Kaltxì alle meine blauen Freunde

Started by Sey'Syu, January 12, 2013, 04:30:59 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Sey'Syu

Hi,
joa was soll ich über mich sagen, naja ich fang am besten mal von vorne an :D also im Real live heiße ich Sven Scheuermann bin (noch) 23 Jahre alt und wohne in Glan-Münchweiler das liegt in Rheinland-Pfalz. Bekannte Orte die im Umkreis von 30 km liegen sind Ramstein, Landstuhl, Kusel und Kaiserslautern. Berufsmäßig arbeite ich auf dem Bau als Landschaftsgärtner. Meine Hobbys sind unteranderem: Go-Kart fahren (auf der Straße ;)), Musik machen (mit PC oder Hardware Synthesizer), Geocaching, PC zoggen, alles was irgendwie mit Technik zu tun hat auseinander schrauben oder zusammenschrauben oder auch beides ;D Fotografieren, die Gegend erkunden und Avatar natürlich.

Ich bin ein Leidenschaftlicher Avatarfan. Kein anderer Film hat mich so in seinen Bann gezogen wie dieser. Und bin nach wie vor völlig fasziniert von den Na'vi. Das reicht hin von ihrer Lebensphilosophie bis zu ihrem aussehen. Aber auch der Mond Pandora hat mich fasziniert, Fauna sowie Flora.

Dass ich mich hier angemeldet habe war eher Zufall. Als Hardcorefan ;D sollte man auch die Sprache von seinem Lieblingsfilm kennen. Ich hatte mal, ich glaub das war Mitte 2010 angefangen mit Hilfe von ankie die Sprache zu lernen doch das Problem war nicht nur die Wörter zu ,,wissen" sondern auch die Aussprache zu kennen und die Satzaufstellung der einzelnen Wörter zu wissen. Als es dann Privat zu zeitlichen Engpässen gekommen war, wurde das ,,Projekt Na'vi Sprache" eingestampft, hab es aber trotzdem nie aus den Augen verloren weil ich es immer noch lernen wollte. Jetzt hab ich zwar immer noch wenig Zeit aber es sollte ausreichen um es zu Lernen :D. Außerdem möchte ich mich gerne mit meinesgleichen über den Film, Gott und die Welt äähhh... ich meinte Eywa und Pandora ;D unterhalten. Und vielleicht sogar eines eurer Treffen mitmachen :D.
Soo ich glaub das wärs fürs erste. Wenn noch Fragen zu meiner Person oder sonst was sein sollte so fühlt euch frei und Fragt ;D. In diesem Sinne wünsch ich euch noch einen schönen Tag/Nacht.
ĐĬƎ ИɅϮỰЯ ƓƎϢĬИИϮ ĬṂṂƎЯ

Hobbys und Projekte Übersicht

Tsu'tey

Ich bin ebenso ein Hardcore Fan wie du, wie wäre ich sonst nach fast 4 Jahren immernoch hier ;) Ramstein ja natürlich kennt man, da ist immerhin die wichtigste US Basis überhaupt... Jedenfalls wünsch ich dich auch nochmal hier wilkommen, hatte ich meine schon im anderen Fred aber egal doppelt hält bekanntlich besser  ;)

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Släksì

Quote from: Sey'Syu on January 12, 2013, 04:30:59 PM
Meine Hobbys sind unteranderem: Go-Kart fahren
guuut ich fahr auch gerne
Quote from: Sey'Syu on January 12, 2013, 04:30:59 PM
(auf der Straße ;))
:( ich bin mehr der rennstreckenfahrer... am liebsten auf der in(neben) Karlsruhe
Quote from: Sey'Syu on January 12, 2013, 04:30:59 PM
PC zoggen
da bin ich sofort dabei wie am namen unschwer zu erkennen ist :P (aber ich bin der pc spieler das bild hat nur besser gepasst)
kannst mir ja mal per pm schreiben was genau zurzeit :)
Quote from: Sey'Syu on January 12, 2013, 04:30:59 PM
In diesem Sinne wünsch ich euch noch einen schönen Tag/Nacht.
gleichfalls... Tja auch ich kann dich herzlich willkommen heissen... und lern schön :P bei fragen werden wir, ich denke ich kann hier für alle sprechen, dir gerne helfen...
wenn dus noch nicht kennst möchte ich dir die teamspeak lerngruppe empfehlen.. die ist montags und mittwochs von 8-9... genaueres wie das passwort und soweiter wird dir plumps bestimmt gerne verraten... tjadann fühl dich wie zu hause..
ich finds gut dass mal wieder n bisschen leben in den laden kommt.. ist in der letzten woche sehr ruhig geworden
PS: ich finde meine BLAUEN freunde klingt etwas komisch nich? :P

Yaknun

Kalxi ma Sey'Syu,

auch von mir ein herzliches Wilkommen in diesem wunderbaren Kelutral  :D :D :D

Mein "Vorredner" hat bereits einige wichtige Dinge, die Sprache der Na'vi betreffend, vorweg genommen.
Daher noch zwei Links, die da sehr wichtig sein könnten:
- die Na'vi-LernenSeite
- die tollen Lektionen von Plumps

In diesem Sinne also: viel Spaß hier und angenehme Stunden.

Kiyevame ulte Eywa ngahu  ;)

PS: was "Hardcore" anbelangt, besuche mich mal virtuell  ;) :D :)
Neytiri:
"Sie leben, Jake, in Eywa"

alt, aber
vernarrt in AVATAR
...


Sey'Syu

Hey Yaknun  wir kennen uns bereits  ;D durch ein anderes Avatarforum dort heiße ich allerdings dj:ss  :D da sieht man mal wieder wie klein das internet ist :P
ĐĬƎ ИɅϮỰЯ ƓƎϢĬИИϮ ĬṂṂƎЯ

Hobbys und Projekte Übersicht

Tìtstewan

Kaltxì ma Sey'Syu

Sooo, auch von mir ein schönes Willkommen hier im Reich der "Blauhäutigen". ;)

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Plumps

Und auch von mir ein herzliches Willkommen. :)

Es ist schön zu sehen, daß selbst nach so viel Zeit, die mittlerweile vergangen ist, immer noch neue Gesichter hier auftauchen und mit Enthusiasmus die Botschaft des Films vertreten. :D

Viel Spaß hier und wenn es Fragen gibt, frag einfach. Hier helfen alle immer gern, soweit es in ihrer Macht steht ;)

Eana Unil

Quote from: Plumps on January 13, 2013, 08:35:27 AM
Und auch von mir ein herzliches Willkommen. :)

Es ist schön zu sehen, daß selbst nach so viel Zeit, die mittlerweile vergangen ist, immer noch neue Gesichter hier auftauchen und mit Enthusiasmus die Botschaft des Films vertreten. :D

Viel Spaß hier und wenn es Fragen gibt, frag einfach. Hier helfen alle immer gern, soweit es in ihrer Macht steht ;)


Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. Herzlich willkommen bei uns! =)

tsmukan_stephen

Und auch von mir ein herzliches Kaltxì.

Schön, dass sich hier immer wieder Neue anmelden. ;D

Die Lerngruppe kann ich dir auch empfehlen, alle sehr nett und hilfsbereit. :D :-*

Eywa ngahu!

tsmukan_stephen
Unsere Seite zum Treffen in Leipzig: http://www.LearnFromPandora.de

Wir haben die Erde von unseren Eltern nicht geerbt,
sondern wir haben sie von unseren Kindern nur geliehen.
(Uraltes indianisches Sprichwort)

Passi

Na nun endlich auch mal von mir....

Ein herzliches Willkommen bei den Irren hier.  ;D

Wenn du wissen willst was ich meine, dann komm mal zu einer unserer Treffen.  ;)

Ansonsten viel Spaß hier, und ein erfolgreiches lernen.

Passi

Palulukanä Tarontu

Dann will ich dich auch mal hier willkommen heissen :)
Finden sich immer noch welche hierher, die Freude am Film/an der Sprache haben.

Wenn du Lust auf ein Treffen hast, überleg dir zum Treffen im Mai zu kommen;)
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Sey'Syu

Danke. :)

Zu dem Treffen würde ich sehr gerne kommen aber da wird mir mit sicherheit die verdammte Arbeit ein strich durch die rechnung machen >:( :'(
ĐĬƎ ИɅϮỰЯ ƓƎϢĬИИϮ ĬṂṂƎЯ

Hobbys und Projekte Übersicht

Tsu'tey

Ist doch noch viel Zeit, reich rechtzeitig Urlaub ein dann wird das schon passen ;)


Gesendet vom IPhone mit Tapatalk

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

tsmukan_stephen

Hallo,

ansonsten planen wir noch ein weiteres Treffen hier in Leipzig vom 10.- 17. August diesen Jahres. :D
Die meisten haben ja im Juli/August Urlaub geplant... ::)

Eywa ngahu

tsmukan_stephen
Unsere Seite zum Treffen in Leipzig: http://www.LearnFromPandora.de

Wir haben die Erde von unseren Eltern nicht geerbt,
sondern wir haben sie von unseren Kindern nur geliehen.
(Uraltes indianisches Sprichwort)

Yaknun

Neytiri:
"Sie leben, Jake, in Eywa"

alt, aber
vernarrt in AVATAR
...


Sey'Syu

#15
der Termin passt schon besser ;) ;D nee Das Treffen hatte ich auch schon im Auge :D
ĐĬƎ ИɅϮỰЯ ƓƎϢĬИИϮ ĬṂṂƎЯ

Hobbys und Projekte Übersicht

Ricardo


Toruk'makto

Kaltxì
auch ein herzliches willkommen von mir.
Wäre mal schön wenn man bei den Treffen wieder ein paar neue Gesichter sehen würde, dass stimmt. :)
Naja man wird sehen. :)
Bis dann
cia
Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesandt, dass sie sich alles nehmen können was sie wollen und dass niemand sie aufhalten kann. Aber wir schicken ihnen auch eine Botschaft; fliegt so schnell wie euch der Wind nur tragen kann; ruft die anderen Clans herbei. Sagt ihnen Toruk'makto ruft sie zu sich. Ihr fliegt jetzt mit mir. Meine Brüder, Schwestern und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen und dass dies unser Land ist.

´eveng te atan

Zola'u nìprrte' ma 'eylan amip.

Auch ich wünsche Dir viel Spaß, nette Kontakte und dass Du hier all das finden
magst, wonach Du suchst.

ta

'eveng te atan

Ikxeru

Kaltxì ma Sey'Syu ulte zola'u nìprrte' mì fìtsenge.

Ich schließe mich allen anderen an. Falls Du irgendwelche Fragen hast, zögere nicht, zu fragen.
Wenn Du die Sprache lernen willst, bist Du hier richtig. Leg alle anderen Projekte vorsorglich auf Eis und sei dabei.

'Ivong Na'vi ulte Eywa ngahu,
- ta Ikxeru

Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...