Ich grüße euch

Started by Ricardo, December 30, 2010, 01:00:26 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Ricardo

Hallo, zusammen.
Ich habe den Film Avatar erst letzten Samstag zum ersten Mal gesehen, da Sky ihn sendete und ich die Gelegenheit nutzte.
Bis dahin war es für mich der erfolgreichste Film aller Zeiten, den man vielleicht nicht gesehen haben muss.
Doch seit ich ihn gesehen habe, bin ich total fasziniert davon, was mich dann auch dazu brachte, mich hier anzumelden, um die Sprache zu erlernen.

Ich hoffe, der einjährige Rückstand stellt keine zu großen Schwierigkeiten oder einen zu großen Lernrückstand dar.
Ansonsten bin ich gespannt, was nun alles auf mich wartet.

Zu mir persönlich:
Ich komme aus Leipzig, bin 22 Jahre alt und meine sonstigen Interessen liegen im Allgemeinen bei Freunden, dem Computer, Fußball und allgemein an Sprachen.

Wenn ihr fragen habt, fragt. ;)

Tsu'tey

Na denn mal Herzlich Wilkommen in der Runde  ;) Have Fun  ;)

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Passi

Kaltxì ma Ricardo

Ich denke du wirst hier schon deinen Spaß haben, und viel Unterstützung bekommen :)

Besser du bist jetzt erst AVATAR-verrückt geworden als nie ;)

Leibzig, da fahr ich in ca 2,5 Stunden vorbei nach Berlin.

Willkommen hier.

Passi

Eichhörnchen

Kaltxì, ma Ricardo

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum, sowie viel Erfolg und Durchhaltevermögen beim Lernen von Na'vi. Um den Rückstand mach dir mal keine Gedanken. Die Sprache lernt sich ganz gut...mehr oder weniger. ;D

Kiyevame,

Eichhörnchen
kxetse sì mikyun kop plltxe


Toothless

Oel ngati kameie,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im forum!
Hab Spaß hier und lerne schön ;)

Bei Fragen einfach melden :)


Toothless

A forbidden but real friendship...

Plumps

Endlich mal wieder jemand etwas mehr in meiner Nähe :D

Schön, daß du den Weg hierher gefunden hast. Viel Spaß und ein herzliches Willkommen

Ricardo

Danke für die ganzen Willkommensgrüße.
@Plumps: Wo kommst du genau her, wenn man fragen darf?

Eine Frage habe ich schon: Trotz mehrmaligem Anschauens, wo genau ist der Unterschied zwischen z.B. t, tx und t'?

Plumps

Quote from: Ricardo on December 30, 2010, 05:09:38 PM
Danke für die ganzen Willkommensgrüße.
@Plumps: Wo kommst du genau her, wenn man fragen darf?

Eine Frage habe ich schon: Trotz mehrmaligem Anschauens, wo genau ist der Unterschied zwischen z.B. t, tx und t'?

Ich komme aus Halle ;)

Also, es gibt eigentlich nur t und tx.
t ist fast wie unser deutsches t, aber eher wie in ,,Stahl" als in ,,Tal"
tx erkläre ich immer damit, daß du beim Aussprechen die Luft anhälst bzw. nicht ausatmest. Versuch das t so deutlich wie möglich zu sprechen. Mit ein bißchen Übung geht das nach einer Weile. Es hilft, die Nachrichten von Frommer zu hören und nach diesen Lauten zu suchen, genau anzuhören, nachzusprechen und zu sehen, ob man es nachmachen kann.
t' kommt in der IPA (= Lautschrift) vor, es ist die phonetische Umschrift von tx.