Klatixi! Dann stell ich mich hier auch ml Vor!

Started by Gunhed, May 03, 2013, 02:09:50 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Gunhed

Hallo Alle! (Auf gut Österreichisch..hihi)
Hi to all!

My real name is : Arne

Im living in Austria near the Capital Vienna (60km East) in a "midrange" Town! (60 000) people....
And I have a second home at Gran Canaria (in a small town far away from anny cracy tourist centeres....!)

Im trying to learn the Na`vi language since a long time...
(Im speaking German(of course..hihi), Amerikan-English, Spanish, Seychell-Kreol an a little bit Catalan)

Now I like to say HELLO! And hope to get Friends to learn the Na`vi language!

I am a former soldier, medic, often deployed abroad twice wounded, and therefore the end for me in the army.
I'm a nice friendly guy for everyone to have fun, just with some army nonsense in my brain.

So thats it...
Hello!
Best regards!
Arne

ZUSATZ ICH BIN VERZWEIFELT WEIL ICH HIER NIEMANDEN FINDE IN MEINER UMGEBUNG DER MIR NA`VI WIEDER MAL VON GRUND AUF BEIBRINGT!!!
Ich bitte um jegliche HILFE!
Einzelunterricht wäre halt mal für den Anfang das beste!
Liebste Grüsse!
Euer!
Arne
Ich bin zwar Österreicher. Wohne und arbeite aber schon Jahrzehnte auf Gran Canaria! Und auf dem Lande in Gran Canaria ist Na´vi sehr sehr beliebt und wird viel verwendet!!

Vawmataw

#1
Speaking English in the german section...

Hola, Bonjou/Bonswa
Fmawn Ta 'Rrta - News IN NA'VI ONLY (Discord)
Traducteur francophone de Kelutral.org, dict-navi et Reykunyu

Tìtstewan

Ma Arne, kaltxì ulte zola'u nìprrte' fìtseng mì helutral Na'viyä.

Hehe, interessant hier im deutschen Bereich auf Englisch zu schreiben, but why not.
Ich hoffe du hast hier Spaß und fühlst dich wohl. :)
Bezüglich deiner Hilfeanfrage, da hast du ja bereits mir eine PM geschickt. ;)

Kìyevame ulte Eywa ngahu!

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Tsu'tey

Auch von mir wilkommen natürlich ! Fühl wie Zuhause und so :D


Gesendet vom IPhone mit Tapatalk

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Passi

Kaltxì ma Arne  :)

Willkommen hier bei den Chaoten :D

Viel Spaß und viel Erfolg beim Lernen der Sprache.

Und, es ist noch nicht zuspät für eine Anmeldung zum EuroAvatar3-Treffen.  ;)

Passi

Gunhed

Klatixi!

Englisch hier....

Ich hab einfach meine Vorstellung aus dem Internationalen Bereich hierher Kopiert!

Müde und erschöpft....
Schliesslich muss man ja von was leben auch noch....
Und ich muss mich daran richten wie spät es wo anders is auf unserem wutzi Planeten!  Grins...!

Danke für die Aufnahme, die herzliche, trotzdem!!

Ich bin zwar Österreicher. Wohne und arbeite aber schon Jahrzehnte auf Gran Canaria! Und auf dem Lande in Gran Canaria ist Na´vi sehr sehr beliebt und wird viel verwendet!!

Ricardo

Willkommen!

Ich würde ja sehr gerne etwas Katalanisch von dir lernen.  :D

Gunhed

Quote from: Ricardo on May 04, 2013, 08:57:56 AM
Willkommen!

Ich würde ja sehr gerne etwas Katalanisch von dir lernen.  :D

Aprendre català? No hi ha problema! Pots parlar espanyol?
Llavors és una mica més fàcil.
A causa català és tan alemany i holandès.
14 dies a Barcelona i si vostè té el llenguatge en el cervell, que es pot mantenir una conversa senzilla!
Na'vi és com quan estàs en el lloc, i dels quals vostè té la reparació permanent, que va ràpidament!
No sóc perfecte.
Estic en perfectes Canari espanyol!
Salutacions cordials!

Übersetzung gewünscht ??
(Vergiss und verbrenn Langenscheid und konsorten hihihih)
Catala funktioniert auf eigenem Wege!!

Vor allem machen mich die "hatschecke" krank, weil die auf der Deutschen-Tastatur zu suchen an Zufall grenzt....hihihihihi

Liebe Grüsse! (Steht eh oben..)
Arne
Ich bin zwar Österreicher. Wohne und arbeite aber schon Jahrzehnte auf Gran Canaria! Und auf dem Lande in Gran Canaria ist Na´vi sehr sehr beliebt und wird viel verwendet!!

Eana Unil

Na zum Glück gibt es nützliche Tools wie Google Übersetzer und Konsorten, denn auch wenn sich Katalanisch vielleicht von selbst erklärt, habe ich doch genug mit Na'vi und Norwegisch zu schaffen... ;D

Zola'u nìprrte', ma Gunhed.

Vawmataw

#9
Quote from: Gunhed on May 04, 2013, 10:45:25 AM
Aprendre català? No hi ha problema! Pots parlar espanyol?
Llavors és una mica més fàcil.
A causa català és tan alemany i holandès.
14 dies a Barcelona i si vostè té el llenguatge en el cervell, que es pot mantenir una conversa senzilla!
Na'vi és com quan estàs en el lloc, i dels quals vostè té la reparació permanent, que va ràpidament!
No sóc perfecte.
Estic en perfectes Canari espanyol!
Salutacions cordials!
Hablo francés (una lingua romana), entonces comprendo las otras linguas romanas cuyo el Catalán. ;)
Eine dreisprachig Diskussionsstrang. ;D
Fmawn Ta 'Rrta - News IN NA'VI ONLY (Discord)
Traducteur francophone de Kelutral.org, dict-navi et Reykunyu

Tìtstewan

Quote from: Eana Unil on May 04, 2013, 10:50:40 AM
Na zum Glück gibt es nützliche Tools wie Google Übersetzer und Konsorten, denn auch wenn sich Katalanisch vielleicht von selbst erklärt, habe ich doch genug mit Na'vi und Norwegisch zu schaffen... ;D
Mit Google translator wäre ich etwas vorsichtig, denn der kann schneller Schrott verzapfen als ein Bayer "O'zapft is" sagen kann. ;D

Den Text auf Katalanisch konnte ich ein bisschen verstehen.
Es ist ein Vorteil, wenn man schon eine Romanische Sprache sprechen kann, so kann man z.B. Französisch, Spanisch etc. im begrenztem Maße verstehen.
Das selbe gilt auch für Germanische Sprachen.


-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Eana Unil

Quote from: Tìtstewan on May 04, 2013, 11:14:29 AM
Quote from: Eana Unil on May 04, 2013, 10:50:40 AM
Na zum Glück gibt es nützliche Tools wie Google Übersetzer und Konsorten, denn auch wenn sich Katalanisch vielleicht von selbst erklärt, habe ich doch genug mit Na'vi und Norwegisch zu schaffen... ;D
Mit Google translator wäre ich etwas vorsichtig, denn der kann schneller Schrott verzapfen als ein Bayer "O'zapft is" sagen kann. ;D

Keine Sorge, bzgl. Google Translator habe ich schon vom ersten Tag an Vorsicht walten lassen, aber er ist dennoch ganz nützlich, um zumindest einen schnellen/oberflächlichen Eindruck von dem zu erhalten, was der anderssprachige Text inhaltlich aussagen könnte... ;)

Gunhed

Ja Ja!

Leider leider bin ich noch ne Weile in Österreich "gefangen"!
Familiensachen.......  +
Ex-Frau-Gericht

und somit lebe und arbeite halt hier mal.

Ich hab nur Unix Maschinen und bin gerade dabei Windows zu emulieren...  kompatibilität.....
Feine Gehirnwäsche des Herrn Gat...!
Denn Teamspeak usw laüft eben nur auf Wintzigweich Produkten!
Daher kennt sich auch z.b. Bonic-Stats ned ganz aus welcher Rechner was ist...
Ja hahahah  soll mir recht sein....
In meine Arbeit lasse ich nicht gern wen reinschaun!

Kìyevame ulte Eywa ai ngahu!
(Richtig Eywa mit EUCH? Oder mist gebaut?)  :-)
Ich bin zwar Österreicher. Wohne und arbeite aber schon Jahrzehnte auf Gran Canaria! Und auf dem Lande in Gran Canaria ist Na´vi sehr sehr beliebt und wird viel verwendet!!

Eana Unil

Quote from: Gunhed on May 04, 2013, 11:36:43 AM
Kìyevame ulte Eywa ai ngahu!
(Richtig Eywa mit EUCH? Oder mist gebaut?)  :-)

Fast richtig ;) Ayngahu wäre korrekt :)

Gunhed

Danke!

First correction...hihih
So is es eben...
Von angesicht zu angesicht geht das ja blitzartig.....

Aber nun hab ichs!

DANKE!
Ich bin zwar Österreicher. Wohne und arbeite aber schon Jahrzehnte auf Gran Canaria! Und auf dem Lande in Gran Canaria ist Na´vi sehr sehr beliebt und wird viel verwendet!!

Ricardo

Quote from: Gunhed on May 04, 2013, 10:45:25 AM
(Vergiss und verbrenn Langenscheid und konsorten hihihih)

Das habe ich schon lange getan. :D
Deinen Text konnte ich schon noch verstehen, aber ich habe auch schon einige strukturelle Unterschiede zum mir bekannten Spanisch entdecken können.
Wie gesagt, für jede Hilfe deinerseits bin ich dankbar. :D

Gunhed

Gerne!

Ich bin auch über jede hilfe punkto Na'vi dankbar!

Kìyevame ulte Eywa ngahu!
Arne
Ich bin zwar Österreicher. Wohne und arbeite aber schon Jahrzehnte auf Gran Canaria! Und auf dem Lande in Gran Canaria ist Na´vi sehr sehr beliebt und wird viel verwendet!!

´eveng te atan

Kaltxì ulte zola'u nìprrte' ma 'eylan amip alu Arne.

Ich glaube, ich sollte mal wieder öfter hier ins Forum schauen, damit
so etwas nicht immer ungehört an mir vorbei geht :(
Asche auf mein Haupt.

'eveng te atan

Yaknun

Kaltxi ma tsmukan Gunhed  :D
Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem wunderschönen Kelutral.
Für Dein Vorhaben, Na'vi zu lernen, drücke ich Dir die Daumen.
Es gibt hier Eywa sei Dank Viele, die Dich dabei unterstützen können.
Also: viel Erfolg!!!

Kiyevame ulte Eywa ngahu
Neytiri:
"Sie leben, Jake, in Eywa"

alt, aber
vernarrt in AVATAR
...


Gunhed

Bin überbussy derzeit!!  DA ich mir die Zeit freuschaufeln muss FÜR BERLIN!

Ja die Sache steht ich komme nach Berlin!
Bin morgen schon unterwegs!

Bitte versteht mich..... aber das "reale" Leben ist ganz schön hart, darum war ich in der letzten Zeit sowenig hier!

Bin dann auch gleich wieder weg..!

Kìyevame ulte Eywa ayngahu!
Arne
(Bis in Berlin!)
Ich bin zwar Österreicher. Wohne und arbeite aber schon Jahrzehnte auf Gran Canaria! Und auf dem Lande in Gran Canaria ist Na´vi sehr sehr beliebt und wird viel verwendet!!