Kaltxì! Ich bin Nirinja

Started by Nírín'ya, January 28, 2010, 08:54:40 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Nírín'ya

Kaltxì ma tsmuktu!

Seit ich Avatar gesehen haben bin ich von der Sprache (Navi) begeistert und möchte es gerne Lernen!
Ich habe lange gesucht und bin dann schließlich auf dieser Seite gelandet.  :D

Mal was zu mir: ich bin Schülerin in einer höheren Schule. Da ich gerade 2 Sprachen in der Schule lerne
wolle ich das mit Navi langsam angehen. Dennoch möchte ich nicht darauf verzichten  ;D

auch wollte ich fragen ob meine begrüßung vom gramatikalischen her passt?

kìyevame, Nirinja

Mako

Kaltxì ma tsmuktú! Oel plltxe ìnglisi, slä oe plltxìve kaltxì.

Ngayä tsmukan,

Sänumeyu

Hifkey'Tìranyu

Kaltxì ma Nirinja

ich heiße dich bei uns im Forum herzlich Willkommen!

QuoteKaltxì ma tsmuktu!

wenn du alle hier ansprechen möchtest, müsste es smuktu heißen.
Sonst würdest du nur eine Person ansprechen^^

ich wünsche dir große Erfolge beim lernen

kìyevame, Eywa ngahu

Tireahu'Atxur

Oel ngati kame, ma tsmuké!
Willkommen im Forum und viel Erfolg beim Lernen! ;)

Kìyevame.
Ronsem Na'viyä mì ayoeng 'ivong.

Nírín'ya

Also:  ;D

Kaltxì ma smuktu!

Danke für die ausbesserung  :)
was bedeutet dann tsmuktu und was smuktu?


Quote from: Sänumeyu on January 28, 2010, 08:57:12 AM
Kaltxì ma tsmuktú! Oel plltxe ìnglisi, slä oe plltxìve kaltxì.

Ngayä tsmukan,

Sänumeyu

Leider habe ich nur einen teil verstanden... kann mir das jemand übersetzen?  :(


Irayo, Nirinya

Riku

kaltxì ma Nírín'ya,
viel erfolg und Spaß beim lernen...

Eywa ayngahu

okrìsti

Quote from: Nírín'ya on January 28, 2010, 09:45:51 AM
was bedeutet dann tsmuktu und was smuktu?
tsmuktu ist Geschwister (geschlechtslos)
smuktu das selbe im Plural, eigentlich von aysmuktu, ts wird zu s leniert.
Dabei kann man das ay- weglassen.

Quote from: Nírín'ya on January 28, 2010, 09:45:51 AM
Quote from: Sänumeyu on January 28, 2010, 08:57:12 AM
Kaltxì ma tsmuktú! Oel plltxe ìnglisi, slä oe plltxìve kaltxì.
MMn kleine Fehler drin, so dann korrekt:
Kaltxì ma tsmuktu! Oe plltxe leÌnglìsì, slä oe pivlltxe kaltxì.
Hallo, (hey) "Geschwister"! Ich spreche auf englisch, aber ich möchte dich begrüßen. (Das letzte etwas freier übersetzt.)

Kìyevame
okrìsti
dA | nga tsun oehu pivlltxe fa skype: c4duser
awngeyä wìki sìltsan lu
txopu lu fya'o ne vawma pa'o – nawma karyu Yotxa

kailaunil

Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Nírín'ya

Irayo, ma smuktu!

Ich freu mich wirklich wenn ich mehr verstehen.  ;D
und ich hoffe ich finde genug zeit dazu.

Eines noch:
ich hab im Film nie richtig verstanden was sie zur begrüssung sagen
also dieses ich sehe dich... und auf vielen seiten ist es anders.
Wie geht es jetzt richtig?

kìyevame, Nírín'ya

Mako

#9
Verwendet ein Übersetzer, so dass mir verzeihen, wenn dies falsch ist, aber ja, Okrìsti korrekt übersetzt. Ich wollte versuchen, Na'vi Brücke als eine Sprache zu verwenden. Wie auch immer, willkommen, genießen Sie Ihren Aufenthalt. By the way, ich sehe, Sie ist eine formale Art der Begrüßung jemand, und es gibt Freude, indem Sie die infix <ie> in das Verb kame, um zu sehen. (Denken Sie daran, dies ist mit Google Translate, so der Deutsche ist wahrscheinlich falsch ;))

'Itan Na'viyä

Kaltxì.....

ich heiße Dich herzlich willkommen und wünsche Dir viel Spaß hier...in unserer großen Familie...

Eywa ngahu

Nírín'ya

Irayo ma tsmukan!

den Spaß werden ich in dieser großen Familie sicher haben!  ;D

kìyevame

Navi

ja wir sind ein großer haufen avatar (na'vi und pandora) süchtiger chaoten ;) mich eingeschlossen  ;D

Navi

Nírín'ya

Kaltxì!

ja und ich bin froh drüber... in meiner umgebung ist leider keiner so begeistert von dem wie ich....
(mit der sprache und so) schade eigentlich....  :(

kìyevame

Navi

das problem kennn hier wohl die meisten, aber schau mal bei ggole maps, da haben wir hier irgendwo ein topic, dort kannste dich eintragen und siehst gleich wo überrall avatar fans sind ( vorausgesetzt sie haben sich dort eingetragen, und net vergessen es sind 2 seiten, es wird auf der weltkarte immer nur die aktuelle seite angezeigt)

Navi

Nírín'ya

ja denk ich auch  :)

danke für die info, aber leider funkt Google-Maps auf meinem PC nicht, keine ahnung warum...

irayo, ma tsmukan

kailaunil

Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Nírín'ya

oh wow!  :o

das sind ja viele... ;D

Navi

und es werden immer mehr  zum glück  :D

Navi

kailaunil

Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)