Hallo Leute :)

Started by Ftxavanga Txe′lan, December 06, 2010, 08:06:06 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Ftxavanga Txe′lan

Hallo Leute :D

Ich bin Marianne und komme aus Québec, Kanada. :) Tja, ich bin keine Deutsche, aber ich bin ein Jahr in Lübeck als Austauschschülerin gewesen und möchte unbedingt meinen Deutsch weiterüben. ˆˆ Es tut mir leid also, wenn ich Fehler mache oder etwas falsch verstehe. ::) Ich versuche echt, mein besser zu machen! ;D

Ich bin eigentlich erst seit 3 Monaten hier im Forum, aber erstmal hab' ich die multikulturelle Abteilungen gar nicht geguckt, deswegen hab' ich noch gar nix hier geschrieben. Ich bin Avatar-Fan seit Dezember 2009 aber hab' immer ein bisschen Angst gehabt und traute mich nicht, hier mich anzumelden. Nach diese Zeit bin ich aber noch total schlecht in Na'vi ahah :-X Und das steht eigentlich daran, dass ich so viele Hausaufgaben zu tun habe, und gleichzeitig andere Sprachen lerne. Ich hab' noch einen Deutschkurs von 3 Stunden jeder Samstag Früh, und sonst lerne ich auch Sindarin (Elbisch von J.R.R. Tolkien) und Schwedisch. :)

Meine andere Interesse (außer Avatar, Der Herr der Ringe, Deutschland und Schweden ahah) sind Musik, Kino und Sprachen i.A. (:

Das wird für jetzt reichen, glaub' ich. Ich freu mich schon auf Na'vi-Lernen auf Deutsch ;D

Kìyevame (:

Tsu'tey

Guten Morgen ma Marianne,

Das freut mich aber sehr hier jemanden aus Kanada begrüßen zu dürfen, dafür das du nur ein Jahr in Deutschland warst, kannst du wirklich erstaunlich gut Deutsch. Mit dem einbessern von deinem Text, das lass ich jetzt einfach mal sein, da hat jemand anders sicherlich mehr Freue dran. Bin auch noch nicht so wach, daher lass ich es mal lieber  ;)

Also zu guter letzt Herzlich Wilkommen von meiner Seite.

Grüße Tsu'tey

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Plumps

Kann ich nur bestätigen! Dein Deutsch ist wirklich sehr gut, da gibt es gar nichts zu verbessern. Die Feinheiten bekommt man eh erst mit, wenn man sich in der fremden Sprache bewegt ;)

Freut mich, daß du den Weg auch zu uns gefunden hast – ein paar Beiträge im internationalen Forum habe ich ja schon von dir mitbekommen.

Viel Spaß hier und wann immer du Fragen hast, zögere nicht ;)

Etrìpa syayvi ulte kìyevame

bommel

Hallo Marianne! Kann mich nur der Meinung meiner Vorredner anschließen, hätte jetzt nicht gemerkt, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist ;D

Palulukanä Tarontu

Kaltxì Marianne,
ich finde, dein Deutsch ist ganz gut, bis auf kleinere Fehler, die jeder aber macht, wenn es nicht seine Muttersprache ist. Das ist ja nicht so schlimm, immerhin konnten wir dich hier ja alle verstehen  :D
Auch ich heisse dich hier im deutschen Teil des Forums willkommen.
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

AP Nova

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Jemanden, der Deutsch nicht als Muttersprache hat, hier zu begrüßen, ist natürlich etwas Besonderes. Ich schließe mich den anderen auch dabei an, dass dein Deutsch fast fehlerfrei ist und manche Deutsche schlechter reden ;)

Du sagst, dass du aus Kanada kommst, ist deine Muttersprache Englisch oder Französisch?

Viel Erfolg beim Lernen der beiden Sprachen ;D

Eichhörnchen

#6
Kaltxì ma Marianne,

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Wünsche dir viel Spaß und Durchhaltevermögen beim erlernen von Na'vi.
Sicherlich nicht die leichteste Sprache, aber lustig ist es trotzdem. ::)

Kiyevame ulte Eywa ngahu,

Eichhörnchen
kxetse sì mikyun kop plltxe


Passi

Kaltxì ma Ftxavanga Txe′lan

Endlich habe ich auch mal Feierabend...

Ja, viel Spaß hier bei uns in diesem Teil der Welt :)

Passi


OT: Eichhörnchen: Dein ì ist falsch geschrieben  :D


Ftxavanga Txe′lan

Danke sehr für eure Einweisung! :D Ihr scheint mir alle sehr sympatisch zu sein ;D

Und auch vielen Dank für den Kommentare über meinem Deutsch, das ist alles sehr nett von euch! Es freu mich sehr zu sehen, dass meine Bemühung sich lohnt :)

Quote from: AP Nova on December 07, 2010, 10:38:26 AMDu sagst, dass du aus Kanada kommst, ist deine Muttersprache Englisch oder Französisch?

Meine Muttersprache ist Französisch :D Meine Schule ist gerade auf Englisch, aber zu Hause wird immer Französisch geredet. (:

bommel

Quote from: Ftxavanga Txe′lan on December 07, 2010, 06:05:42 PM
Danke sehr für eure Einweisung! :D Ihr scheint mir alle sehr sympatisch zu sein ;D
Oui, c'est ca ;)

raster

Willkommen bei uns im deutschsprachigen bereich.

Sowohl am deutsch(wobei es da eigendlich eh nichts zu meckern gibt) als auch am na'vi kannst du hier gründlich feilen.

Viel spaß bei uns

ngeyä raster

ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

SerHudson

Oel ngati kameie ma Ftxavanga Txe′lan.

Ja das mit dem deutsch bekommst du auf alle Fälle besser hin als so manch einer von uns! Scheinst ein Sprachtalent zu sein?! Hut ab!

Auch von meiner Seite her ein Herzliches Willkomme(ei)n. ;)
Eywa ayngahu
Hudson

Skype: Noxowitsch

´eveng te atan

Also ich hätte bis zu dem Wort "Kanada" auch meinen ... verwettet, daß Du aus Deutschland kommst.

Hut ab ! Ich kenne viele, die selbst nach 20 oder mehr Jahren in Deutschland viel weniger unsere Sprache beherrschen, als Du.
Von den "Eingeboerenen" einmal ganz abgeshehen, da gibt´s auch viele "harte" Fälle.

Auf daß wir viel Spaß miteinander haben werden !