Kaltxì, ma smuktu, oe Tompa-ioang lu

Started by Tompa-ioang, February 24, 2010, 06:50:20 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Tompa-ioang

Kaltxì, ma smuktu! ;D

Tja, also ich glaube jetzt stell ich mich auch einmal vor. Also mein Name ist Daniel, bin 15 Jahre alt, und komme aus Oberösterreich.
Wie ihr alle, konnte ich mich beim ersten mal Avatar schaun sofort für die Na'vi und natürlich deren Planeten Pandora begeistern.
Neben Avatar verbringe ich hauptsächlich die Zeit mit Musik/Musikmachen, die mir nach Avatar gleich am zweitwichtigsten ist!
Ich hatte irgendwie das Glück, dass ich den Film schon 6-mal sehen konnte :D, wo ich auch auf viele Details vom Film (auch auf die Sprache bezogen) achten konnte.
Ich hatte mich echt gewundert, als ich im Internet die LearnNa'vi.org Seite fand und feststellte, dass man diese faszienierte Sprache lernen konnte und habe mich umso mehr gefreut als ich euch und dieses Forum gefunden habe, wo man speziell über die Sprache und auch generell über dieses Thema reden kann.
Leider kann ich die Sprache noch nicht sehr gut, finde es deshalb sehr toll, soviele Arbeitsblätter, Lernhilfen und auch Leute, die was von der Na'vi-Welt verstehen, hier zu finden!

Also in diesem Sinne freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit euch so tollen "Auch-Avatar-Fans"! :D

Eywa ngahu

Tompa-ioang
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Hifkey'Tìranyu

Kaltxì ma' eylan

ich heiß dich bei uns im Forum herzlich Willkommen!
was machst du denn für Musik?

Kìyevame, Eywa ngahu

Navi

Kaltxì

und willkommen im forum, wie es aussieht kommen immer mehr österreicher hierher :D

Tompa-ioang

#3
danke euch!

tja, also so richtig aktiv mache ich nicht Musik (ist zumindest bis jz nich geplant :D) aber ich spiele Gitarre und bin in ne Art Hobby-Band, für mich ist Musik was sehr wichtiges (natürlich kein Vergleich zu Avatar! ;D)

@Na'vi: Ja wahrscheinlich rennen wir uns alle täglich über den weg aber erkennen tun wir uns natürlich nicht! :D Ist auf jeden Fall toll so viele Gleichgesinnte so halbwegs Nahe um sich herum zu haben!
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Tirea a Tswayon

Kaltxì, ma Tompa-ioang,

willkommen im Forum... (...der Österreicher hätte ich fast gesagt :))

Viel Spass und gutes Lernen

Eywa ngahu
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Tompa-ioang

@Tirea a tswon: irayo! Wenn ich mal fragen hab, sattel ich einfach meinen Palulukan und komm zu dir! ;D
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Tirea a Tswayon

Immer und gerne ;) Vielleicht kriegen wir das Austria-Treffen noch hin :)
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Arkiou

Na dann mal ein herzliches Kaltxì und Willkommen Tompa-ioang.

Viel Spass hier wünsche dir. Man liest sich ;)

oel ngati kameie

Tompa-ioang

@ Arkiou: irayo! haben uns ja auch schon gelesen! ;)
@ Tirea a tswon: einem Austria-treffen würde nichts im weg stehen!! :D
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Tompa-ioang

#9
Kaltxì, ma smuktu!  :)

Es tut mir leid, dass ich diesen doch sehr alten Thread ausgrabe, aber da es meine Vorstellung betrifft, denke ich, kann ich es mir erlauben ihn nochmal zu nutzen.

Vor schon etwas längerer Zeit war in diesem Forum sehr aktiv (kann man wohl an meinen Beiträgen feststellen :P) und hatte eines Tages aus einen mir unerdenklichen Grund die tägliche kleine Fantasiereise in das Avatar-Universum aufgegeben. Vielleicht war es wie einst Tirea a tswayon sagte (er ist meines Wissens lange nicht mehr aktiv in diesem Forum, war aber ein sehr guter Eylan unter anderem, hatte leider seinen Austritt miterleben müssen), dass er seinen eigenen Weg gehen müsse.
Ersten tut es mir leid einfach so ohne nichts zu sagen wegzugehen.
Anfangs dacht ich mir, dass es einfach nötig war und ich habe in der Zwischenzeit auch einiges erlebt, aber seit kurzem hat es mich doch wieder gepackt, mal in das alte Forum zurückzuschauen und "die Lage abchecken" :D
Ich weiß nicht ob mich jemand noch kennt, wenn ja wär das schön, da ich und ein paar gewisse Leute einige schöne Momente hier im Forum verbracht haben, auch nicht nur in Anbetracht auf die schönen und intensiven Diskussionen die wir geführt hatten. Das Avatar Universum ist ein sehr emotionales das eine intesivere Ebene als Worte erreichen kann.
Seit ich den Film zum ersten mal gesehn habe, hat mich der Film geprägt (einige wissen das ;))
Deshalb hat mein Instinkt für euch Gleichgesinnte mich dazu aufgefordert, wieder zurück in das Forum zu schauen.
Ich würde gerne wissen, wie es euch, die mich noch kennen, so ergangen ist in der letzen Zeit bzw. ob noch welche von euch im Forum aktiv sind. Wäre schön wieder von euch zu lesen ;)
Ich kann mich zwar nicht an alle Namen erinnern (einge natürlich schon ;)) aber bevor ich jz alle aufzähle die mir einfallen schreib ich es lieber allgemein^^
Bzw ich kann mich noch an unseren Clan erinnern den wir mal hatten (siehe Bild Signatur), da hatten wir einiges an Spaß^^

An dieser Stelle möchte ich auch nachträglich alljene begrüßen, die nach mir ins Forum kamen, schön dass ihr es hier her gefunden habt!
Abschließend, um diese kleine "Comeback-Ankündigung" zu beenden, wünsche ich euch und uns eine schöne Zeit im Forum, ihr werdet mich ab jetzt wieder öfter im Forum stöbern sehen/lesen ;)

Oel ngati kameie, Eywa ngahu!

Tompa-ioang
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Tsu'tey

Ach der Daniel kuck mal an  ;) Ich kenne dich natürlich, ich gehöre hier ja eh sozusagen zum Inventar  ;D Jedenfalls wilkommen zurück  ;)

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Tompa-ioang

:DDD

Hey Marco!! (Alter Hund hätt ich fast gesagt^^)

Es freut mich wahnsinnig dass es dich noch gibt :)

Wie geht es dir? Bzw den anderen?
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Tsu'tey

Als alten Hund oder auch Hasen darfst du mich gerne bezeichnen, ist ja so auch oder nicht ?  ;D Ja du ich halte mich nach wie vor hier und auch im Thema Avatar, ich habe damals gesagt ich ziehe das durch und das mache ich auch nach wie vor ! Ich kann soweit eigentlich nicht klagen, alles im grünen Sektor ! Freut mich jedenfalls das du wieder da bist, ich habe damals schon gesagt das du einer der Leute warst die ich nach dem Verschwinden arsch hier vermisst habe !

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Tompa-ioang

gerne, doch ;)

das freut mich das du das durchziehst :)

jau, ich weiß nicht was mich da geritten hat, ich wollte eigentlich nicht so schurstracks weggehen, kam iwie so.

kannst dich auch freuen, werd nicht so schnell mehr meine gleichgesinnten im stich lassen :)

da halten wir jz gemeinsam durch :D
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Tsu'tey

Das freut mich natürlich zu hören, anders sollte es eigentlich auch nicht sein^^ Dann schau mal bei Gelgenheit auf nem Treffen vorbei, wäre cool wenn man sich mal sehen könnte hast echt ettliches verpasst muss ich sagen wo echt die Sause gegangen ist^^

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

AP Nova

Ich kann mich auch noch dunkel an dich erinnern, was schon was heißen muss, da ich mir in Foren nur sehr wenige Mitglieder mit ihrem Namen merke. Aber nicht nur das, ich meine auch dich sogar für gute Beiträge in Erinnerung zu haben :)

Im Forum ist es "in letzter Zeit" (mittlerweile zieht sich dieser Begriff hier ja schon über Monate) wesentlich ruhiger geworden als in der "Anfangszeit", aber das ist ja kein unbekanntes Problem und zeichnete sich ja auch schon recht früh ab.

Vielleicht kannst du dich ja auch noch an mich erinnern, auch wenn wir wohl höchstens wenige Wochen gleichzeitig hier verbracht haben. Mittlerweile lese ich fast nur noch mit, schreibe aber so gut wie nie etwas.

Eywa ngahu

Tompa-ioang

Quote from: Tsu'tey on February 27, 2012, 12:00:24 PM
Das freut mich natürlich zu hören, anders sollte es eigentlich auch nicht sein^^ Dann schau mal bei Gelgenheit auf nem Treffen vorbei, wäre cool wenn man sich mal sehen könnte hast echt ettliches verpasst muss ich sagen wo echt die Sause gegangen ist^^

das is was, wo ich mir echt wirklich in den arsch beiße^^

sowas zu verpassen^^

naja ich hatte ja auch engen kontakt mit uniltxiranyu oder neuerdings viritxian der gleich in meiner nähe wohnt.
meines wissens is der aber auch nciht mehr aktiv :/

trotzdem wär es mal klasse euch kennenzulernen, also mehr als so im forum^^

@Ap Nova: Aber klar kann ich mich noch an dich erinnern :D

du warst auch einer derjenigen die sehr aktiv waren wie ich mich erinnere, freut mich dass du auch noch dabeigeblieben bist :D

zur generellen situation des forums muss ich auch sagen, dass echt in unserer zeit eigentlich ALLES besprochen wurde rund um avatar^^ also is es klar dass hier nun weniger läuft, aber bis 2016 is es ja nicht mehr so lang xD
was mich noch interessieren würd: Wie stehts um eure Navì Kenntnisse? Schon richitge Native Speaker? :D
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

taronyu'uk

Welcome Back

Also Native Speaker haben wir einige würde ich behaupten (auch wenn das Vokabular manchmal noch fehlt)

Plumps
Ikxeru
Talis
Ap Nova
und noch welche wenn ich sie vergessen haben sollte

und dann noch einige die recht weit sind
Haben es nämlich geschaft eine Lerngruppe im Skype zuéröffnen die sich seit fast einem Jahr regelmäßig trifft
Montags und Mittwochs um 20:00 mit eigener Homepage www.navi-lernen.de.vu

Aber zurück zum Thema
Welcome back again

Tompa-ioang

das freut mich

ich bin was navì betrifft, komplett eingerostet -.-

bei gelegenheit werd ich das nachlernen^^

find aber diese lerngruppe toll, werd mir das mal anschauen :)

ansonsten danke! :)

btw: hab mal in den alten threads gekramt, und die beiträge gelesen, ich muss schon sagen, da kommen alte emotionen wieder hoch :) wie herrlích das doch war :D
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Rima Nari

ma Daniel :)
Ich erinnere mich noch gut an dich, ich denke, dass es also auch andersrum so sein müsste :)

Deinen... "unerdenklichen Grund" kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich selber habe auch, ich glaube recht schlagartig, aufgehört. Anfangs noch die eingehenden automatischen E-Mail-Benachrichtigungen über neue Beiträge wehmütig angeguckt, inzwischen aber längst in einen Ordner verbannt... Auch wenn ich keine einzige gelöscht habe (Hotmail hat zum Glück nen recht großen Speicher...)
Erst seit recht kurzem, hab ich wieder angefangen, im ein oder anderen Thread zu schreiben und mich hier wieder ein wenig umzugucken. Es muss also irgendetwas in der Luft liegen... würde mich nicht wundern, wenn ma Arkiou oder sogar Navi demnächst zurückkehren :D
Tirea hat sich ganz kurz blicken lassen, im Pandora-auf-der-Erde-Thread (:() - und wie er damals versprach, hat er nie aufgehört, Neues mitzuverfolgen, wenn auch nicht unbedingt mit Antwort.

Der Clan war irgendwie was :D  Ich habe mit dem Gedanken gespielt, weigere mich aber, meine Signatur zu ändern - es ist eine gute Erinnerung an vergangene Zeiten...


Ach ja, was Na'vi betrifft... wann hast du aufgehört, ma Daniel? :D  Ich hatte schon in der aktiven Zeit nichts mehr gemacht  :-[
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D