Author Topic: Kaltxì, ma smuktu, oe Tompa-ioang lu  (Read 1962 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Tompa-ioang

  • Palulukan Makto
  • *****
  • Posts: 2229
  • Karma: 12
  • Txopu rä'ä si, oel ngati ke frìp! xD
Re: Kaltxì, ma smuktu, oe Tompa-ioang lu
« Reply #20 on: February 28, 2012, 09:38:32 am »
ma basti! :D

aber klar ken ich dich auch noch :)

jo wie gesagt war ein großer fehler, den werde ich nicht mehr machen :)

da hast du recht, es liegt echt was in der luft, meine instinkte habe mich dazu aufgefordert meine smuktu wieder beizustehen und dieses forum wieder auf vordermann zu bringen :)

das mit dem clan find ich sehr schön und muss unbedingt aufrecht erhalten bleiben!! :D

ja das mit tirea hab ich mitbekommen, aber er wird immer bei uns bleiben, so oder so ;)

jo in der letzten zeit hab ich nichts gemacht dembezüglich, werd aber sicher noch wieder anfangen, kann nicht sein dass man sich nur inder tawtute sprache unterhält xD

wie geht es dir sonst so? wie is es dir in den knapp 2 jahren gegangen?

ach es freut mich wahrhaftig, doch noch einige aus den letzten jahren wieder anzutreffen, das macht mich glücklich :)
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Offline Rima Nari

  • Palulukan Makto
  • *****
  • Posts: 2193
  • Karma: 13
Re: Kaltxì, ma smuktu, oe Tompa-ioang lu
« Reply #21 on: February 28, 2012, 10:40:16 am »
Ob das so ein großer Fehler war? Irgendwie... ist das Niveau gesunken. Es mag zwar nicht schlecht sein im Vergleich zum Standard, aber früher hatten wir mehr. Wir hatten einfach diese tiefgründigen Diskussionen über Dinge, über welche sich sonst niemand Gedanken macht. Wir konnten unseren smuke und smukan alles erzählen... Und all diese Werte, welche heute in dieser Größe und Anzahl nicht mehr vorhanden sind.


Ach... ich weiß garnicht, was alles in diesen zwei Jahren war und was davor war... Aber ich kann dir sagen, dass ich noch lebe :)  Und dass sich mein Stolz auf mein Anderssein gefestigt hat... es ist einfach unglaublich erfrischend, nicht der Masse hinterherzurennen. Ich schätze aber, dass ich zumindest ein wenig in die typischen tsawtute-Denkmuster verfallen bin, der regelmäßige Kontakt zu meinen smuk fehlte einfach...
Im Große und Ganzen ist es mir gut gegangen, nichts schlimmes ist passiert oder sowas :) Ulte nga?
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!

Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Offline Tompa-ioang

  • Palulukan Makto
  • *****
  • Posts: 2229
  • Karma: 12
  • Txopu rä'ä si, oel ngati ke frìp! xD
Re: Kaltxì, ma smuktu, oe Tompa-ioang lu
« Reply #22 on: February 28, 2012, 10:50:54 am »
Das hab ich leider auch schon feststellen müssen, das tut mir im Herzen weh, allein die alten Beiträge in den alten Threads haben das schöne alte Gefühl wieder geweckt. Aber wie auch im Pandora auf unserer Erde Thread, ich geben die Hoffnung nicht auf und gemeinsam werden wir das Forum wieder aufpäppeln, und spätesten bei Avatar 2 wird es sich bessern, aber ich hoffe doch schon vorher.

Das stimmt, ich bleieb auch auf meinem weg :)

Ja wie gesagt ich habe einiges gemacht in der letzten zeit, wohl aber hauptsächlich Schule, bin nun im letzten Jahr und stehe vor der Matura (hm, wenn du weißt was ich meine, du in Deutschlanf kennst das ja nicht oder, wenn ich mich richtig erinnere heißt das bei euch mittlere reife der iwie so, also die große prüfung die man mit 18 macht, vorraussetzung fürs studiern xD)

Ja, dass man immer Rückfällig wird, musste ich auch erfahren, aber ich habe mich dennoch wieder aufgerappelt, und ich will dass wir das gemeinsam "durchstehen" :)
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Offline Tsu'tey

  • Palulukan Makto
  • *****
  • *
  • Posts: 4459
  • de Germany
  • Karma: 51
  • Tsu'tey Olo'Eyktan a.D
    • Projekt Telefon Sammlung
Re: Kaltxì, ma smuktu, oe Tompa-ioang lu
« Reply #23 on: February 28, 2012, 04:53:49 pm »
Ob das so ein großer Fehler war? Irgendwie... ist das Niveau gesunken. Es mag zwar nicht schlecht sein im Vergleich zum Standard, aber früher hatten wir mehr. Wir hatten einfach diese tiefgründigen Diskussionen über Dinge, über welche sich sonst niemand Gedanken macht. Wir konnten unseren smuke und smukan alles erzählen..

Für mich ist das Niveau auf keinen Fall gesunken, nein es ist eher gestiegen was wir schon an Treffen gemacht haben und was wir auf den Treffen machen. Das zeichnet das Niveau meiner Meinung nach gerade aus, welcher andere Deutsche Avatar Kreis kann schon von sich behaupten alle 4-5 Monate ein Treffen zu machen ? Niemand wenn ich es objektiv betrachte, mir für meinen Teil fehlen diese Konversationen nicht denn schon damals wurde viel gesagt und geredet doch auf irgendeine Weise wurde es trotzdem nicht gehört. Dazu kommt noch das es heute vermutlich nicht mehr viel Gesprächsstoff, dafür geben würde denn das meiste wurde gesagt und das ist auch gut so ! Das dazu von meiner Seite, selbst wenn es ruhig ist auch das ist schön man kennt sich man macht viel zusammen ja das nenne ich definitiv Niveau voll ! Sich zu treffen und die Freundschaften aufrecht zu erhalten, wiegt mehr als schreiben....

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Offline Tompa-ioang

  • Palulukan Makto
  • *****
  • Posts: 2229
  • Karma: 12
  • Txopu rä'ä si, oel ngati ke frìp! xD
Re: Kaltxì, ma smuktu, oe Tompa-ioang lu
« Reply #24 on: February 29, 2012, 06:50:30 am »
ich geb dir grundsätzlich recht, doch was machen die anderen smuktu, die nicht zu diese treffen kommen können, die einfach unerreichbar sind?

Meiner Meinung kann dieses Forum wieder leben, und ich werde nicht weiter tatenlos zusehen wie es sich immer mehr stilllegt, die Zeit ist bei weitem noch nicht gekommen, dieses Forum ist unser einziger gemeinsamer ort, den müssen wir aufrecht erhalten!
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Offline Tsu'tey

  • Palulukan Makto
  • *****
  • *
  • Posts: 4459
  • de Germany
  • Karma: 51
  • Tsu'tey Olo'Eyktan a.D
    • Projekt Telefon Sammlung
Re: Kaltxì, ma smuktu, oe Tompa-ioang lu
« Reply #25 on: February 29, 2012, 04:04:41 pm »
So als erstes also stillgelegt ist ein Begriff, der sehr weit dehnbar ist... Hier ist noch nichts stillgelegt oder ähnliches, es ist einfach ruhig geworden was auch völlig normal ist immerhin ist der Hype einfach vorbei. Im Grunde sind jetzt nur noch die Hardliner hier, die richtige Fans sind und sich da auch nicht vom Weg abbringen lassen... Doch auch Ruhe hat seinen Vorteil, schneller Überblick, nicht immer soviel Abends zu lesen. Zum Thema unerreichbar, also ich glaube kaum das jemand hier in Zeiten der Bahn wo man wirklich überall hinkommt wirklich unerreichbar ist jedenfalls ist mir da niemand groß bekannt, aber das nur so nebenbei am Rande.

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Offline Tirea a Tswayon

  • Ikran Makto
  • *****
  • Posts: 917
  • Karma: 20
  • Sie haben Ihre Mutter getötet...
Re: Kaltxì, ma smuktu, oe Tompa-ioang lu
« Reply #26 on: March 01, 2012, 02:30:26 pm »
Ma Tompa-ioang, schön, auch wieder Deine Stimme zu hören ;)

Ma Tsu'tey, erzähl mir ein wenig von diesem Weg... wohin führt er, was bringt er? Ich bin neugierig...
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Offline Tompa-ioang

  • Palulukan Makto
  • *****
  • Posts: 2229
  • Karma: 12
  • Txopu rä'ä si, oel ngati ke frìp! xD
Re: Kaltxì, ma smuktu, oe Tompa-ioang lu
« Reply #27 on: March 01, 2012, 02:45:00 pm »
ma Tirea, ich kann das selbe auch sagen! :D
Freut mich dass du uns nicht vollends verlassen hast einst, vl um über uns zu wachen? :)

Hm, dieser Weg, früher haben wir oft darüber gesprochen...
wo mag unser aller weg sein, gemeinsam oder nicht? ich wage zu bezweifeln, dass jemand antworten gefunden hat, bis jetzt.
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Offline Tirea a Tswayon

  • Ikran Makto
  • *****
  • Posts: 917
  • Karma: 20
  • Sie haben Ihre Mutter getötet...
Re: Kaltxì, ma smuktu, oe Tompa-ioang lu
« Reply #28 on: March 01, 2012, 02:57:34 pm »
Oh nein, ich wache nicht - vielleicht nicht im engeren Sinne des Wortes. Jeder von euch hat Beine, wohin man damit läuft... ein altes Thema ;)
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Offline Tompa-ioang

  • Palulukan Makto
  • *****
  • Posts: 2229
  • Karma: 12
  • Txopu rä'ä si, oel ngati ke frìp! xD
Re: Kaltxì, ma smuktu, oe Tompa-ioang lu
« Reply #29 on: March 01, 2012, 03:34:42 pm »
ich meinte es auch nicht im engeren sinn des wortes ;)
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Offline Tsu'tey

  • Palulukan Makto
  • *****
  • *
  • Posts: 4459
  • de Germany
  • Karma: 51
  • Tsu'tey Olo'Eyktan a.D
    • Projekt Telefon Sammlung
Re: Kaltxì, ma smuktu, oe Tompa-ioang lu
« Reply #30 on: March 01, 2012, 03:47:29 pm »
Ma Tsu'tey, erzähl mir ein wenig von diesem Weg... wohin führt er, was bringt er? Ich bin neugierig...

Nun ich werde verswuchen den Weg zu erklären, ich habe soviele Leute kommen sehen in der Zeit in der ich schon hier bin. Das man sich manchmal fragt wer war nun eigentlich, richtiger Fan und wer nicht, wer sagt sich gut ich bleib an dem Thema dran und wer nicht ? Doch der wichtigste Faktor auf diesem Weg, ist eigentlich das sich nur durch einen FILM einen einzigen Film soviele Leute des unterschiedlichsten denkens gefunden haben ! Ein Weg der für mich persönlich sehr wichtig ist, ich habe Leute besucht und kennengelernt und mit ihnen Zeit verbracht. Was ohne Avatar und diesen Weg nie möglich gewesen wäre... Gerade das ist für mich immer der Ansporn am Ball zu bleiben, um diese Leute nicht wieder zu verlieren und später sagen zu müssen "Mein Gott kennst du noch den oder den, gibts den überhaupt noch usw" Du wirst verstehen was ich meine, er bringt jedem persönlich viel denn es existiert der Zusammenhalt, es existiert das denken einer Familie, und das steigert sich mit jedem der Treffen immer etwas...

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Offline Ikxeru

  • Ikran Makto
  • *****
  • *
  • *
  • *
  • Posts: 806
  • de Germany
  • Karma: 31
Re: Kaltxì, ma smuktu, oe Tompa-ioang lu
« Reply #31 on: March 01, 2012, 08:05:56 pm »
Kaltxì ma Tompa-ioang ulte smon nìprrte'. Kame ngat.

an dieser Stelle möchte ich Dich auch herzlich begrüßen. Du hast mir ja einiges an Posts vorraus. :D
ich persönlich habe den Film ja erst sehr spät gesehen, daher kreuzen sich unsere Wege erst jetzt.

Was Tsu'tey sagt, stimmt. Ich bin (verhältnismäßig spät) zu diesem Forum gekommen und wurde in den Clan aufgenommen. Es existiert tatsächlich der Zusammenhalt, der einer Familie gleichkommt. Für mich hat der Film auf vielen Meta-Ebenen funktioniert und ich habe ihn zu dem Zeitpunklt gesehen, als ich ihn sehen sollte. Daher kann ich mir nur durch das Lesen der erwähnten alten Threads erahnen, wieviel lebendiger es hier einmal gewesen sein muss. Da ich es aber nur so kennengelernt habe, wie es seit einem Jahr hier ist, muss ich sagen, dass es durchaus so viele Aktivitäten und auch Treffen im RL gibt, dass ich mich nicht über mangelnde Aktivität beschweren kann. Im Gegenteil: Die Mitglieder dieses Forums sind alle sehr aktiv, wie ich finde. Fast alle, die seit meiner Aufnahme in den Stamm kennengelernt habe, sind auch immer noch hier. - Und ich würde jeden einzelnen vermissen, wenn er nicht mehr da wäre.

Tse, txo ngar livu tìprrte' fte nivew nivume nì'ul nìmun, tsakrr sayuneiu oer fwa nga za'u ne lì'fyaolo' awngeyä.
'Ivong Na'vi ulte sìlpey oe tsnì ngar lirvu hufwe awiin nìtram mesyaluo ikranä ngeyä nìfrakrr ma tsmukan.

- ta Ikxeru
Compute for a greater good! Join LN's [email protected]!


Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

Offline Tompa-ioang

  • Palulukan Makto
  • *****
  • Posts: 2229
  • Karma: 12
  • Txopu rä'ä si, oel ngati ke frìp! xD
Re: Kaltxì, ma smuktu, oe Tompa-ioang lu
« Reply #32 on: March 02, 2012, 07:05:22 am »
Ma Ikxeru! :)

Ich kann zwar nicht so gut Na`vi wie du, aber ich freue mich auch dich kennen zu lernen :)

Schön das auch du den weg hierher gefunden hast, auch wenn das natürlich jetzt auch schon ein weilchen her ist, aber ich hab das ja  nicht mitbekommen.
Ich kann deine und auch Tsu`teys Gedanken durchaus nachvollziehen. Ich an meiner Stelle erinner mich allerdings nur an die schönen früheren Zeiten und diese verändeung, dass es nun so still ist im Forum (Für mich ist es jedenfalls so) kommt etwas unerwartet und bedarf mich noch einiges an Zeit, diese neue Situation zu erkenen oder sehen ;)

Es freut mich, dass es zumindest nicht ganz still wurde, von daher ist das schonmal positiv^^

Freu mich auf unsere gemeinsame anbrechende Zeit ma Ikxeru!

Eywa ngahu!
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

 

Become LearnNavi's friend on Facebook Follow LearnNavi on Twitter! Watch LearnNavi's videos on YouTube

SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines
Privacy Policy
| XHTML | RSS | WAP2 | Site Rules

LearnNavi is not affiliated with the official Avatar website,
James Cameron, or the Twentieth Century-Fox Film Corporation.
All trademarks and servicemarks are the properties of their respective owners.
Images in the LearnNavi.org Forums and Gallery may not be used without permission.

LearnNavi Affiliates:
ToS

LearnNavi is the community to learn Na'vi, the Avatar Language
"A place where real friendships are made." -Paul Frommer

AvatarMeet | Learn Na'vi Forum | Learn Na'vi Wiki | Na'viteri

LearnNavi