Nari hier ;)

Started by Nari, March 18, 2011, 02:01:20 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Nari

Halli Hallo,

bin die Netti und komme aus Norddeutschland.
Mich fasziniert die Sprache sehr aber ich bin doch noch sehr weit davon entfernt, sie auch nur ansatzweise zu können.
Schaut doch alles sehr kompliziert...

Toll, dass es hier auch eine "deutsche Ecke" gibt^^

Außer Avatar habe ich noch jede Menge andere Hobbys wie Lesen, meine Family, unser Hund etc.

Gruß
Nari

PS: Coole Smilies  ;D

Teyaw

#1
Kaltxì ulte zola'u nìprrte' ma tsmuke!

Quote from: Nari on March 18, 2011, 02:01:20 PM
Mich fasziniert die Sprache sehr aber ich bin doch noch sehr weit davon entfernt, sie auch nur ansatzweise zu können.
Schaut doch alles sehr kompliziert...

Die Sprache ist eigentlich leichter zu lernen als es scheint. Man darf nur nicht aufgeben, dann schafft man das. ;)
Außerdem gibt es hier viele Leute die dir gerne helfen falls du Fragen hast.

Toothless

Kaltxì ulte oel ngati kameie :)

ein herzliches Willkommen hier in unserem Clan :D
Das mit der Sprache kommt auch noch. Es gibt hier einige Angebote sie zu lernen :)
Wirst dich hier sicher wohlfühlen :)

Wünsche dir noch viel Spaß und Erfolg beim Lernen :)


Eywa ngahu
Toothless :)


PS: Die Smileys sind genial ;)

A forbidden but real friendship...

Nari

Dankeschön ihr beiden^^

Passi

Kaltxì ma Nari  :-)

Ja, alleine die Smilies sind schon ein guter Grund hier zu sein ;-)  ;D

Bei der Sprache hilft besonders "üben, üben, üben"   :D
Norddeutschland ist ja nocht soooo weit weg von Berlin  ;)

Viel Spaß hier im Haufen  ::)

Passi

Nari

...ich hab noch nicht so den rechten Einstieg gefunden denn mit Vokabeln lernen ist es ja nicht getan  :P
Ich befürchte, es sind die (mangelnden) Grammatikkentnisse (ich hatte zwar ne 2 in Deutsch aber das ist gefühlte 100Jahre her)
Hab mir schon die Deutschbücher meines Sohnes vorgenommen  ;D

Apokya

Auch von mir ein herzliches "Kaltxì",

ich freue mich wieder ein neues Gesicht begrüßen zu dürfen :)

Mit Na'vi ist es nciht sooo schwer ;)
Ich hatte in Deutsch 4, aber man muss nur wissen wie es funktioniert
und ich habe mir jetzt schon Hilfe hier aus dem Forum angenommen.
Werde mal gucken wie es so vorran schreitet, aber ich denke da gibt es
keine Probleme. Die Sprache ist einfach fantastisch :)

Man sieht sich. Noch viel Spaß hier im Forum.

Kìyevame
Gruß Apokya
'ivong Na'vi

Ricardo

Auch ich heiße dich herzlich willkommen.
Das mit der Sprache schon, s sieht anfangs schwerer aus, als es ist.

Tsu'tey

Na denn mal ein Herzliches Wilkommen

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Palulukanä Tarontu

Etwas spät: Zola'u nìprrte' auch von mir, ma Nari :)

Wünsche dir hier viel Spass und Erfolg beim Erlernen der Sprache
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

bommel

Willkommen im Forum :)
Die Sprache ist schon schön und - wenn man am Ball bleibt - auch gut zu lernen. Zumindest war das mein Eindruck, als ich angefangen habe ;)

Nari

Hab mir gestern so einen Lernkarteikasten für Vokabeln gekauft, hat vll noch wer so ein Ding?
;D

´eveng te atan

Na da sag ich doch nur "Hi Auge !". :D

zolaù nìprrte oder herzlich willkommen in unserem Forum.

Ikxeru

Kaltxì ulte trr lefpom ma tsmuke

Ich lerne auch erst seit ein paar Wochen und bin selbst überascht, wie weit ich schon gekommen bin.
Wie bei jeder anderen Sprache auch, musst Du bereit sein, Zeit zu investieren.

Soweit ich es bislang beurteilen kann, ist Na'vi relativ leicht zu erlernen. Es gibt hier unglaublich viel Material, dass Dir das Lernen erleichtern wird - leider sind die Materialien teilweise gut "versteckt", bzw. man muss schon etwas suchen.

Eywa ngahu ma Nari.
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

Nari

Dankeschön ihr beiden.  :)