Tukan

Started by Tukan, January 18, 2012, 01:39:55 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Tukan

Kaltxì ma eylan,

mein Na'vi Name ist Tukan te Seyvaro Txa'rong'itan und ich möchte mich der Community kurz vorstellen.

Als ich den Film zum ersten Mal gesehen habe, war ich sofort in seinen Bann gerissen. Ich habe keinen Film öfter als einmal im Kino gesehen ... bisher. Über die genaue Zahl, sollten wir vielleicht nicht diskutieren, obschon viel von euch es vermutlich nachvollziehen können :)

Mit dem Lernen der Sprache habe ich etwa zwei Monate nach Erscheinen des Films begonnen. Ich habe mich schon damals hier auf LN.org registriert und Wiki, Forum und sonstige Ressourcen intensiv verfolgt und genutzt.

Im März 2010 bin ich dem damals größten, internationalen Live Online Rollenspiel "Pandora Magic" (in SecondLife) beigetreten. Dort habe ich recht bald, als meine Kenntnisse in der Grammatik weit genug fortgeschritten waren, einen Sprachkurs für die Rollenspieler angeboten, der bis heute existiert und - man glaubt es kaum - noch immer zulauf findet, wenn auch nicht mehr in den Massen wie damals.

Pandora Magic wurde mit Ende des Sommers 2010 in meine Verantwortung übertragen, seitdem führe ich den Betrieb des Rollenspiels. Wir haben uns angesichts der Sprachbarriere (nicht jeder Spieler spricht Na'vi) jedoch schon damals entschieden, das Rollenspiel auf die deutsche Sprache (und natürlich Na'vi, so die beteiligten Spieler es verstehen) einzuschränken. Die große Masse an Spielern, die zu Spitzenzeiten im vierstelligen Bereich aktiver Mitglieder lag, ist damit zwar fort, dafür kann man sich auf das RP konzentrieren und auf nicht funktionierende Übersetzer verzichten.

Ende vergangenen Jahres habe ich dann das Dict-Na'vi.com Projekt unter meine Fittiche genommen. Neben LN.org gehörte Dict-Navi immer zu den wichtigsten Quellen für mich, als ich mitbekommen hatte, dass das Projekt ins wanken gerät und die Zukunft nicht sicher ist, habe ich es übernommen und betreibe es nun weiter. Mein Anliegen ist, dass der freie Zugang zu dem deutschen Wörterbuch für alle Na'vi Begeisterten bestehen bleibt.

Vor der Übernahme war ich im Forum nur passiv beteiligt, daher kennt man mich hier vermutlich kaum. Das wird sich in nächster Zeit vermutlich ändern und ich freue mich, die Community auf LN.org auch etwas besser kennenzulernen.

ayngeyä 'eylan
Tukan

Tsu'tey

Aloha auch,

Dann erstmal wilkommen hier und so ne ;) Die ganze Sache mit Second Life habe ich am Rand schon mitkommen, aber wie das genau läuft absolut kein Plan ;) Ich spielte bisher rein Rollenspiele die in einem Forum spielten, und man ordentlich schreiben musste ! Auch aktuell spiele und schreibe ich, das Konzept bei euch klingt interessant aber hab mich mit Second Life noch nie auseiandergesetzt würde mir das aber ganz gerne mal anschauen ;)

Gruss Tsu

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Passi

Kaltxì ma Tukan

Na det is ja mal nen Ding, da haste ja schon viel hinter dir. ;)

In Second Live hatte ich mal kurz rein gesehen, aber ohne Anmeldung. Das sieht schon richtig klasse aus, und es läßt sich dort bestimmt gut spielen.
Ich hab das nicht vertieft, weil ich Angst hatte das es mir gefallen könnte. ;)
Im First Live hab ich sehr oft viel zu tun, und auch hier gehts ja noch richtig rund. Auch wenn mich das schon öfters gereizt hat, würde ich nicht in eine virtuelle Welt abrutschen wollen.

Den Film "Star Trek - Treffen der Generationen" habe ich damals sechs mal im Kino gesehen. Damals haben mich schon so einige Leute für nicht ganz dicht gehalten. Eragon habe ich hier Zuhause so ca 14 Mal gesehen, da war ich schon fast stolz auf mich.  :D
Aber nun seit AVATAR, 30 mal im Kino, so ca. 6 mal auf unseren Treffen und ca. 4 mal hier Zuhause, weiß ich das ich irre bin.  ;D  :P  8)
Und das nur beim 1. Teil von AVATAR ;)

Na ja, auf jeden Fall wünsche ich dir hier viel Spaß. :)

Passi

Eana Unil

Ein herzliches Hallo und Willkommen auch von mir, ma Tukan :)

Ich hatte früher auch mal in Second Life reingeschaut (das 1. Mal vor Jahren, das 2. Mal eben wegen den ganzen Leuten, die dort Pandora-RP betreiben), wurd aber (wohl zum Glück) nie warm mit Second Life ("Game"play, Grafik, Steuerung... alles nicht so meins). Deswegen hoffe ich wie auf glühendheißen Kohlen nach wie vor auf baldiges Erscheinen eines brauchbaren/offiziellen Avatar-MMOs ;D

Avatar hab ich persönlich nie im Kino gesehen, aber dafür schon mindestens 30 Mal daheim oder so O_o Übermäßiger Konsum des Films etc. ist unter Avatar-Nerds wohl Gang und Gäbe, glaube ich :D

Finde ich übrigens super, dass Dict-Navi.com übernommen wurde, ich hoffe, du wirst deine Sache gut machen, aber bislang hab ich ja auch noch keinerlei Grund für irgendwelche Bedenken :) Freue mich generell nur, dass dieses Projekt nicht sterben wird.

Hoffe du wirst dich hier wohlfühlen und gut einleben ^^

Plumps

Kaltxì ulte zola'u nìprrte' tokx eo tokx oeta nìmun ;)

Wir hatten ja schon ausführlichen Kontakt wegen dict-navi... Es freut mich, daß die Entwicklung weiter geht und daß unser auf-den-Stand-halten und Wörter aktualisieren nun doch seinen Sinn zeigt ;)

Auch mir sagte Second Life etc. nicht viel ... ich hoffe trotzdem, daß du dich neben dem Ersten Leben und dem zweiten Leben auch hier noch ein bißchen herumtreiben kannst ;)

Hayalovay

Tukan

Also da muss ich jetzt wirklich mal einen großen DANK aussprechen. So viele nette Antworten und PNs, wie ich in der kurzen Zeit bekommen habe, kann ich ja kaum verarbeiten :)

Freue mich sehr über jede einzelne davon, bemühe mich auch jede einzelne zu beantworten und danke euch dafür!

Eichhörnchen

Kaltxì ulte Zola'u nìprrte' ne fìpängkxotseng atxantsan, ma smukan Tukan.

Quote from: Tukan on January 18, 2012, 01:39:55 AM
als meine Kenntnisse in der Grammatik weit genug fortgeschritten waren, einen Sprachkurs für die Rollenspieler angeboten,
Solltest du Fehler in meiner Grammatik finden, darfst du gerne verbessern. Ich lerne immer noch. :-[ :-X
Normalerweise kopiere ich hier immer die Links zu den Lernmaterialien rein, aber in deinem Fall ist das wohl nicht nötig. Btw... sehr ausführliche Vorstellung.
Suneiu tstxo ngey oer.  :-*

Tsalsungay.....txo ngaru livu sìpawm, tsakrr payawm, rutxe.

Nìlun, fìtsengemì frapo srung sayeiyi ngar.

Tse, etrìpa syayvi ulte 'Ivong Na'vi,

ta Eichhörnchen ( Robert )
kxetse sì mikyun kop plltxe


Ikxeru

Ma Tukan, oel ngatie kameie ulte zola'u nìprrte.

Ich habe - glaube ich - das selbe Problem wie Passi... SL könnte mir zu sehr gefallen. ;)
Schön, dass Du nun aktiv im Forum werden willst. Ich denke, Du wirst Deine Erfahrungen aus Eurem Sprachunterricht sehr gut hier einbringen können.

Kìyevame ma tsmukan ulte ... tse, hayalovay.
- ta Ikxeru
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

Tsu'tey

Ich hab mich jetzt SL hinreissen lassen, und ich werde meinen Spass haben ;)

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Ricardo

Auch ich heiße dich willkommen. Bei Second Life habe ich das Projekt noch nicht entdeckt. Ich habe ehrlich gesagt auch nie danach gesucht, weil ich mal gehört habe, dass Außenstehende da nicht willkommen sind.

Jedenfalls freut es mich, dass sich jemand meldet, der so aktiv mitwirken will für Na'vi.