Kaltxì - Eywayä Txoa

Started by Eywayä Txoa, February 16, 2010, 06:51:18 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Eywayä Txoa

oel ngati kameie

ich heisse hannes oder eben Eywayä Txoa (Eywas Vergebung - hat mir freundlicherweise plumps83 übersetzt, danke nochmal)... bin 27 wohne in berlin...
bin grad dabei die vokabeln zu büffeln und lerne schritt für schritt die grammatik... ich finde das forum hier echt klasse.

was ich mir noch wünschen würde ist eine kleine sammlung von "alltagsfloskeln"... wie gehts dir, was machst du... etc....
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set

Navi

kaltxì

willkommen im forum, wegen den alltagsfloskeln gibts glaub ich schon irgendwo beispiele wenn ich mich net irre, glaube schonmal sowas wie "hi wie gehts? Gut und dir?" hier im forum gelesen zu haben

Eywayä Txoa

würde gut in den downloadbereich passen.....
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set

Navi

das war im na'vi lernen thread bei irgendeinem topic dabei, da wurde das auch so nebenbei gemacht, arbeitsblätter oder dergleichen gibts net drüber soweit ich weiß

txe'lan atxur

Kaltxì ma Hannes  ;)

willkommen im Forum und viel Spaß beim Lernen.
Das mit den Alltagsfloskeln würde mich auch interessieren.
Irgendwo meine ich das auch schonmal gelesen zu haben. Weiß nur nicht mehr wo  ;D

Tirea a Tswayon

Kaltxí Eywayä Txoa,

die Floskeln findest Du im "Na'vi Lernen" unter "Sätze, Phrasen und Wortumschreibungssammlungen"  ;)

Ansonsten: willkommen und viel Spass.

Eywa ngahu
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Nawmaritie

Kaltxì ma 'eylan Hannes, ngaru lu fpom srak?

Lu sìltsan fwa nga fitsenge tok :) 
oe silpey tsnì tìnume leNa'via lì'fyayä ngar lìyevu prrte' atxan.

Kìyevame ulte Eywa ngahu


ke'u tsatìfkeyuyä hapxìmungwrr
a frakrr tìkawngit neiew mivunge
slä tìsìltsanit ngop nì'aw frakrr

Na'vi-Deutsch Wörterbuch
Deutsch-Na'vi Wörterbuch