Kaltxì, oe lu FelR!

Started by FelR, February 06, 2010, 02:06:27 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

FelR

Oel ayoengit ayngati kameie.

Ich heiße Felix, bin 14 und gehe zur Zeit in die Schule und lerne zwei Sprachen (Englisch, Latein).

Nachdem ich den Film Avatar gesehen habe und und er mich wirklich fasziniert hat, wollte ich mehr über Pandora und die Na'Vi erfahren. Also habe ich im Internet nach weiteren Informationen gesucht und war total überrascht, als ich erfahren habe, dass man die Sprache des Films auch lernen kann. Dies wollte natürlich auch gleich versuchen.
Ich habe mir auch schon die meisten Arbeitsmaterialen heruntergeladen und auch ein bisschen angesehen. Nach inzwischen einer Woche des Lernens kann ich die Grammatik schon einigermaßen, aber die Vokabeln machen mir Probleme.
Ich hoffe ich kann hier noch einiges Lernen.

Kìyevame, FelR.


Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

ICQ: 433069605
Skype: FelR0429

Navi

kaltxi und willkommen

naja das mit dem lernen, du hast ja zeit, oder? dich drängt ja keiner dass du es schnell kannst ;) außerdem findest hier eh hilfe :)

Tireahu'Atxur

Kaltxì ma Felix. Oel ngati kameie.

Übung macht den Meister, würde ich sagen. Wiederholen der Vokablen und Übersetzen von Texten festigt das Vokabelwissen. ;)

Ansonsten willkommen im Forum und erfolgreiches Lernen! ;)

Kìyevame
ich
Ronsem Na'viyä mì ayoeng 'ivong.

txe'lan atxur

kaltxì ma Felix

auch von mir ein herzliches wilkommen.
Ich wünsche dir viel Spaß mit dieser tollen Sprache.
Und keine Sorge, mit der Zeit und regelmäßigem Lernen kommen auch die Vokabeln  ;)

kìyevame ulte eywa ngahu

Riku

Kaltxì ma Felix,
jetzt sag ich mir schon selbst "Hallo" xD (Heiße auch Felix für die Schlauchsteher)
Trotzdem wilkommen im Fourm. Viel spaß beim lernen.

Eywa ayngahu

Plumps

Quote from: FelR on February 06, 2010, 02:06:27 PM
Oel ayoengit kameie.

Eywa ngahu ma Felix,

Herzlich willkommen in unserer Runde ;)

Kleine Nachfrage... Wolltest du "Ich sehe euch" sagen? Das wäre Oel ayngati kameie

Hoffe, du hast viel Spaß am gemeinsamen Lernen.

Kìyevame

FelR

#6
Kaltxì.

Ich finde es echt toll wie man bei euch hier aufgenommen wird, so etwas habe ich noch nirgendwo anders im Internet erlebt.
Übrigens: Ich wollte wirklich "Oel ayngati kameie" sagen, bin scheinbar in die falsche Person gerutscht.

Kìyevame, FelR.


Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

ICQ: 433069605
Skype: FelR0429

Kinman

Kaltxì ma Felix!

Willkommen bei uns und viel Spaß beim Lernen. Hier noch eine kleine Anekdote für dich und auch für Navi ;)
Nicht Kaltì und auch nicht Kaltxi sonder Kaltxì  ;D

lg Kinman

Navi

ich weiß dass es kaltxì heißt, aber ich lass das bei solchen vorastellungen weg, 1. weil es eh jeder weiß 2. naja ich muss dadurch 2 tasten mehr drücken und man soll ja energie sparen wo man nur kann  :D naja die faulheit ist halt echt ein dorn im auge  :D

Plumps

Ma Navi,
Wenn Eywa keine Energie verschwendet, tust du es mit einer Tastenkombi auch nicht ;)

Also bitte, wir sehen, daß wir jeden Tag viele neue Leute hier haben. Das beste, was wir versuchen können, ist in allem, was wir als gesichert wissen, auch korrekt zu sein. So entstehen auch keine Verwirrungen ;)

Eywa ayngahu

Navi

ok, gut in zukunft schreib ichs richtig ;)

SerHudson

Kaltxì, willkommen an Bord ma FelR.


@Navi: Das ist sooo lieb von dir. ;)
Eywa ayngahu
Hudson

Skype: Noxowitsch

Plumps

Quote from: Navi on February 07, 2010, 06:13:00 AM
ok, gut in zukunft schreib ichs richtig ;)
Quote from: SerHudson on February 07, 2010, 06:14:49 AM
@Navi: Das ist sooo lieb von dir. ;)

Schließ ich mich an! Gibt extra Sympathie-Punkte :)

Mr._NoSkill

Auch ich begrüße dich herzlich. Ich finde es toll, das du schon nach so kurzer Zeit die Gramatik beherschst. Ich hab - wie in meiner Vorstellung geschrieben - leider nicht viel Zeit zum lernen :(
Mr._Noskill

FelR

#14
Kaltxì.

@Mr._NoSkill:
Die Grammatik find ich gar nicht so schwer, denn ich meine, sie hat etwas ähnlichkeit mit Latein und das muss ich schon seit 3 Jahren lernen.

Ihr könnt mich gerne in ICQ adden: 433069605

FelR.


Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

ICQ: 433069605
Skype: FelR0429

Krrtspangyu

Kaltxì ma Felix!

Juhu noch jemand etwa in meinem Alter :D
Wünsche dir viel Spaß beim Lernen und Sprechen.

Kìyevame
Philipp

Kawturi ke tsun ftivang keye'ungit sawtuteyä
Klick bitte kurz drauf. Kerin Toruk'evil tìsrungit ngeyä!

Tirea a Tswayon

Kaltxì ma Felix,

Latein seit 3 Jahren? Höchststrafe  ;D Dann mach lieber hier Dein großes Na'vium... viel Spass

Kìyevame
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

kailaunil

Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)