ja schon gegeben ;)

Kìyevame

Tirea a Tswayon

Kaltxì, ma Daniel,

dann mal viel Spass bei uns, und fleissig lernen - wer weiss, wofürs gut ist :)

Eywa ngahu
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Hifkey'Tìranyu

Und auch von mir ein freundliches Kaltxì,

ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim lernen dieser schönen Sprache.
Wie bereits erwähnt kannst du jeder Zeit Fragen stellen^^

Kìyevame, Eywa ngahu!

mini_eywa

Kaltxi Daniel!

Ich hab den Film auch schon 3 mal geschaut und hab immer noch nicht genug... Ich hab jetzt angefangen ne eigene ff zu schreiben, mit Photoshop meine ersten Bilder kreiert (weitere Ideen habe ich noch im Kopf), nen Track zu basteln, nen Remix von "i See you" noch dazu und ich plane noch einen Kurzfilm von 3-5 Minuten zu machen xD die Sprache möchte ich jetzt Auch noch lernen...
noch nie hat mich ein Film so gefesselt xD

Kìyeváme!
mini_eywa xD
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

Navi

kaltxì

willkommen im forum und viel erfolg beim lernen

Dilirius Cortez

Da fühlt man sich gleich Willkommen :D

Und glaubt mir. Ich werde Fragen stellen und das nicht zu knapp. Seht es ruhig als Drohung :P

By the way: Foren + Handys + Onscreen Keyboards vertragen sich nicht :D
Eywa ngahu!

Tirea a Tswayon

Noch schlimmer sind anrufende Kunden, wenn man im Forum ist. Die gehören abgeschafft :)
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Ash

Kaltxì und willkommen in diesem glaube ich nicht ganz so alltäglichen Forum.

Viel Spaß und Erfolg

mini_eywa

so eine nette brgüßung, obwohl man gerade mal paar tage heir ist :) find ich toll :D danke euch!
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

Tirea a Tswayon

Die Zeit ist nicht entscheidend, sondern einfach die Tatsache, dass Du da bist. Das zählt! Bei uns ist jeder willkommen, der es ehrlich meint...
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

mini_eywa

hehe *da fühl ich mich doch glatt wie zuhause* :)

mal ne andere frage: wer schreibt denn alles so fanfictions? :P *neugier* (oder soll ich nen anderen thread aufmachen xD)?
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

Tirea a Tswayon

Willkommen zu Hause :)

Bevor Navi, unser Oftopic-Inquisitor kommt: einfach nen Thread aufmachen :)
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Dilirius Cortez

Wird jetzt hier grade mein Fred gekapert ;)

Komme grade aus dem Kino und ratet mal was ich geguckt habe? Naaa? :D

Das sechse mal xD
Eywa ngahu!

Arkiou

Dann auch mal ein herzliches Kaltxì von mir.

Wünsche dir viel Spass hier und viel Erfolg beim lernen.
Ich gehe Mittwoch das 5te ma :D

oel ngati kameie

txe'lan atxur

herzlich willkommen im Forum ma Daniel und viel
Erfolg beim Lernen dieser tollen Sprache.

Ich gehe Samstag zum achten mal  :)

Eywa ngahu

kailaunil

auch von mir ein herzliches kaltxì und noch viel spaß beim lernen  :D
Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

mini_eywa

Quote from: Dilirius Cortez on February 25, 2010, 05:00:50 PM
Wird jetzt hier grade mein Fred gekapert ;)

Komme grade aus dem Kino und ratet mal was ich geguckt habe? Naaa? :D

Das sechse mal xD

ich werde auch nochmal gucken gehen und wenn ich alleine gehen muss :P
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

Dilirius Cortez

Hach. Soviele liebe Menschen :)

Hab mal ne kleine Zwischenfrage. Wie lernt ihr denn die Vokabeln am besten? Habe nun angefangen die Wörterbücher erstmal in "nutzlose" Wörter und sinnige Wörter zu trennen. Also Eigennamen und sowas raus. Das gleiche für zusammengesetzte Wörter. Damit reduziert sich die Liste schonmal erheblich. Aber teilweise variieren die Wörter ja nur in einem Minimum. Von daher ... leicht ist es nicht :(

By the way. Ist euch mal aufgefallen, dass Grace und Jake beide menschliche Körperteile haben und nicht ganz äußerlich Na'vi sind. Jake hat 5 Finger an jeder Hand. Der Rest der Na'vi nur 4 und Grace hat eine menschliche Nase. Doch wo ist der menschliche Part an Norman :D
Eywa ngahu!

Plumps

jMemorize ... und immer wieder wiederholen wiederholen und wiederholen ;)
Versuchen zu übersetzen und immer wieder nachschlagen hat mir sehr gut geholfen - aber letztlich ist jeder ein anderer Lerntyp. Manche sind eher visuelle Typen, manche schreiben sie lieber auf... Mußt du ausprobieren und sehen, was für dich am besten paßt.

Ja, das ist mit der Klontechnologie zu erklären. Als sie Grace' Avatar gezüchtet haben, war die Technik noch nicht soweit fortgeschritten wie bei Jakes bzw. Tommys Avatar.
Die fünf Finger von Jakes Avatar lassen einige Leute schon darüber spekulieren, wie viele Finger denn nun Jakes und Neytiris Kind haben wird ;D