Author Topic: Kaltxì Zusammen  (Read 3749 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Shym

  • Ketuwong
  • *
  • Posts: 7
  • de Germany
  • Karma: 0
  • LearnNavi member
Kaltxì Zusammen
« on: May 26, 2018, 08:15:11 pm »
Hallo an alle Gleichgesinnten,

Mein Name ist Shym 30 Jahre alt und komme aus München. Ich bin Avatar Fan seit der ersten Stunde.
2010 lies die Begeisterung für Avatar zwar nicht nach, doch wurde sie immer wieder von anderen Interessen und Filmen abgelöst mit der Annahme das keine Vorsetzung kommen würde. Gut ok, das Reallive spielte dabei auch eine große Rolle. Die Jahre vergingen und ich nahm Neuigkeiten von Avatar nur am Rande wahr. Anfang 2018 als ich wiederholt das 7. Mal den Film schaute, fühlte ich wieder diese Emotionen und die dazu gehörige Faszination zu Pandora und dessen Bewohnern. Vor kurzem habe ich den Film weitere 4-5 mal gesehen und verfiel dem Eskapismus komplett, sodass mir mein Alltag Grau erscheint. Ich hätte es nie für möglich gehalten das es jemals soweit kommen kann. Liegt es an der Vorfreude auf Avatar 2? Ich weiss es nicht. Seitdem, packt mich am laufenden Band die Depression von Alltag und der Gesellschaft und rätsel die ganze Zeit wie man am besten mit sowas umgehen kann.

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich gehe weiterhin ins Fitnessstudio, mache meinen Job dennoch immer mit den Gedanken bei Pandora und den Na'vi. Ich habe mich daraufhin entschlossen mich hier zu registrieren um mit Gleichgesinnten über dieses Phänomen zu diskutieren und gemeinsam von Pandora zu "träumen". Vielleicht gibt es den Einen oder Anderen der gerade das selbe durchmacht beziehungsweise die Wartezeit bis zum Dezember 2020 auch schwer aushalten kann, schließlich wollen wir ja alle wissen wie die Geschichte weiter geht, oder? :)

Ich freue mich auf eine interessante Zeit mit euch. Bitte schreibt unter diesen Beitrag falls es euch genauso ergeht und wie ihr den Avatar Blues besänftigt habt.

Alles Liebe  :D

Shym
« Last Edit: May 26, 2018, 08:19:58 pm by Shym »

Offline Passi

  • Eyktan
  • Palulukan Makto
  • *****
  • Posts: 2126
  • de Germany
  • Karma: 36
    • European Avatar Meeting
Re: Kaltxì Zusammen
« Reply #1 on: May 27, 2018, 05:19:04 am »
Kaltxì ma Shym,

die Sonne scheint gerade hier in Berlin, die Fenster sind geputzt und offen, hatte gerade Toast mit Käse und Schinken und trinke gerade Eiskaffee (ja doch, ist gesund, war nen Vollkorn-Toast  ;D ).
Ahh, der Fernsehgarten im ZDF.....  Ja, ik bin och schon etwas älter (fast 49)  ;)
Vor zwei Wochen hatte ich etwas unternommen, wo ich heute noch zehre von. Einfach mal raus, etwas sehen oder mal in die Natur (gibt immer noch genug Insekten die darauf warten  ;) ).
Das Leben selber kann schon toll sein !
Was unsere Gesellschaft an geht, da darf man wirklich nicht drüber nachdenken.
Der Spatz da draußen auf dem Baum weiß nix von Arbeitsstreß, Rente, Weltkrieg. Er hat ein wirklich glückliches Leben, er weiß es nur nicht.

Wissen wir, wenn wir ein gutes Leben haben?

Der Traum bei den Na'vi zu leben hatten hier viele zu Anfang. Es gab da recht viele Ideen und theoretische Unternehmungen dazu, sowas wie "Auswandern in den Dschungel".
Ich vermute mal, Vieles ist nix geworden.

Ein wirklich tolles Projekt ist hier entstanden: https://forum.learnnavi.org/deutsch/pangea-eine-neue-(3d)-welt-entsteht/

Wir freuen uns alle auf die nächsten Teile von AVATAR, denke ich, die Dreharbeiten laufen in L.A.  :)

Ich wünsche dir hier noch viel Spaß und neue Freude.

ta Passi


« Last Edit: May 27, 2018, 06:22:30 am by Passi »

Offline Shym

  • Ketuwong
  • *
  • Posts: 7
  • de Germany
  • Karma: 0
  • LearnNavi member
Re: Kaltxì Zusammen
« Reply #2 on: May 27, 2018, 07:04:48 am »
Kaltxi ma Passi,

versteh mich nicht falsch mein Alltag ist erträglich  :D dennoch ist die sehnsucht nach Pandora größer und man versucht irgendwie klar zu kommen.

Ich glaube Dschungel wäre nicht das selbe. Da fehlen die leuchtenden Pflanzen und die ungewöhnlichen Tiere. Ich glaube kaum das Ureinwohner in unseren Dschungel unsere Sprche können  ;D

Ist deine vorfreude auch so fanatisch was Avatar 2,3,4,5 betrifft?  :palulukan:

Ist es normal das viele Beiträge teilweise uralt sind? Ist die Fanbase verschwunden?

i

« Last Edit: May 27, 2018, 07:08:14 am by Shym »

Offline Passi

  • Eyktan
  • Palulukan Makto
  • *****
  • Posts: 2126
  • de Germany
  • Karma: 36
    • European Avatar Meeting
Re: Kaltxì Zusammen
« Reply #3 on: May 27, 2018, 07:45:17 am »
Kaltxì

Ja ja, mein "Alltag" habe ich bis jetzt auch irgend wie überlebt.  ;)

Klar ist man gespannt, wie das mit AVATAR weiter geht im Kino.
Es ist aber auch echt schwierig, irgend etwas zu erfahren.

Ich würde nicht sagen, dass die Fanbase verschwunden ist, bestenfalls etwas kleiner.  ;)
Man muß auch sehen, dass es nicht viel Neues zu dem Thema gibt.

Früher hatten wir eigentlich nur dieses Forum hier, jetzt ist das Facebook, Skype, Teamspeak, Discord, und so weiter......
Da verteilt sich die Sache etwas. :(

Aber zu den neuen Kinofilmen wird sich das wohl wieder ändern, schätze ich mal.

ta Passi

Offline Shym

  • Ketuwong
  • *
  • Posts: 7
  • de Germany
  • Karma: 0
  • LearnNavi member
Re: Kaltxì Zusammen
« Reply #4 on: May 27, 2018, 07:59:23 am »
Kaltxì,

ja das stört mich auch. Man sieht nicht mal Bilder von den Dreharbeiten... zum verrückt werden.

Forum kommt aus der Mode  ;D

mal schauen ob ich euch auf facebook finde. Ist nicht einfach deutsche Avatar Fan Pages zu finden.

Zu den Kinofilmen wirds wieder voller glaub ich. Dann gibt es wieder Stoff zum diskutieren analysieren spekulieren.

Offline Eana Unil

  • Palulukan Makto
  • *****
  • *
  • *
  • Posts: 1303
  • de Germany
  • Karma: 109
  • sräpängätx
    • Tskxekeng ne tìyo - pìlok Eana Unilä
Re: Kaltxì Zusammen
« Reply #5 on: May 27, 2018, 05:17:46 pm »
Kaltxì ulte zola'u nìprrte'; Hallo und willkommen, Shym! Immer wieder schön, wenn doch mal wieder jemand zu uns findet. :) Das Forum ist derzeit wirklich ruhig, der Bär steppt dennoch nach wie vor in der Community, allerdings eher auf unserem Discord-Server von LearnNa'vi (http://discord.me/learnnavi). Kannst da ja auch gerne mal reinschauen, wenn du magst, soweit ich weiß ist auf Facebook noch weniger los als hier.
Denke und hoffe mal, dass dann spätestens mit dem Sequel auch hier ins Forum wieder mehr Leben reinkommt.

Offline Shym

  • Ketuwong
  • *
  • Posts: 7
  • de Germany
  • Karma: 0
  • LearnNavi member
Re: Kaltxì Zusammen
« Reply #6 on: May 27, 2018, 09:34:41 pm »
Kaltxì ulte zola'u nìprrte'; Hallo und willkommen, Shym! Immer wieder schön, wenn doch mal wieder jemand zu uns findet. :) Das Forum ist derzeit wirklich ruhig, der Bär steppt dennoch nach wie vor in der Community, allerdings eher auf unserem Discord-Server von LearnNa'vi (http://discord.me/learnnavi). Kannst da ja auch gerne mal reinschauen, wenn du magst, soweit ich weiß ist auf Facebook noch weniger los als hier.
Denke und hoffe mal, dass dann spätestens mit dem Sequel auch hier ins Forum wieder mehr Leben reinkommt.

Danke dir!  ;D

Hab leider nicht die möglich in der Arbeit z.B in Discord zu schauen deswegen bin ich immer ganz traurig wenn nichts Neues im Forum steht. Glaube auch zu den Sequel's wirds bestimmt heftig hier. Freu mich schon mit euch die Inhalte der weiteren Teile zu "zerpflücken". Die Neytiri Beiträge waren 10/10  ;)

Muss unbedingt die Sprache lernen :o  Ich dachte immer Japanisch wäre mein Ding aber Pustekuchen :)

Offline Teyvit te Koletxi Rosarey'itan

  • Tute
  • ***
  • Posts: 350
  • nv Eywa'eveng
  • Karma: 9
  • Oel ayngati kameie
Re: Kaltxì Zusammen
« Reply #7 on: May 28, 2018, 04:57:04 am »
Na'vi: kaltxì ma Shym

ulte zola'u nìprrte oe fko syaw teyvit te Kolletti (David Colletti)  :)
Oeri solalew polpxaya zìsìt mevosìng :)

trr lefpom ngaru ulte Eywa ngahu  :)

DE: Hallo Shym

und willkommen mein Name ist David Colletti
ich bin Zwanzig jahre alt   :)

ein schönen Tag wünsche ich dir und Eywa sei mit dir  :)
You are usesing lenition when
you want to talk about two or
more of the same things

example: one tsmukan 2 or 3 or more than 4 (smukan)

(Kx > k) (K > H)

(Px > P)  (P >F)

(Tx > T) (TS > S)

Offline Eana Unil

  • Palulukan Makto
  • *****
  • *
  • *
  • Posts: 1303
  • de Germany
  • Karma: 109
  • sräpängätx
    • Tskxekeng ne tìyo - pìlok Eana Unilä
Re: Kaltxì Zusammen
« Reply #8 on: May 28, 2018, 05:04:20 am »
Danke dir!  ;D

Hab leider nicht die möglich in der Arbeit z.B in Discord zu schauen deswegen bin ich immer ganz traurig wenn nichts Neues im Forum steht. Glaube auch zu den Sequel's wirds bestimmt heftig hier. Freu mich schon mit euch die Inhalte der weiteren Teile zu "zerpflücken". Die Neytiri Beiträge waren 10/10  ;)

Muss unbedingt die Sprache lernen :o  Ich dachte immer Japanisch wäre mein Ding aber Pustekuchen :)

Hoffe du hast auch mal Freizeit, da könnte man ja mal ins Discord schauen ;) Wenn du die Sprache lernen möchtest; wir haben viele gute Ressourcen in dieser Community, um das Erlernen zu erleichtern, viele davon sind allerdings leider auf Englisch. Wir haben allerdings bereits seit Jahren eine deutschsprachige Lerngruppe, die sich immer jeden Montag um 20:00 im Discord zusammenfindet, um gemeinsam zu lernen. Heute um 19:00 startet sogar eine neue Teilgruppe für Anfänger, da in letzter Zeit doch so einige Neue zu uns gestoßen sind, in der dann alles Schritt für Schritt durchgegangen wird, damit wir schnellstmöglich auf dem Level der Hauptgruppe sind.
Wenn das nichts für dich ist, so findest du hier im Forum viele alte Beiträge, die dir sicherlich weiterhelfen können, und wenn du Fragen zur Sprache hast, kannst du ja auch hier fragen - hier hilft man sich immer gerne gegenseitig weiter. :D

Edit: Bist ja doch im Discord, cool :) Hab dir da auch nochmal direkt was geschrieben ;)

Offline Shym

  • Ketuwong
  • *
  • Posts: 7
  • de Germany
  • Karma: 0
  • LearnNavi member
Re: Kaltxì Zusammen
« Reply #9 on: May 28, 2018, 10:26:05 am »
Danke dir!  ;D

Hab leider nicht die möglich in der Arbeit z.B in Discord zu schauen deswegen bin ich immer ganz traurig wenn nichts Neues im Forum steht. Glaube auch zu den Sequel's wirds bestimmt heftig hier. Freu mich schon mit euch die Inhalte der weiteren Teile zu "zerpflücken". Die Neytiri Beiträge waren 10/10  ;)

Muss unbedingt die Sprache lernen :o  Ich dachte immer Japanisch wäre mein Ding aber Pustekuchen :)

Hoffe du hast auch mal Freizeit, da könnte man ja mal ins Discord schauen ;) Wenn du die Sprache lernen möchtest; wir haben viele gute Ressourcen in dieser Community, um das Erlernen zu erleichtern, viele davon sind allerdings leider auf Englisch. Wir haben allerdings bereits seit Jahren eine deutschsprachige Lerngruppe, die sich immer jeden Montag um 20:00 im Discord zusammenfindet, um gemeinsam zu lernen. Heute um 19:00 startet sogar eine neue Teilgruppe für Anfänger, da in letzter Zeit doch so einige Neue zu uns gestoßen sind, in der dann alles Schritt für Schritt durchgegangen wird, damit wir schnellstmöglich auf dem Level der Hauptgruppe sind.
Wenn das nichts für dich ist, so findest du hier im Forum viele alte Beiträge, die dir sicherlich weiterhelfen können, und wenn du Fragen zur Sprache hast, kannst du ja auch hier fragen - hier hilft man sich immer gerne gegenseitig weiter. :D

Edit: Bist ja doch im Discord, cool :) Hab dir da auch nochmal direkt was geschrieben ;)

kaltxì ma Ihr Zwei,

ich hab schon was in Discord geschrieben gestern wie du richtig erkannt hast  ;) ich schau nachher nach deiner Antwort.
Ich werd mich schon zurecht finden hoffe ich. Mein Ziel wares bis Avatar 2 Na'vi zu lernen. Alleine als Tribut und beweis meiner Leidenschaft Avatar gegenüber. Werde mal vorbeischauen wenn ich mich von Dauntless lösen kann, was momentan in Open Beta ist. Konnte es mir nicht nehmen lassen gestern wieder Avatar zu gucken. Inzwischen zum 15-17 mal ;)

Liebe Grüße



 

Become LearnNavi's friend on Facebook Follow LearnNavi on Twitter! Watch LearnNavi's videos on YouTube

SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines
Privacy Policy
| XHTML | RSS | WAP2 | Site Rules

LearnNavi is not affiliated with the official Avatar website,
James Cameron, or the Twentieth Century-Fox Film Corporation.
All trademarks and servicemarks are the properties of their respective owners.
Images in the LearnNavi.org Forums and Gallery may not be used without permission.

LearnNavi Affiliates:
ToS

LearnNavi is the community to learn Na'vi, the Avatar Language
"A place where real friendships are made." -Paul Frommer

AvatarMeet | Learn Na'vi Forum | Learn Na'vi Wiki | Na'viteri

LearnNavi