Kaltxì. Oe Eyktan samsiyuyä lu.

Started by Eyktan samsiyuyä, January 21, 2010, 05:21:19 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Eyktan samsiyuyä

Kaltxì an alle!
Ich bin noch relativ neu hier und habe mich schon ein bisschen im Forum umgesehen...
Ich komme aus Besse, der Goldenen Mitte Deutschland (eingach mal nach mitte deutschlands googeln :D)
Mein Name ist Kim bin 15 und mich fasziniert Na'vi einfach...
Ich hab den Film "erst" 3mal 3D im kino gesehen und finde die Englische Version wesentlich schöner als die Deutsche...
Wenn sich jemand findet, mit dem ich Na'vi über ICQ, Skype oder Msn lernen und üben kann, wäre ich sehr dankbar.
Eywa ayngahu.

P.S.
Ich bin männlich, aber das müsste man ja an meinem Namen sehen...EyktAN ^^

Revy

#1
Kaltxì ma Kim

Txo ngal nìyume new ayoeru leNa'vi lì'fyait. Oeru plltxe :)

http://dict-navi.com

Zwei Wölfe kämpfen im herzen eines jeden Mannes. Der eine wird Liebe, der andere Hass genannt. Und welcher gewinnt? Der, den du am meißten nährst.

Eyktan samsiyuyä

#2
Kaltxì ma Revy
Oel tsun kesìltsan  Na'viti.
Txo oel tsun sìltsan Na'viti, oel slu plltxe Na'viti.
Txo oel pawn *haben*, oel ätxäle ngati.  

also ob das so richtig ist, was ich geschrieben hab, weiss ich nicht:D
aber dafür bin ich ja schließlich hier :)

wofür steht das le bei leNa'viti?
also das ist son fixdingens...aber wofür das steht hab ich vergessen :-\

Revy

Mit dem Präfix le- kannst du aus Substantiven (Nomen), ein Adjektiv machen.
http://dict-navi.com

Zwei Wölfe kämpfen im herzen eines jeden Mannes. Der eine wird Liebe, der andere Hass genannt. Und welcher gewinnt? Der, den du am meißten nährst.

Eyktan samsiyuyä


SerHudson

Kaltxì, ma 'eylan Akwey. Viel spass beim lernen.
Eywa ayngahu
Hudson

Skype: Noxowitsch