Kaltxì, ich heisse Chris

Started by Tirea a Tswayon, February 02, 2010, 11:17:45 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Tirea a Tswayon

Hallo an alle,

nachdem ich den Film nunmehr 8 mal gesehen habe (und immer noch nicht genug hab ;D), wollte ich mich mal langsam mit der Sprache beschäftigen. Bin ehrlich gesagt froh, dass ich nicht alleine mit meiner Empfindung auf dieser Erde bin - wenn man aus dem Kino kommt und dieses epische Erlebnis noch in einem steckt, und man sieht dann diese Welt, in der man zu leben gezwungen ist - da kann man schon mehr als Depressionen kriegen  :-X. Und ich finde, alleine dadurch, dass man sich mit der Sprache der Na'vi beschäftigt, kommt man Pandora mit all seiner Schönheit, dem ausgeglichenen Leben und all dem, was Avatar ausmacht, wieder ein Stückchen näher. Auch wenn meine Umwelt mich schon komisch anschaut, wenn ich Arbeitskollegen als skxawng bezeichne, oder in Ungedanken meinen Mitmenschen ein gutgelauntes kaltxì zuwerfe :D. Würde mich freuen, hier unter Gleichgesinnten den eigenen Wahnsinn ein wenig kurieren zu dürfen...

Ich hoffe, ich bin hier richtig und willkommen

Eywa ayngahu
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Hifkey'Tìranyu

Kaltxì ma 'eylan

mit deinem "keye'ung" bist du hier nicht alleine, also Willkommen unter Gleichen ;D
Wünsche dir viel Spaß beim lernen

kìyevame, Eywa ngahu

txe'lan atxur

Kaltxì ma Chris,

erstmal willkommen im Forum. Ich hoffe du wirst viel Spaß mit uns anderen "Wahnsinnigen" haben :D
Ich stimme dir voll und ganz zu. Der Kontrast zwischen Pandora und unserer Welt ist schon gewaltig.
Fällt mir auch jedesmal auf, nachdem ich den Film gesehen habe.

Kìyevame ulte Eywa ngahu

Tireahu'Atxur

Kaltxì ma Chris,

du bist hier auf jeden Fall richtig und herzlich willkommen! ;)

Kìyevame
Ronsem Na'viyä mì ayoeng 'ivong.

Larse

Kaltxì Chris
Herzlich willkommen im Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Lernen der Sprache.
Aber ich weiß nicht ob man seinen eigenen Wahnsinn kurieren kann in dem man sich in einem Forum rumtreibt wo jeder genau so wahnsinnig ist. :D

Riku

Kaltxì ma Chris,
wilkommen im Forum.
Das mit den Wahnsinn Kurieren wird hier wohl er COntra Porduktiv behandelt...aber es ist weningstens ein "guter" Wahnsinn. Und du bist ja nicht allein.

Eywa ayngahu

De_phill

Willkommen im Forum ulte Kaltxì ma Chris.

Du willst dich hier kurieren? Schick doch gleich einen Klaustrophobiker in eine Bücherei zu den Werken von Autoren die mit Vornamen Klaus heißen. ;D
Du wirst hier versinken, in der Weite von Pandora und unseres Wahnsinns.

Aber naja, viel Erfolg beim Lernen ;)

Kìyevame

Tirea a Tswayon

Kaltxì ma smuktu,

danke für die nette Aufnahme. Der Wahnsinn, der zu heilen ist, ist der irdische. Dem "keye'ung" dieser Gemeinschaft hier hingegen verfalle ich nur zu gerne...  ;)

Kìyevame
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Mitsuma

Kaltxì ma smukan.
Hier ist die Realität, da draußen ist der Traum. :D

Kìyevame, Eywa ngahu.

kailaunil

kaltxì und herzlich wilkommen im BEEEEEESSSSSSSSTTTTTEEEENNNNNN  na'vi forum überhaupt ma chris  ;D
Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Navi