Hallo und Kaltxì miteinander

Started by tanyìl, August 27, 2014, 01:25:39 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

tanyìl

Kaltxì!

Ich bin Daniel, 27, Ingenieur, und lerne jetzt erst seit ein paar Tagen Na'vi.

Dennoch habe ich großes vor und bin fleißig dabei, zu pauken und hoffe, dass wir hier noch eine Menge Spaß haben werden. Für den bin ich nämlich ansonsten generell immer als erster zu haben  :D


In diesem Sinne:

Kìyevameie ulte Eywa ayngahu.
Currently working on a full set of German/Na'vi courses on memrise.
Feel free to check it out: http://www.memrise.com/user/tanyel_tseyfr/courses/teaching/
Discussion (in German): http://forum.learnnavi.org/navi-lernen/memrise-online-lernen/
Many thanks to Tìtstewan and Plumps for their help!

Tsu'tey

Na denn mal von einem uralt Forumshasen, und zur Einrichtung gehörenden Tsu'tey ein Herzliches wilkommen! Es ist schön und erstaunlich, das doch immer noch neue Leute hier her finden!

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Plumps

Schon geäußert, aber dennoch auch noch einmal von mir ein Herzliches Willkommen von mir und viel Spaß und vor allem viel Erfolg beim Lernen.

Wenn du Fragen hast, zögere nicht, sie zu äußern. Hier hilft jeder gern :)

Tìtstewan

#3
Ich kann meinen Vorschreibern nur anschließen. Auch von mir hier ein Herzliches Willkommen! Und auch ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Lernen und deinen Vorhaben. :) :D

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Passi

Kaltxì ma 'eylan tanyel tseyfr  :)

Schön das du hier her gefunden hast.

Ich hab schon gesehen, dass du richtig Vollgas beim Lernen gibst.
Was genierst du denn so beruflich?  :D  Raumgleiter? Oder Sättel für Ikrane?

Na denn zeich mal den alt Eingesessenen hier, wo der .......
..... *Was? Wir haben kein Wort für Hammer?*  ..... hängt.   :-\   ;D

Passi

tanyìl

Du meinst der angtsìklukere'o*?

Momentan geniere ich Medizinprodukte bei ner nicht ganz so kleinen Firma ;-)
An der Avatarzucht arbeiten wir noch  ;D

kyvm
(oder gibt es schon eine abkürzung für "tschüss" auf navi?)

P.S.: bitte die "wortschöpfungen" nicht ernst nehmen, ich dreh nur grade n bischen am Rad, habe da so ne kleine Grammatikallergie. Oder besser "Sensibilisierung".
Currently working on a full set of German/Na'vi courses on memrise.
Feel free to check it out: http://www.memrise.com/user/tanyel_tseyfr/courses/teaching/
Discussion (in German): http://forum.learnnavi.org/navi-lernen/memrise-online-lernen/
Many thanks to Tìtstewan and Plumps for their help!

Tìtstewan

 ;D ;D

Quote from: Passi on August 28, 2014, 02:08:34 PM
Na denn zeich mal den alt Eingesessenen hier, wo der .......
..... *Was? Wir haben kein Wort für Hammer?*  ..... hängt.   :-\   ;D
txewk - Keule
Ok, zwar kein Hammer, aber Keulen kann man schon als Hammer misbrauchen. ;D

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

tanyìl

hmm ... txewk = keule. ein hammer hätte vielleicht noch einen stein = tskxe vorne dran --> das führende substantiv kommt bei der wortbildung meist nach hinten, also steinkeule = tskxetxewk ...
Currently working on a full set of German/Na'vi courses on memrise.
Feel free to check it out: http://www.memrise.com/user/tanyel_tseyfr/courses/teaching/
Discussion (in German): http://forum.learnnavi.org/navi-lernen/memrise-online-lernen/
Many thanks to Tìtstewan and Plumps for their help!

Tìtstewan

So leicht geht das in Na'vi leider nicht. Wenn dann, eher txewk tskxeta/txewk ta tskxe - Keule aus Stein ~ Steinkeule.

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-