Enyana stellt sich vor

Started by Enyana, August 23, 2011, 07:02:12 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Enyana

Hallo erst einmal alle zusammen.

Ich weiß nicht so recht, was ich hier alles von mir vorstellen soll also fang ich mal irgendwo an:

Ich wohne im Moment in Brandenburg und bin seitdem ich Avatar das erste Mal gesehen habe, ein riesen Fan des Films fand aber niemanden
in meiner Umgebung mit dem ich dieses - nennen wir es Hobby- Teilen konnte.
Nachdem ich leider erst vor kurzem die Extended Edition des Films gesehen habe, ist meine "liebe" für die Lebewesen Pandoras wieder auferweckt worden.

Ich finde fremde Sprachen recht interessant und habe ende letzten Jahres angefangen Japanisch zu lernen (Bin ein großer Anime Fan).
Dies ist allerdings durch persönliche Umstände eingeschlafen und nun bin ich mir nicht sicher ob ich weiter lernen möchte.

Die Sprache der Na'vi interessiert mich jedoch stark - kann halt nicht jeder  ;)
Deshalb möchte ich sie lernen.
Ich hoffe, dass das nicht auch wieder einfach einschläft.

Vielleicht finde ich hier im Forum ja den ein oder anderen, der mich ein wenig auf Trab hält und mir vielleicht auch Unterstützung geben bzw mich die Sprache lehren kann (Das hatte ich im Japanischen leider nicht...)

So das wars erstmal kurz über mich.
Wenn irgendwelche Fragen sind oder so, scheut euch nicht ich beiße (noch) nicht   :D

LG Eny~

[Edit]: Enyana deshalb, da ich irgendwie noch nicht gerafft habe, was jetzt der Unterschied zwischen dem Usernamen und dem ToS Usernamen ist...

Neytiri2000

#1
Ein herzliches Kaltxí ( Hallo ) von mir  ;D

schön das immernoch manche gibt die sich für die Sprache interessieren
hier im Forum gibt es speziell Thends um die Grundlagen der sprache zu üben
das richtige Lernen ist bei uns in Skype
Wenn du fragen bezüglich der Sprache sprich: Gramatik rechtschreibung usw dann empfehle ich dir dich an Plumps, Passi oder raster zu wenden

ansonsten schön das du hier bist und viel spaß im Forum

PS (hab hier ein Forum für animefans könnte dich ja interessieren  ;) link: http://animemangaworld.forumieren.com/ )
Zitate:

Jake Sully: Ich möchte kein Mitleid, wenn du Fair behandelt werden willst, bist du auf dem Falschen Planeten.

Tsu'tey

Ein herzliches wilkommen von mir hier in der Gemeinschaft der Verrückten  ;D Have Fun hier  ;)

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Palulukanä Tarontu

Zola'u nìprrte' ma Enyana,

anscheinend gibt es da draussen immer noch genug, die den Film kennen, sich für die Sprache interessieren aber noch nicht hier angekommen sind. Freut mich immer wieder zu lesen, dass jemand Neues es ins Forum geschafft hat ;D

Du hast erwähnt, dass in deiner Umgebung keiner ist, der mit dir dieses Hobby teilt. Nun, mir fiele da jetzt spontan jemand ein  ::)

Quote from: Enyana on August 23, 2011, 07:02:12 AM
Vielleicht finde ich hier im Forum ja den ein oder anderen, der mich ein wenig auf Trab hält und mir vielleicht auch Unterstützung geben bzw mich die Sprache lehren kann (Das hatte ich im Japanischen leider nicht...)
Du hast Glück, du kommst zum zur richtigen Zeit, denn wir werden in Kürze wieder eine Na'vi Lernstunde in Skype eröffnen, die wöchentlich stattfinden wird. Vielleicht ist das ja etwas für dich.

Quote from: Enyana on August 23, 2011, 07:02:12 AM
Ich finde fremde Sprachen recht interessant und habe ende letzten Jahres angefangen Japanisch zu lernen (Bin ein großer Anime Fan).
Nicht schlecht, ich habe sie auch mal angefangen. Mit den Anfängen ist mir eine kleine Parallele zu Na'vi aufgefallen ;) Kann aber auch sein, dass das im täglichen Gebrauch gar nicht vorkommt.

Wünsche dir hier viel Spass und Erfolg beim Lernen der Sprache.

Eywa ngahu  ;)
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Enyana

Quote from: Palulukanä Tarontu on August 23, 2011, 07:36:00 AM

Quote from: Enyana on August 23, 2011, 07:02:12 AM
Vielleicht finde ich hier im Forum ja den ein oder anderen, der mich ein wenig auf Trab hält und mir vielleicht auch Unterstützung geben bzw mich die Sprache lehren kann (Das hatte ich im Japanischen leider nicht...)
Du hast Glück, du kommst zum zur richtigen Zeit, denn wir werden in Kürze wieder eine Na'vi Lernstunde in Skype eröffnen, die wöchentlich stattfinden wird. Vielleicht ist das ja etwas für dich.

Das klingt super :) würd mich drauf freuen! Also wenns denn soweit ist, wär ich auf jeden Fall dabei.

Passi

#5
Kaltxì ma Enyana

Da biste hier ja genau richtig eingeschlagen.
Das schöne an diesem Forum ist, dass niemand hier alleine sein muß.
Wir machen sehr viel zusammen. Sei es nun unsere Na'vi-Lernstunde im Skype die nächste Woche Montag ab 20 Uhr wieder neu beginnt (Lektion Einschulung  ;D ), oder andere Projekte z.B. für unsere vielen Treffen. :)

Die Lernstunde im Skype würde ich dir gleich besonders ans Herz legen, dann gehts richtig ab mit dem Lernen. ;)
Außerdem lernst du uns gleich mal kennen  ;D
Dafür hamwa auch ne schöne Seite: http://navi-lernen.de.vu
Und nen Thread im Forum: http://forum.learnnavi.org/navi-lernen/re-erste-satze-17052/msg488690/#msg488690

Apropo, Meinereiner kommt aus dem verregneten Berlin, also janisch so weit wech. ;)

Ansonsten gibs viel zu entdecken hier im deutschen Teil des Forums, sowie auch im riesigen englischen Teil.
Z.B.:
http://tirearadio.com/
Dort kann man nun auch gelegentlich unser selbst gestricktes Hörspiel hören, zusammen mit viel Musik aus dem Film.
Davon wird bald eine Fortsetzung erarbeitet (also das Hörspiel, nicht die Musik :P ).
Unser Hörspiel findest du auch bei http://navi-lernen.de.vu unter ARCHIV -> links unten "meNa'vi zola'u mì'rrta" anklicken.

Na was soll ich noch sagen, wenn du noch was wissen willst, frag einfach :)

ALSO WILLKOMMEN HIER IM FORUM  :)

Passi

Ricardo


Apokya

Zola'u nìprrte' ma Enyaya,

ich freue mich, wieder jemanden Begrüßen zu dürfen :)

Auch wenn sich das für andere immer blöd anhört, aber bezüglich der Sprache kann
auch ich ein wenig helfen. Bin grade dabei mit Palulukanä Tarontu die Grammatik
der Sprache der Na'vi zu lehren und das klappt äußerst gut.

Wenn du ein wenig von mir beigebracht haben möchstest, schreib mich doch einfach an,
ich versuche dir schnellstmöglich weiter zu helfen.

Lieben Gruß
Apokya
'ivong Na'vi

Ikxeru

Kaltxì ma Enyana ulte zola'u nìprrte'.

Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Um die Sprache zu lernen bist Du genau zum richtigen Zeitpunkt gekommen. Die neue Na'vi-Sprachlernrunde startet bald.

Jeder hier im Forum (natürlich auch ich) wird Dir gerne helfen, wenn Du nicht weiterkommst und Fragen hast!
Poste viel und diskutiere mit uns!

Oe sìlpey tsnì ngar layu tì'o apxa mì fìplltxetsenge. Eywa ngahu.

- ta Ikxeru

P.S.:
QuoteIch hoffe, dass das nicht auch wieder einfach einschläft.
Wir werden Dich schon auf Trab halten. :D
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

Nihal

Ohayô gozaimasu ;)

auch von mir ein ♥-liches Hallöchen hier :3

´eveng te atan

#10
oe ngar kaltxì si, ma Enyana ulte zola'u nìprrte'

Schön, daß es immer mal wieder neue Leute nach hier verschlägt, die dann auch noch
Interesse an der Sprache der Na'vi haben.

Ich hoffe, daß Du hier die Hilfe bekommst, die Du Dir erhoffst und daß es Dir hier nie langweilig werden wird.

hayalovay ulte eywa ngahu !

'eveng te atan alu "Andi 1" (in der Lerngruppe)