Novo - Hallo :)

Started by Novo, January 16, 2010, 07:02:29 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Novo

Hallo!
Da bin ich nun seit Ewigkeiten mal wieder im Kino gewesen (eingeladen worden), und das war der Beste Film, den ich je in meinem Leben gesehen habe! (und ich schaue mir eigentlich alle Kinofilme an, (auch wenn ich nicht immer dafür ins Kino gehe *hust*).
Doch in diesen Film musste ich sogar 2x gehen.

Ich bin so fasziniert davon, so begeistert, so gefesselt, vor allem, da der Film in mir Emotionen geweckt hat und ich sogar an manchen Stellen Tränen in den Augen hatte (total untypisch für mich).

Nunja, Pandora lässt mich nicht mehr aus ihrem bann und nun interessiere ich mich für die Sprache Pandoras!
Habe damals bei Herr der Ringe schon Sindarin bzw. Quenya gelernt (ein wenig), und nun fasziniert mich einfach Na'vi.

Ich habs nicht so mit Sprachen, vor allem sollte ich doch eher Englisch oder Japanisch lernen, aber komm, scheiss drauf,
das hier interessiert mich nunmal jetzt :D

Mein Name ist Novo aka Takeo, bin 21 und komme aus BW.
Ich bin mal gespannt, wie schnell ich Na'vi hier lerne.

PS:
Ein großes Lob!
35839 Posts in 1946 Topics by 2102 Members.
einfach wahnsinn!


Mfg Novo
"So wird das immer gemacht! Wenn man etwas haben will macht man sich einen Feind!
Und dies rechtfertigt dann dass du es dir nehmen kannst!" - Jake Sully

Revy

http://dict-navi.com

Zwei Wölfe kämpfen im herzen eines jeden Mannes. Der eine wird Liebe, der andere Hass genannt. Und welcher gewinnt? Der, den du am meißten nährst.

Hifkey'Tìranyu

Kaltxì ma tsmukan

ich wünsch dir viel spaß beim lernen!

Kìyevame

Novo

#3
Irayo,
Oe nume niwin :)

EDIT:
Sagt mal, stimmt das?
Oe ke-fpìl Maggo
Maggo lu palulukan.

Das glaube ich nicht Maggo,
Maggo ist ein Tier.

Sagt mal, wie wäre es mit einem IRC oder Chatbox hier :)
"So wird das immer gemacht! Wenn man etwas haben will macht man sich einen Feind!
Und dies rechtfertigt dann dass du es dir nehmen kannst!" - Jake Sully

Maggo

kaltxì Novo

Oel ngati txana prrte' pänutìng


Oel ngati kameie

Eywa ngahu

PS: Ich hoffe doch dass alles richtig ist :)
kaltxì ma smuké sì ma smukan! Eywa ayngahu.

Novo

#5
Quote
Oel ngati txana prrte' pänutìng
Oel ngati kameie
Eywa ngahu

Ich dich (viel) gerne versprechen (Du stimmst zu?)
(EDIT: menno es sollte angeblich heissen: ich verspreche dir viel Spass) MAN ich lerns noch!

Ich sehe dich. (grüsse)
Eywa sei mit dir.

richtig?


EDIT:
gn8
schlaf gut = [nga tìhahaw afpom?]
"So wird das immer gemacht! Wenn man etwas haben will macht man sich einen Feind!
Und dies rechtfertigt dann dass du es dir nehmen kannst!" - Jake Sully

Tireahu'Atxur

Kaltxì ma Novo. Oel ngati kameie.

Viel Erfolg beim Lernen. Da bist du hier genau richtig! ;)

Kìyevameie
Ronsem Na'viyä mì ayoeng 'ivong.

Novo

#7
Ich benutz mal mein Thread zum Fragenstelle, kann ja schlecht für jeden Satz einen neuen Aufmachen:

Oe (kä?) hahaw. Kìyevame ma (ay?)smukan Eywa ngahu!
(ich) (gehen/tun) (schlafen). (Wir sehen uns) (meine) (Brüder) (Eywa) (mit dir)
Gute Nacht meine Brüder, ich gehe schlafen. Möge euch Eywa beschützen!

stimmt das so?
"So wird das immer gemacht! Wenn man etwas haben will macht man sich einen Feind!
Und dies rechtfertigt dann dass du es dir nehmen kannst!" - Jake Sully

Maggo

Quote from: Novo on January 18, 2010, 04:11:26 PM
Ich benutz mal mein Thread zum Fragenstelle, kann ja schlecht für jeden Satz einen neuen Aufmachen:

Oe (kä?) hahaw. Kìyevame ma (ay?)smukan Eywa ngahu!
(ich) (gehen/tun) (schlafen). (Wir sehen uns) (meine) (Brüder) (Eywa) (mit dir)
Gute Nacht meine Brüder, ich gehe schlafen. Möge euch Eywa beschützen!

stimmt das so?

Eywa ayngahu auf jeden Fall, es sind ja mehrere.
kaltxì ma smuké sì ma smukan! Eywa ayngahu.