Katxì! (Palulukanä Tarontu)

Started by Palulukanä Tarontu, November 13, 2010, 02:17:41 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Palulukanä Tarontu

Kaltxì Community,

nach langem Stöbern in diesem Forum habe ich mich dazu entschieden, mich hier auch zu registrieren.

Zu meiner Person: Ich bin 20 Jahre alt (naja, nicht mehr lange jedenfalls) und komme aus NRW.
Zu Avatar bin ich nur per Zufall gekommen: Zwar habe ich damals nur die Trailer mal im Fernsehen gesehen und diese haben mich jedenfalls nicht auf den ersten Blick angesprochen. Erst als der Film eigentlich schon in aller Munde war, konnte ich nicht anders als mir diesen auch mal anzusehen. Nach dem Kinobesuch musste ich erstmal alles "verdauen", nicht nur deswegen dass der Film alleine schon vom Bild her einer der Besten war die ich gesehen habe, 3D hat das Ganze noch einmal verstärkt. Die Story war hier erstmal Nebensache. Aber trotzdem war mir nicht sofort danach, den Film noch einmal zu sehen.
Lange Zeit war dann Ruhe mit Avatar, alles hat sich dann mit Erscheinen der DVD/BluRay wieder geändert. Danach war das Interesse am Film selbst und später auch an der Sprache selber da. Und seit Sommer habe ich mich auch vom Fieber anstecken lassen ;D

Aufmerksam auf dieses Forum bin ich dadurch geworden, dass ich auf der Hauptseite mir mal die Sprache angesehen und durch Neugier mal auf Forum geklickt habe. Danach habe ich mich eigentlich nur mit dem deutschen Bereich auseinander gesetzt, und heute kam es dann zur Registrierung.

Eins noch zur Sprache: Allein zur Namensgebung habe ich mir das Vokabular und auch den gramatikalischen Aufbau angesehen und mir kommt es so vor, als würde sie schon etwas schwerer sein als Englisch oder Japanisch (gerade noch in der Vokabular-Phase). Von daher bin ich mir bei meiner Namensgebung nicht sicher, ob dieser richtig gewählt ist. Aber lernen werde ich sie trotzdem, allein schon weil ich mir Sprachen schon ein wenig Spass machen.

Meine Vorstellung ist nun doch etwas länger geworden, als ich eigentlich wollte. :D
Freue mich schon auf eine weitere Zeit hier.

Kìyevame
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Jake'Sully

Wünsch ich dir erstmal Herzlich Willkommen,

Schön, dass du interesse an dieser Seite und natürlich an Avatar zeigst.

Nicht schlimm, wenn man erst später zum Avatar(Lieb)haber wird. Besser als nie  ;)


Und was deinen Namen angeht, denke ich, dass du "Thanator Jäger" meinen wolltest, richtig ?

Könnte man glaub nicht direkt als Falsch ansehen, aber mache aus dem "Tarontu" ein "Taronyu [=Jäger]"

Also "Palulukan Taronyu"


PS: Noch ein NRW'ler, von wo genau kommst du,wenn ich fragen darf ?

AP Nova

Viel Spaß und Erfolg beim Lernen hier im Forum!

Die Vokabeln erscheinen einem am Anfang wohl tatsächlich schwerer, vermutlich weil sie komplett anders sind als das, was man so gewohnt ist, und man auch nur schwer Eselsbrücken bauen kann. Hat man die Phase überwunden kann man die Wörter aber einfacher lernen. Die Grammatik an sich ist auch recht einfach, die Feinheiten brauchen aber etwas Übung.

"Gejagter des Palulukan" wäre übrigens "Palulukanä Tarontu"

Palulukanä Tarontu

@Jake'Sully: Ich selbst komme aus der Nähe Düsseldorf/Mönchengladbach.

Zu meiner Namensgebung: ich dachte da eher an Gejagter des Thanator, also Palulukan. Bin da wohl etwas mit den einzelnen Silben durcheinander gekommen, ich ändere es ab.
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Hufwe Atxur

Kaltxì ulte zolaei'u nìprrte'!
AP Nova hat recht, die Grammatik ist "relativ" einfach, wenn man sie einmal verstanden hat. Viel Spaß beim Lernen!
old gallery link?id=1630.jpg[/img]
NEW version of Seed of Language released! Click on the banner to find out more!

Toothless

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich denke du wirst dich hier sehr wohlfühlen.

Wünsche dir hier noch viel Spaß... :)


Chris


PS: Komme auch aus NRW... Aus Köln ;) Schön zu hören, dass noch jemand hier im Umkreis wohnt. Wird ja immer mehr ;)

A forbidden but real friendship...

Passi

Kaltxì ma Palulukanä Tarontu

Ich komme aus Berlin, aber wünsche dir hier trotsdem viel Spaß  ;D

Passi, voll im "Collector's-Fieber"  :D


Palulukanä Tarontu

Collectors-Fieber? Meinst du damit die neu erscheinenden BluRays/DVDs? Oder alles in allem?
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Passi

Ja, das Neue, welches den Fernseher so schön bunt macht  :D
Hab mir heute die DVD besorgt, und bald kommt ja auch die BR von Amazon  *freu*

Passi, der nun doch ausschlafen kann


Tsu'tey

Na dann mal ein schönes Herzlich Wilkommen

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Teyaw

#10
Herzlich Willkommen! :)
Ich wünsche dir auch viel Spaß, ein erfolgreiches Lernen und ein baldiges Eintreffen deiner Collector's Edition. :D