kaltxì ma tsmukan

Started by Danny, May 02, 2010, 09:52:09 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Danny

Hallo Leute
wollte mich auch mal vorstellen

also ich bin der Daniel komme aus Bayern/Oberfranken und bin stellvetr. Filialleiter bei Netto ^^
bin schon seit Jahren nen riesen Fantasy Fan, als ich aber dann das erste mal von Avatar gehört bzw. gesehen hatte, wars völlig um mich geschehen.
Ich war völlig hin und weg, diese Welt..., diese Farben...Neytiri <3 ...

einfach nur der Hammer. Glaub inzwischen gehöre ich mit zu den Freaks oder schon fast zu den Bekloppten Fans^^
Ich habe inzwischen schon weitaus über 500€ nur für Avatar Artikel etc. ausgegeben.

Besitze z.b. Avatar auf Bluray, DVD, dann 2 6m² große Kinostoffbanner
10 große Poster, Bettwäsche, Becher, Leuchtschilder (selbstgebastelt), Figuren, etc.

...^^ totaler Freak eben.

Der Film hat genau meinen Geschmack getroffen und träum jeden Tag davon 1x auf Pandora zu sein, was aber leider nicht möglich ist :(
Jeden Tag wenn ich aus meinen Fenster rüber in den Garten schaue, bekomme ich immer ein kleines Pandora Feeling, alles so schön Grün und vorallem Nachts, wenn dann in den Gebüschen und wegen diese kleinen LED lämpchen leuchten ... einfach Wahnsinn.

Deswegen werde ich demnächst bei mir im Zimmer noch ein paar passende Pflanzen besorgen und die ebenfalls mit Lampen und LEDs zum Avatar Feeling machen. (Hat hier jmd paar gute Pflanzen im Kopf?)

:) also muss noch viel über die Sprache lernen, war echt erstaunt als ich gelesen habe, dass man die Sprache lernen kann.
War dann natürlich umso glücklicher

Tsu'tey

Kaltxì und Herzlich Wilkommen in unserer kleinen Communitiy hier. Deine Sammlung hört sich ja schon klasse an kannst ja bei gelegenheit mal ein paar Bilder hier herein stellen, das würde sicher auch andere intressieren.

Grüße Tsu'tey

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Danny

werd ich machen, sobald meine kamera wieder repariert worden ist, versprochen :)

hab mich grad mit dem leuchten des waldes von pandora beschäftigt.
sowas gibt es tatsächlich.

das ganze nennt sich biolumineszenz und ist vorallem im tiefen gewässer zu finden.
aber auch am land und hier in deutschland (glühwürmchen oder johanniswürmchen, haben z.b. dieses leuchten)

nach bissi recherche habe ich dann auch die ersten pflanzen gefunden (sind aber meistens pilze)
und welches mich stark an den baum der seelen erinnerte war der igelstachelbart

guckt einfach mal selbst :)

links bei pilzbeschreibungen und leuchtpilz (kann man übrigens dort auch kaufen - hab da vorhin gleich mal ne email hingeschrieben ;) - brauch son teil)
http://www.pilzgarten.at/

Toothless

Kaltxì ma Danny,

ein herzliches Willkommen auch von mir. Du wirst dich als Avatar-Fan dich hier sicher super wohlfühlen...
Wünsche dir weiterhin viel Spaß und viel Erfolg beim Lernen...

Eywa ngahu

A forbidden but real friendship...

Arkiou

Kaltxì und Willkommen.

Auch ich wünsche dir viel Spass und Erfolg hier :) Du wirst dich hier sicher wohlfühlen!

Danny

danke

habe da eine frage :)
und zwar bei dem satz

ngaru lu fpom srak

hat das k bei srak nun eine aussprache oder nicht? habe es in 2 arten gehört

also einmal "sra" ausgesprochen und einmal "srak"

Plumps

Quote from: Danny on May 02, 2010, 04:48:17 PM
ngaru lu fpom srak

hat das k bei srak nun eine aussprache oder nicht? habe es in 2 arten gehört

also einmal "sra" ausgesprochen und einmal "srak"

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Es wird ausgesprochen.

Viel Spaß noch beim Lernen und vor allem viel Erfolg – aylrrtok ngar

raster

kaltxì ma tsmukan

schön, das du zu uns gefunden hast.

Was pflanzen mit biolumineszenz betrifft, glaube ich das es abgesehen von Pilzen keine entsprechenden landpflanzen gibt.
Ich würde eine künstliche Beleuchtung empfehlen

Ich wünsche dir viel spaß bei uns.

eywa ngahu
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

Danny

aaalso :)
mal wieder paar minuten mit google verbracht.


da in meinem zimmer sowieso pflanzen fehlen, werd ich mir nächste woche ein paar zulegen

für meinen heimkino / bzw. avatar bereich in meinem zimmer, werde ich mir viele bonsai bäume züchten (nich die typischen, die so 100€ kosten^^)
sondern ich werde mir ausgewählte samen holen, die sehr gut zu pandora passen - denn bonsai heißt ja wörtlich übersetzt schalenpflanze bzw. landschaft in schale/topf.

dann werden zwischendrin uv-aktive pflanzen benutzt, damit dann das schöne leuchten vorhanden ist :)

also einen mix aus:



und dem hier
http://www.swissbonsai.ch/admin/editor/assets/Bilder/Lebenszyklus_12006-02-17_09-35-52.JPG


falls interesse besteht, werde ich euch auf dem laufenden halten,
ich geh nun erstmal pandora auf blu ray erkunden, und sammel mir einiges an screenshots, damit ich pandora bei mir zuhause nachpflanzen kann ;)

Arkiou

Die Pflanzen sehen toll aus. Wusste gar nicht das es sowas bei uns gibt, außer in der Tiefsee.

Danny

naja die oben sind ja auch keine echten pflanzen :)
sind uv kunststoffpflanzen.

aber ich mache mich nächste woche über ein projekt, werde mal versuchen eineechte pflanze auf eine hoffentlich neue art zu züchten, um diese zum leuchten zu bringen

Taronyu197

Wäre echt cool wen es sowas gäbe