Hier noch ein Neuer - Jaknun

Started by Yaknun, April 14, 2012, 06:37:06 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Yaknun

Hallo zusammen,
freue mich sehr, an diesem Ort Na'vi zu finden, mit denen ich in meiner Muttersprache kommunizieren kann.
Würde mich gern auch im internationalen Teil tummeln, ab da fehlt mir etwas Wesentliches - Englisch...

Bin seit nunmehr fast genau 5 Jahren NRW-ler, lebe und wohne im schönen Kölle und bin gebürtiger Sachsen-Anhalter (Magdeburger).

Hier nun noch ein paar Worte zu meiner "AVATAR-Geschichte":

•Im Juli 2010 lernte ich die Version 2009 kennen.
•Ich ließ keine Gelegenheit aus, mir den Film anzusehen (mehr als 20 mal gesehen)
•Im September 2010 sah ich die 2010er 3D-Version im Kino.
•Pünklich zum 15.11.2010 hatte ich von Amazon die DVDs im Hause (Extendet V).
•Seitdem sehe ich die Extendet Version so oft es meine Zeit zuläßt...
•Und immer noch sauge ich den Film ein, als würde ich ihn das erste mal sehen

Die Sprache der Na'vi habe ich vor längerer Zeit schon versucht zu erlernen, dieses Unterfangen aber zugunsten des Erwerbs der englischen Sprache auf Eis gelegt.
Nun soll sich DAS ändern und ich will ein wenig mehr zeit investieren, um wenigsten in Grundzügen Mitwisser zu werden, wenn sich andere unterhalten...

Abschließend noch die Anmerkung, daß ich im jugendlich frischen Alter von in Kürze 16 bin (pardon, bitte die beiden Ziffern miteinander tauschen). Aber, da jung im Herzen geblieben, soll dieser Sachstand meinem Ansinnen nicht abträglich sein.

Ich freue mich auf viele anregende Kontakte in diesem tollen Forum.

Herzliche Grüße an alle Aktiven
Jaknun
Neytiri:
"Sie leben, Jake, in Eywa"

alt, aber
vernarrt in AVATAR
...


´eveng te atan

Kaltxì ma Jaknun,

HURRA, ich bin nicht mehr der Älteste hier :D

Herzlich Willkommen im Forum und vllt. ja auch in unsere Lerngruppe, die am Montag neu startet.

Grüße

Yaknun

Quote from: ´eveng te atan on April 14, 2012, 06:41:26 PM
Kaltxì ma Jaknun,

HURRA, ich bin nicht mehr der Älteste hier :D

Herzlich Willkommen im Forum und vllt. ja auch in unsere Lerngruppe, die am Montag neu startet.

Grüße

Hallöchen - das ging ja fix (schneller, als "die Polizei erlaubt" sagte man früher).
Danke für das Wilkommen - und mit dem Alter, nun ja - da löse ich gern jeden ab.....
Deine (Euere) Lernseite habe ich schon vor einigen Tagen mit Begeisterung kennen gelernt und mir gestern auch schon das Hörbuch "Eine Frage des Herzens" herunter geladen.
Bezüglich der Teilnahme bin ich gern dabei. Muß aber mal sehen, wie das für mich organisiert bekomme. Bin im Schichtdienst (gerade eben wieder mal Nachtschicht) und werde definitiv nicht regelmäßig teilnehmen können. Aber - wo ein Wille, ist auch ein Weg...
In diesem Sinne herzliche Grüße
Jaknun
Neytiri:
"Sie leben, Jake, in Eywa"

alt, aber
vernarrt in AVATAR
...


Eana Unil

Schöne und interessante Vorstellung... Herzlich willkommen in unserer Runde, ma Jaknun :) Schön, dass du zu uns gefunden hast :D

Yaknun

Quote from: Eana Unil on April 14, 2012, 06:57:50 PM
Schöne und interessante Vorstellung... Herzlich willkommen in unserer Runde, ma Jaknun :) Schön, dass du zu uns gefunden hast :D

Herzlichen Dank für die Begrüßung  ;)
Neytiri:
"Sie leben, Jake, in Eywa"

alt, aber
vernarrt in AVATAR
...


Passi

Kaltxì ma Jaknun

Huii, ja das ist schon mal ne gute Vorstellung.
Das mit 16 Jahren hätte mich aber auch sehr gewundert bei dem Schreibstiel. ;)

Über 20 mal AVATAR gesehen, das ist auch schon mal nicht schlecht.

Ich denke mal, dass du hier schon deinen Spaß haben wirst.
Aber normal ist definitiv etwas anderes, und kommt hier eher seltener vor.   ;D

Passi

Yaknun

Quote from: Passi on April 14, 2012, 07:15:30 PM
Kaltxì ma Jaknun

Huii, ja das ist schon mal ne gute Vorstellung.
Das mit 16 Jahren hätte mich aber auch sehr gewundert bei dem Schreibstiel. ;)

Über 20 mal AVATAR gesehen, das ist auch schon mal nicht schlecht. Kleine Anmekrung: das war, BEVOR ich die Extended Version hatte...
Ich denke mal, dass du hier schon deinen Spaß haben wirst.
Aber normal ist definitiv etwas anderes, und kommt hier eher seltener vor.   ;D

Passi

Hallo Passi, danke für Deine Zeilen.
Ich werde mich hier sicherlich wohl fühlen ... bei solch netter Begrüßung um so mehr  :)
Neytiri:
"Sie leben, Jake, in Eywa"

alt, aber
vernarrt in AVATAR
...


Passi

Quote from: Jaknun on April 14, 2012, 07:30:03 PM
Quote from: Passi on April 14, 2012, 07:15:30 PM
Über 20 mal AVATAR gesehen, das ist auch schon mal nicht schlecht. Kleine Anmekrung: das war, BEVOR ich die Extended Version hatte...
Passi

Ja ja, so hatte ich das auch verstanden.   ;)

Willkommen im oberen Mittelfeld.  ???   :o   :P   ;)

Passi

Ricardo

Habt ihr in NRW irgendwo ein Nest? :D

Auch dich heiße ich herzlich willkommen hier!

Yaknun

#9
Quote from: Ricardo on April 14, 2012, 09:00:50 PM
Habt ihr in NRW irgendwo ein Nest? :D

Auch dich heiße ich herzlich willkommen hier!   Danke !

Wenn wir an passender Stelle einen Kelutral finden, der uns alle aufnimmt, wäre das kein schlechter Gedanke...  :D  ;D  :P
Neytiri:
"Sie leben, Jake, in Eywa"

alt, aber
vernarrt in AVATAR
...


Tsu'tey

Wir kennen uns ja jetzt etwas aus Facebook, doch wünsche ich dir auch hier nochmal ein herzliches wilkommen Joachim ;)

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Teyaw

Zola'u nìprrte' ma tsmukan! :)
Schön, dass du zu uns gefunden hast. Ich hoffe, du hast hier viel Spaß und kannst schon bald erste Erfolge mit der Sprache erzielen.

Palulukanä Tarontu

#12
Ich kann mich eigentlich nur noch den anderen anschliessen: Zola'u nìprrte' ;)
Freut mich, wieder neue Gesichter zu sehen, die sowohl Spass am Film als auch an der Sprach haben.
Morgen wird die neue Runde der Lerngruppe bei uns beginnen (Skype), wenn du magst, vielleicht hört man sich dort dann ;)

Viel Spaß hier und beim Lernen der Sprache ;)
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Yaknun

#13
Quote from: Palulukanä Tarontu on April 15, 2012, 04:01:43 AM
Ich kann mich eigentlich nur noch den anderen anschliessen: Zola'u nìprrte' ;)
Freut mich, wieder neue Gesichter zu sehen, die sowohl Spass am Film als auch an der Sprach haben.
Morgen wird die neue Runde der Lerngruppe bei uns beginnen (Skype), wenn du magst, vielleicht hört man sich dort dann ;)

Viel Spaß hier und beim Lernen der Sprache ;)
Dank auch Dir für die Begrüßung. Ich schau' mir nachher mal an, wie das bei Euch funktioniert mit dem Skypen und komme morgen Abend mal auf einen kurzen Trip vorbei (in der Hoffnung, erste Spracherkenntnisse mitzunehmen).

Quote from: Teyaw on April 15, 2012, 01:58:41 AM
Zola'u nìprrte' ma tsmukan! :)
Schön, dass du zu uns gefunden hast. Ich hoffe, du hast hier viel Spaß und kannst schon bald erste Erfolge mit der Sprache erzielen.
Ja, freue mich auch - werde sicherlich Spaß haben hier und mit den ersten Erfolgen... Nun ja, ich bin "guter Hoffnung".

Quote from: Tsu'tey on April 15, 2012, 12:26:00 AM
Wir kennen uns ja jetzt etwas aus Facebook, doch wünsche ich dir auch hier nochmal ein herzliches wilkommen Joachim ;)
Ja stimmt - und hier ist offensichtlich viel mehr los, als an anderen Stellen ... ich freue mich.

PS: um Palulukanä Tarontu mit seiner Anmerkung zu neuen Gesichtern gerecht zu werden, hier eine diesbezügliche "Vorstellung"
Hier sollte eigentlich ein Bild auftauchen - aber da stelle ich mich momentan offensichtlich zu dumm an, es ist als Anhang hier eingetrudelt...
Neytiri:
"Sie leben, Jake, in Eywa"

alt, aber
vernarrt in AVATAR
...


Neyakaw

Herzlich willkommen im Forum

und wenn du in der lerngruppe aktiv werden willst,werden wir uns ganz bestimmt hören :)

Irgendwo muss das forumd as magnet wieder angeworfen haben wo sich avatar fans angezogen fühlen :)

Oder ist es eine ganz bestimmte frucht die mit ihrem lieblichen geruch alle anlockt? Man weiß es nicht man kann nur munkeln *G*

In diesem sinne fröhliches schreiben

Krr za'u ta zusawkrr a ke fkeytok ne sekrr a ke krrnekx. Tsaw kä ne ftawnemkrr a ftolang fkeytivok.

Eana Unil

Quote from: Neyakaw on April 15, 2012, 09:53:55 AM
Irgendwo muss das forumd as magnet wieder angeworfen haben wo sich avatar fans angezogen fühlen :)
Oder ist es eine ganz bestimmte frucht die mit ihrem lieblichen geruch alle anlockt? Man weiß es nicht man kann nur munkeln *G*
Hehe ;D Ich hatte mich gestern auch schon gewundert, aus welchem Grund auf einmal wieder so viele Neue zu uns stoßen... mein Freund meinte, dass es vielleicht an der TV-Ausstrahlung von Avatar auf RTL liegen könnte...  :-\
Aus welchem Grund auch immer - ich finde es extrem erfreulich ^^

´eveng te atan

Also was das Thema Schichtarbeit angeht, da können wir vllt. auch einen Weg finden.
Einmal sind wir eh fast jeden Abend on und machen oft hier und da etwas, zum Anderen
können wir dabei sicherlich die eine oder andere "Nachhilfestunde" einschieben.

Meld Dich einfach per PM oder (besser) per Skype.

P.S.: Du hast ´ne PM...

Gruß.

Yaknun

Quote from: ´eveng te atan on April 15, 2012, 11:12:08 AM
Also was das Thema Schichtarbeit angeht, da können wir vllt. auch einen Weg finden.
Einmal sind wir eh fast jeden Abend on und machen oft hier und da etwas, zum Anderen
können wir dabei sicherlich die eine oder andere "Nachhilfestunde" einschieben.

Meld Dich einfach per PM oder (besser) per Skype.

P.S.: Du hast ´ne PM...  danke, habe ich eben gelesen

Gruß.

tolle Idee - danke!
Ich stelle mit Freuden fest, hier sind alle super nett, Ideen- und hilfreich.
Das produziert diverse Glücksgefühle.
Neytiri:
"Sie leben, Jake, in Eywa"

alt, aber
vernarrt in AVATAR
...


Jake.S

Also ich bin ja selbst auch erst seit gestern dabei aber es kommt mir trotzdem so vor, als wären in letzter Zeit viele Neue dazu gekommen.

Ein herzliches Kaltxì auch vom Skxawng. ;)
      Naja, einer muss doch auch zur RDA halten, oder nicht?  ::) Und ein Hubschrauber ist nun mal cooler als ein Vogel. :P

taronyu'uk

Nun auch nochmal von mir ein herzliches Willkommen bei den dauer blauen^^

Wenn das so weiter geht müssen wir uns echt mal einen Platz hier im schönsten NRW suchen und etliche
Treffen hierher verschieben  ;D ;D


P.S. Das alter ist hier echt egal, denn um zu lernen ist es wichtiger wie voll das Gefäß ist und nicht wie alt man ist

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß hier