Kaltxi ma David nett euch kennen zu lernen :)

Started by Teyvit te Koletxi Rosarey'itan, May 09, 2018, 02:46:31 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Teyvit te Koletxi Rosarey'itan

Kaltxi ma frapo

Hi mein Name ist David Colletti ich bin 20 Jahre alt
und komme aus Breisach (Südwest Badenwürtenberg)
ich freue mich sehr hier sein zu dürfen und die Sprache der Na´vi
mit euch lernen zu dürfen  :)
Ich habe auch selber den Film Avatar aufbruch nach Pandora gesehn und fand
nicht nur die Natur sehr interessant mit den vielen bunten intensiven Farben ganz
beindruckend sondern auch die coole Sprache die die da sprechen  :) in diesem Sinne schönen Abend noch

und Eywa ayngahu ma frapo (ich hoffe das ist richtig sollte "Eywa ist mit euch meine Freunde" heissen)
You are usesing lenition when
you want to talk about two or
more of the same things

example: one tsmukan 2 or 3 or more than 4 (smukan)

(Kx > k) (K > H)

(Px > P)  (P >F)

(Tx > T) (TS > S)

Eichhörnchen

Hallo David


Ersteinmal herzlich Willkommen in unserem Forum. Schön mal wieder jemand neues hier begrüßen zu dürfen. Ist leider etwas still geworden, was nicht bedeutet, das du hier niemanden mehr antriffst.
Dein Satzaufbau ist richtig soweit ich das sehe. Bin etwas eingerostet was die Sprache betrifft. Tjo, also bleibt mir nur dir viel Spaß hier zu wünschen. Wenn du Fragen hast, dann habe keine Hemmungen sie zu stellen. Irgendwer findet sich immer, der dir helfen kann, auch wenn es mitunter etwas dauert.

Grüße,

Robert

kxetse sì mikyun kop plltxe


Eana Unil

#2
Kaltxì ma David ulte zola'u nìprrte!
Hallo David und herzlich willkommen bei uns :)

Immer wieder toll zu sehen, dass neue Leute zu uns finden. Deutschsprachige sowieso. Wenn du interessiert daran bist, die Sprache zu lernen, ist nicht nur dieses Forum hier eine gute Anlaufstelle, sondern auch unser Discord-Server, wo generell über die Sprache und Co. gechattet wird und wo auch wöchentlich unsere Lerngruppe-Meetings stattfinden (immer Sonntags 18:00 Uhr).
Ist leider etwas wahr, dass sich der Großteil der Aktivität unserer Community in Richtung unseres Discord-Servers verlagert hat, aber das Forum ist nach wie vor eine gute Recourcen-Sammlung, zumindest bis die nächste große Welle an Neuankömmlingen (vermutlich zum zweiten Film) hereinkommt.
Falls du magst, kannst ja auch gerne mal in unser Discord rein schneien :) http://discord.me/learnnavi

Eywa ngahu!

Passi

Kaltxì ma David,

willkommen hier im Forum, und viel, viel Spaß mit der Sprache.

ta Passi

Teyvit te Koletxi Rosarey'itan

#4
Danke Leute für die nette Begrüssung das freut mich sehr
eine Frage ist Dicord kostenlos?

Ich werde dan aufjeden fall in eure Lerngruppe reinschauen  :)
Wird da nur geschrieben oder auch über Wepcam gelernt? oder wie ist das?
sorry für die vielen Fragen  :)

Eywa ayngahu  :)
You are usesing lenition when
you want to talk about two or
more of the same things

example: one tsmukan 2 or 3 or more than 4 (smukan)

(Kx > k) (K > H)

(Px > P)  (P >F)

(Tx > T) (TS > S)

Eana Unil

Discord ist vollkommen kostenlos :) Wir treffen uns dann immer im Sprachchat und reden eben miteinander über diverse Themen oder Fragen, machen Übungen zusammen usw.
Begleitend dazu wird auch unser eigener Textchat auf unserem LN-Discord-Server genutzt.

Teyvit te Koletxi Rosarey'itan

#6
Blödefrage aber muss man auch sprechen oder geht schreiben und zuhören auch für den Anfang
:)

und was ist hier dieses Karma?  :)
You are usesing lenition when
you want to talk about two or
more of the same things

example: one tsmukan 2 or 3 or more than 4 (smukan)

(Kx > k) (K > H)

(Px > P)  (P >F)

(Tx > T) (TS > S)

Eana Unil

Zuhören und schreiben geht für den Anfang natürlich auch, ich hab anfangs auch meine Zeit gebraucht, um aufzutauen. Alles kein Problem ;) Nur nicht vergessen, bitte, dass Na'vi eigentlich eine gesprochene Sprache ist (die eigentlich nicht in Schriftform auf Pandora existiert) und man daher nicht früh genug damit beginnen kann, sie tatsächlich auch zu sprechen ;D

Das Karma-System hier im Forum funktioniert im Grunde wie ein Daumen-hoch oder Daumen-runter auf anderen Plattformen. Man kann quasi jemandem für etwas applaudieren, oder eben das Gegenteil davon.

Tìtstewan

@David,

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns! :) :D

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Teyvit te Koletxi Rosarey'itan

kaltxi ma Titstewan irayo ulte auch nett dich kennenzulernen  :)
ngaru lufpom srak?  :)
You are usesing lenition when
you want to talk about two or
more of the same things

example: one tsmukan 2 or 3 or more than 4 (smukan)

(Kx > k) (K > H)

(Px > P)  (P >F)

(Tx > T) (TS > S)