Ein neues Gesicht: Ningey

Started by Ningey, September 11, 2011, 12:11:10 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Ningey

Kaltxì!

Ich habe mich jetzt doch endlich mal aufgerafft, mich hier anzumelden.
Ich bin 38 Jahre alt und habe den Film (erste Version), als ich ihn mir endlich gekauft hatte, regelrecht verschlungen (und mindestens drei Dutzend Male vorwärts und rückwärts verschlungen). Leider hatte ich ihn im Kino verpaßt, doch dann kam er ja zum Glück in einer erweiterten Fassung heraus.

Ich kann nur sagen, seit ich den Film das erste Mal gesehen habe, war ich einfach nur fasziniert davon (ein solch plastisches und vor allem gut durchdachtes Storyboard findet man selten). :)
Also, warum dann nicht auch die Sprache lernen...? ;)

Zudem habe ich bereits zwei Avatar-FFs am Laufen (allerdings hier nicht veröffentlicht, sondern woanders im Internet) und noch einige mehr in Planung, insofern ist das natürlich doppelt hilfreich, da ich eine ganze Menge Na'vi dort unterzubringen gedenke.

Ansonsten gibt es nichts weiter über mich zu berichten, was sonderlich interessant wäre...

In diesem Sinne,

Kìyevame!

Ningey

P.S.: Ich habe mir meinen Nick aus meinen Geschichten ausgeborgt, und zwar handelt es sich bei dem Gutesten dort um den Sohn Neytiris und Jakes. :)


"Sawtute ke tsun nivume - fo ke kerame!"
-- Neytiri te Tskaha Mo'at'ite

"There are two things that are infinite: Human stupidity and the universe. However, I'm not yet sure about the universe."
-- Albert Einstein

"He who gives up freedom for security deserves neither and loses both."
-- Benjamin Franklin

Tsu'tey

Grüße da ans andere Ende der Leitung und Herzlich Wilkommen hier,

Es ist doch immer wieder erstaunlich das auch so lange nach dem Start des Films, sich immer noch neue Gesichter ins Forum verirren :) Zu deinen FF kann ich nur sagen da bist du hier im Fanfiction Bereich und bei mir sehr gut aufgehoben,ich freue mich über alles neue was ich zu Gesicht bekomme. Jedenfalls wünsche ich dir hier viel Spaß und vorallem freue ich mich auf das erste lesen  ;)

Also Have Fun ;)

Grüßlis Marco

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Plumps

Auch von mir ein herzliches Willkommen oder zola'u nìprrte' ;)

Schön, daß du den Weg zu uns gefunden hast.

Wie Marco schon sagte, können wir Leute im Fan Fiction Bereich immer gebrauchen! Ich denke, umgeschaut hast du dich schon ein wenig ... dann hab keine Scheu, etwas zu posten und wenn du dann soweit bist, kannst du uns auch eine FF von dir zeigen.

Näheres zur Sprache findest du im Na'vi lernen Bereich.

Viel Vergnügen.

—ta Plumps

Eichhörnchen

Kaltxì ma Ningey

Ein Herzliches Willkommen auch von mir. Immer wieder aufregend, wenn noch einmal jemand neues seinen Weg hierher findet.
Lustig... du hast den selben Titel für deinen Eröffnungsthread gewählt, wie ich seinerzeit. ;D

Fan-Fictions sind hier immer gern gesehen. Auch wenn damals die Begeisterung für den neuen Bereich seitens der Moderatoren, anfangs eher verhalten war, so ist er mittlerweile zu den aktivsten im Forum geworden, neben dem Meeting Board. :D

Die Sprache oder besser lì'fyat ist nervig. Wiederholungen... Wiederholungen... Wiederholungen...  ;D ;D ;D
Andererseits ist eine Fan-Fiction ohne Einschübe von Na'vi, wie ein Erdbeerkuchen ohne Erdbeeren.
Hier findest du den Downloadbereich für die Deutschen Lernmaterialien.
http://forum.learnnavi.org/navi-lernen/downloadbereich-worterbucher-arbeitsblatter-linksammlungen

Solltest du Fragen haben, dann habe keine Hemmungen sie zu stellen. Jeder hier im Forum wird dir Helfen.
Also viel Spass und ich freue mich schon auf neue und interessante Beiträge von dir.

Kìyevame ulte Eywa ngahu,

Eichhörnchen
kxetse sì mikyun kop plltxe


Passi

Kaltxì ma Ningey

Auch von mir mal ein kurzes aber herzliches Willkommen :)

Ja, FF's sind hier sehr willkommen, und wenn du magst, kannst du hier auch die Sprache erlernen.

Wir sind hier ein lustiges Völkchen, und kennen uns  fast alle persönlich.
Wenn du das hier also aushälst, dann kann es hier zur Sucht werden.  ;D

Bis dahin, viel Spaß :)

Passi

Ricardo

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Vielleicht ist es für dich noch nicht zu spät, zur Lerngruppe dazuzustoßen (nächstes Mal morgen 20 Uhr).

tsmukan_stephen

Kaltxì ma Ningey,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich tue mich zwar noch etwas schwer mit der Sprache, aber alles, was ich hier bisher mitbekommen habe,
ist eine sehr hohe Toleranz und Achtung anderer Meinungen und eine ausgesprochene Ernsthaftigkeit,
die mir leider bei vielen anderen Bereichen sonst fehlt. ???

Ich bin mir sicher, du wirst Dich hier wohl fühlen. ;D

Fan-Fictions sind immer wieder interessant, da man nicht nur die Geschichte,
sondern auch immer denjenigen, der sie schrieb, dahinter besser kennenlernt. ::)

Insofern, ich freue mich schon auf Deine FF. ;)

Eywa ngahu.

Tsmukan_stephen
Unsere Seite zum Treffen in Leipzig: http://www.LearnFromPandora.de

Wir haben die Erde von unseren Eltern nicht geerbt,
sondern wir haben sie von unseren Kindern nur geliehen.
(Uraltes indianisches Sprichwort)

Ikxeru

#7
Kaltxì ma Ningey ulte zola'u nìprrte'.

Schön, dass Du Dich aufgerafft hast, die Sprache lernen zu wollen. Du scheinst mir den Eindruck zu machen, dass Du bei uns genau richtig bist. Also: poste und diskutiere viel mit uns.

Solltest Du irgendwelche Fragen haben, oder nicht weiterkommen, so wird Dir hier jeder - inklusive mir - gerne helfen, so wie man mir auch geholfen hat und immer noch hilft. Etrìpa syayvi!

Hey, und endlich ein neues Gesicht in meiner Altersgruppe. ;)

Tse, hayalovay ma tsmukan amip ulte Eywa ngahu!
- ta Ikxeru
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

´eveng te atan

#8
Ma Ningey, oel ngati kameie ulte zola'u nìprrte !

Schön, daß es auch Menschen der "älteren" (nicht bös gemeint !) Generation immer noch zu uns zieht.
Ich gehöre übrigens auch zum "alten Eisen", also keine Scheu.

Auch ich wünsche Dir viel Spaß und neue, insteresante Kontakte.

Eywa ngahu !

P.S.:
Falls Du Lust, Zeit und Skype hast, bist Du herzlich zu unserer Lerngruppe eingeladen, die
jeden Montag zwischen 20 und 21h (Ende jedoch offen) stattfindet.
Da wir mit der aktuellen Gruppe noch ziehmlich am Anfang (3. Stunde) stehen, wäre das
evtl. eine gute Einstiegsmöglichkeit für Dich.

'eveng te atan

Hifkey'Tìranyu

#9
Kaltxì ma zìma'uyu ulte zola'u nìprrte mì fìtsenge alor

Auch ich freu mich, dass nach fast zwei Jahren noch Leute unser Forum finden und Interesse an der Sprache zeigen
Und Fanfictions sind immer gern gesehen/gelesen (ich schrei derzeit selber eine ;) )

livu Eywal poeyä tsyokxit lehawnu io nga!

Kìyevame ta Hifkey'Tìranyu (René)


Edit: neues Wort gefunden :D (zìma'uyu)

Ningey

Irayo, ma smukan sì smuke!

Beim Stöbern bin ich schon mal, nur gibt es hier so viele Informationen, daß mir schon der Schädel raucht... :o

Das mit der Lerngruppe ist prinzipiell eine gute Idee, aber das könnte mit meinen Arbeitszeiten knallen (zwei Sitzungen in einem Vierwochenblock müßte ich wegen Spät- respektive Nachtschicht ausfallen lassen). :'(
Von daher muß ich mal sehen, wie ich das am sinnvollsten hinbekomme...

Auf jeden Fall habe ich schon mal eine Frage zur hiesigen Infrastruktur: Gibt es hier irgendwo einen Thread, in dem man nach bestimmten Wörtern suchen kann (z. B. zu einem deutschen oder englischen Wort wird das Äquivalent im Na'vi gesucht)?
Irayo schon mal im Voraus.

Eywa ngahu

Ningey


"Sawtute ke tsun nivume - fo ke kerame!"
-- Neytiri te Tskaha Mo'at'ite

"There are two things that are infinite: Human stupidity and the universe. However, I'm not yet sure about the universe."
-- Albert Einstein

"He who gives up freedom for security deserves neither and loses both."
-- Benjamin Franklin

Plumps

Quote from: Ningey on September 12, 2011, 08:19:19 AMDas mit der Lerngruppe ist prinzipiell eine gute Idee, aber das könnte mit meinen Arbeitszeiten knallen (zwei Sitzungen in einem Vierwochenblock müßte ich wegen Spät- respektive Nachtschicht ausfallen lassen). :'(
Von daher muß ich mal sehen, wie ich das am sinnvollsten hinbekomme...
Das mußt du sehen, wie du das am besten für dich hinbekommst ... die Möglichkeit für Nachholstunden gibt es immer :P

Quote from: Ningey on September 12, 2011, 08:19:19 AM
Auf jeden Fall habe ich schon mal eine Frage zur hiesigen Infrastruktur: Gibt es hier irgendwo einen Thread, in dem man nach bestimmten Wörtern suchen kann (z. B. zu einem deutschen oder englischen Wort wird das Äquivalent im Na'vi gesucht)?
Irayo schon mal im Voraus.
Schau einfach mal im Na'vi Lernen Bereich nach. Da gab es mal einen Beitrag für ,,Erste Übersetzungsversuche" o.ä. Ansonsten machst du einfach einen neuen Beitrag auf und fragst, was du wissen möchtest ;) Es würde mich freuen, diesen Teil des Unterforums wieder etwas belebter zu sehen :)

Hifkey'Tìranyu

Noch ein kleiner Hinweis meinerseits:

http://dict-navi.learnnavi.org/
hier findest du ein onlinewörterbuch, übersichtlich und eigentlich immer aktuel  8)

Grüße ta René

Ningey

Habe mir zwischenzeitlich mal die Suchleiste dafür im Firefox installiert.
Damit sollte ein Zugriff kein Problem darstellen. ;)


"Sawtute ke tsun nivume - fo ke kerame!"
-- Neytiri te Tskaha Mo'at'ite

"There are two things that are infinite: Human stupidity and the universe. However, I'm not yet sure about the universe."
-- Albert Einstein

"He who gives up freedom for security deserves neither and loses both."
-- Benjamin Franklin