Kaltxi sagt tsmukan_stephen

Started by tsmukan_stephen, June 09, 2010, 08:36:11 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

tsmukan_stephen

Ein herzliches Hallo in die Runde!

Kurze Vorstellung von mir:
Meine Name ist Steffen, ich bin sechsundvierzig Jahre,  wohne in D->Sachsen->Leipzig und bin
Dozent für Mediendesign, d.h. an meiner Akademie unterrichte ich in Video, Audio und Animation.

Im zweiten Beruf arbeite ich in dem Bereich gesunde Ernährung und alternative Medizin,
speziell Heilsteine, Energiemedizin und Klosterheilkunde. (Daher auch mein Name ...)

Nachdem ich nun schon ca. 14 Tage mitlese, habe ich mich nun doch angemeldet.
Warum gerade heute und hier .... ?

1. Ich habe hier in diesem Forum so viele nette und tiefgründige Beiträge gefunden, das ist wohltuend
nach all der Oberflächlichkeit  und Belanglosigkeit in vielen anderen Bereichen.

2. Die Idee, eine 'Sprache', die ursprünglich nur als 'Zutat' zu einem Film geplant war, zu einer ECHTEN, LEBENDIGEN Sprache
auszubauen und weiterzuentwickeln finde ich hervorragend und faszinierend!

3. Wenn diese Sprache ja sogar über bisherige Kontinent-, Länder- und regionale Bereiche hinweg als verbindendes Element dient,
kann das zu einer Art Weltsprache werden (ok, bis wir Chinesisch überholt haben, dauert es wohl noch ein paar Tage...).

Manchmal sind die Wege, die wir gehen, unergründlich und doch kein Zufall, soviel wissen wir.
(Ich vermute mal, die meisten hier im Forum sehen das auch so...)

Bis vor 4 Wochen war AVATAR für mich (bitte jetzt nicht schlagen...  ;) ) 'ein typischer amerikanischer Westernfilm mit blauen Indianern.'

Mehr nicht.


Selbst der ganze 3D-Hype ließ mich kalt, so nach dem Motto: 'Naja, warten wir mal ab, was davon übrig bleibt'

Am 3. Mai fragte mich einer meiner Studenten, ob ich mal erklären könnte, was 'Performance Capture' genau sei.
Konnte ich nicht, aber ich bin gewohnt, jede Frage exakt zu klären. Also Recherche...

In der Pause kam der Lehrstuhlleiter für Informatik auf mich zu mit der Frage, ob ich a) AVATAR gesehen habe und
b) als Video- und Animationsspezialist mal erklären kann, wie der Film gemacht wurde...
Dann brachte er noch den Hinweis, dass die Studenten nächstes Ausbildungsjahr 'auch mal sowas machen wollen in Animation' ... 

Also habe ich angefangen zu recherchieren, hatte das große Glück, noch im Cinestar den 3D-Film in Deutsch zu sehen
(Originalfassung lief auch) und war aufgrund der Geschichte, der Ausführung und der Genauigkeit der Darstellung incl. Körpersprache
einfach nur hin und weg.

So etwas habe ich weder erwartet und schon gar nicht jemals gesehen.

Ich habe schon etliches in Video, Audio und Animation praktisch realisiert, habe auch eine Firma im Mediendesign-Bereich,
aber das war schon allein von der Umsetzung der Story bis hin zur Filmmusik einfach überwältigend.

OK, ok, wie Ihr seht, habe ich meine Meinung zu den 'blauen Indianern' komplett geändert!

Also machte mich auf die Suche nach Material, habe auch bei '20 century Fox' angefragt und einiges Hintergrundmaterial erhalten.

Bei der weiteren Recherche zu Making-Of etc. bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Darum bin ich hier.

U.a. finde ich den Neytiri-Thread gut, immer dann, wenn ich dachte: Na, das passt jetzt aber nun wirklich nicht zum Thema,
war der nächste Beitrag ein Cut der Moderatoren.

Danke an die Moderatoren, die hier immer versuchen, das hohe Niveau der Beiträge zu halten.

Na klar sollte auch der Spaß nicht zu kurz kommen, Jake hat ja Neytiri auch mal kurz am Schwanz gezogen und sie kicherte,
aber nur 'Just for Fun' geht nicht, das zeigt ja leider die 'Spaßgesellschaft', in der wir leben.

Zitat: "Wir brauchen mehr Verrückte, denn seht nur, wohin uns die Normalen gebracht haben!"

Ich kann die Welt von Pandora sehr gut nachvollziehen, denn auch hier in unserer Welt ist alles und jeder
miteinander verbunden. Durch meine Ausbildung im Energiemedizinbereich weiß ich das und kann es
auch als Dipl.-Ing. bestätigen, wir können diese Schwingungen bloß noch nicht messtechnisch erfassen.
Aber das heißt ja nicht, dass es sie nicht gibt.

Oder hat schon mal jemand 'Strom' gesehen ???
Jeder nutzt die Energie, aber erklären, was 'Strom' ist, kann keiner!  Alles nur Vermutungen!

Meine absolute Bewunderung gilt James Cameron, der das alles schon im Kopf fertig hatte,
ich verneige mich den Schauspielern, die genau diese Emotionen auch und entgegen der 'normalen' Welt frei geäußert haben
und dem gesamten Team an hochbegabten Entwicklern und Technikern, die diese Visionen verwirklicht haben.

So, das ist aber nun ein sehr langer Einstieg geworden, das kommt daher, dass ich mich hier wohl fühle!

tsmukan_stephen
Unsere Seite zum Treffen in Leipzig: http://www.LearnFromPandora.de

Wir haben die Erde von unseren Eltern nicht geerbt,
sondern wir haben sie von unseren Kindern nur geliehen.
(Uraltes indianisches Sprichwort)

Toothless

Oel ngati kameie ma tsmukan...

ich sehe, das du ein begeistertest Forum Mitglied bist und das du viele nützliche Beiträge schreiben wirst, nachdem was ich gerade von dir gelesen habe.

Aber erstmal ein herzliches Willkommen von mir.

Du wirst dich sicher weiterhin hier uper wohlfühlen und auch viel Spaß haben...
Weiterhin wünsche ich dir noch viel Erfolg beim Erlernen der Neuen Sprache...


Eywa ngahu

Chris

A forbidden but real friendship...

Tsu'tey

Oel ngati kameie ebenbso von meiner Seite, wünsche dir sehr viel Spaß hier und gute Kontakte, solltest du irgendwelche Fragen haben kannst du dich gerne an mich wenden.

Grüße dein Moderator Tsu'tey

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Plumps

Kaltxì, oel ngati kameie,

Noch jemand aus meinem Raum – schön, daß du dich dazu entschlossen hast, dich anzumelden. Wir müssen als Community einfach größer werden.
Ich hoffe, du wirst dich auch ein wenig mit der Sprache beschäftigen ;)

Kìyevame
—ngeyä Plumps

PS: Danke für die Danksagung an die Moderatoren ;) – dieses Forum ist eigentlich recht ruhig (bis auf ein paar Off-Topic-Abdriften, aber das ist wohl ganz normal ;) ), ich habe schon krassere Sachen erlebt.

tsmukan_stephen

Oel ngati kameie Plumps,

im Moment bin ich voll beschäftigt, ich habe mir aber schon das Material runtergeladen,
denn auch, wenn es mir schwer fällt mit anderen Sprachen, werde ich das schon in den Ferien
in die Reihe kriegen.
Dazu ist die Sache viel zu interessant...

Eywa ngahu
Unsere Seite zum Treffen in Leipzig: http://www.LearnFromPandora.de

Wir haben die Erde von unseren Eltern nicht geerbt,
sondern wir haben sie von unseren Kindern nur geliehen.
(Uraltes indianisches Sprichwort)

Arkiou

#5
Kaltxì und Willkommen

Schön das du deinen Weg zu uns gefunden hast. Eigentlich sind wir ganz lieb, aber manchmal neigen wir leider etwas zu OT, aber das kriegt sich meist wieder ein und wenn nicht haben wir zum Glück unsere fleißigen Mods.

Wenn dich tiefgründe Beiträge interssieren, empfehle ich dir, im Avatar - Deutsch, und auch im Off-Topic Bereich mal die Seiten 2 und 3 durchzuschauen. Es sind leider, wie ich finde, viele, sehr gute, tiefgründige Threads mit der Zeit etwas in Vergessenheit geraten und nach hinten gerutscht, wenn du Zeit und lust hast ma tsmukan_stephen würd ich da mal nachschauen, gibt es viel wunderbares zu lesen :) Und vielleicht fällt dir ja auch noch was zu den Themen ein, darüber freut man sich ja immer :)

Weiterhin wünsche ich dir natürlich viel Spass hier und auch viel Erfolg beim lernen der Sprache :)
Und wenn du irgendwelche Fragen in irgendeine richtung hast, sei es wegen der Sprache oder auch wegen etwas anderem, kannst du eigentlich jeden hier Fragen, es sind eigentlich nur nette und hilfsbereite Menschen hier.

Kíyevame ulta Eywa ngahu ma tsmukan

CommanderAdama

Kaltxì, oel ngati kameie,

es freut mich, dass immer noch Menschen den Weg zu uns finden.  ;D
Schön, dass du doch noch erkannt hast, dass AVATAR nicht nur ein blauer Western ist.
Auch ich wünsche dir viel Spaß bei uns.

Eywa ngahu
"Friede ist nicht nur das Gegenteil von Krieg, nicht nur der Zeitraum zwischen zwei Kriegen - Friede ist mehr. Friede ist das Gesetz menschlichen Lebens. Friede ist dann, wenn wir gerecht handeln und wenn zwischen jedem einzelnen Menschen und jedem Volk Gerechtigkeit herrscht."
~ Spruch der Mohawk ~
[email protected]

raster

Wilkommen bei uns im Forum

Das war wohl die längste vorstellung die ich bisher hier gelesen habe.

Viel spaß bei uns im Forum.
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.