Oel ayngati kameie - Rima Nari

Started by Rima Nari, March 01, 2010, 10:38:20 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Rima Nari

Oel ayngati kameie!

Ich hab zwar "schon" ca. 40 Beiträge geschrieben, mich aber noch nicht vorgestellt.
In anderen Foren vermeide ich sowas immer, aber hier sind ja eigentlich fast alle anständige Leute, so wie ich es bis jetzt mitbekommen habe.
Deswegen jetzt hier was über mich... :D

Falls jetzt niemand Bock hat, im Online-Wörterbuch nachzugucken - mein Name Rima Nari heißt "Gelbauge". Wollt mich am Anfang "Blauhaut" nennen, aber das Wort für Haut kannte dict-navi.com oder EanaEltu nicht.
Ich heiße in echt Sebastian, bin also männlich :D
Ich wohne in Rednitzhembach, so ein Örtchen bei Roth. Wer sich nix drunter vorstellen kann - ne halbe Stunde S-Bahnfahrt von Nürnberg entfernt.
Ich bin erst 15 (bitte mich nicht sofort als kleines pupertäres Kind abstempeln :D) und meine Schule ist das Gmymnasium Roth, momentan 9. Klasse.
Ich spreche Deutsch als Muttersprache (in Roth, also nicht weit weg von meinem Wohnort entfernt, geboren), spreche Englisch ganz gut für mein Alter, lerne (und hasse) Latein und spreche Na'vi grottenschlecht :D. Dafür hab ich mich schon durch die Basis-Grammatik gewühlt, jetzt kommen mal n paar Vokabeln :D.

Auf diese Seite und diese Community bin ich gekommen, als ich am 16.02.10 mir endlich mal Avatar angeguckt habe. Und ich hätte nicht gedacht, dass mich ein Film so tief bewegen kann, dass ein Film meine moralische Einstellung verändern kann, dass ein Film überhaupt solche Gefühle wecken kann.
Als ich vom Kino fasziniert heim gekommen bin, hab ich später mal im Internet so n bissl nach Avatar gegoogelt. Auf Wikipedia hab ich ne eigene Seite für die Sprache Na'vi gefunden und mal durchgelesen. Hätte nicht gedacht, dass diese Sprache so weiterentwicklet wird, selbst nach dem Film - jetzt weiß ichs besser :D. Von da bin ich hierher gelangt.

Avatar und auch ein paar Tage bei dieser Community haben bei mir echt was bewirkt. Davor war meine Einstellung immer: "Fortschritt um des Fortschritts willen." Inzwischen finde ich es den größten Schwachsinn überhaupt, 100 Mrd. Dollar (nur für Apollo 11) auszugeben, um auf dem Mond zu landen. Bei solchen krassen Problemen auf der Erde sollten wir erst mal unsere Hausaufgaben machen, bevor wir Fleißarbeit machen.
Aber ich schweife ab...

Auf jeden Fall hat mich Avatar echt fasziniert und mcih zum Denken gebracht - IRAYO, James Cameron, für den besten Film aller Zeiten! Auch wenn ich ehrlich sagen muss, ich hab ihn mir erst zweimal angesehen - Im Kino kostets halt schon einiges und DVD dauert ja noch :(

Nun gut, soviel zu meiner Person. Hoffe, das ich die Zeit finden werde, hier im Forum mehr als nur gelegentlich zu schreiben.

Kìyevame ulte Eywa ayngahu!

LG Rima Nari
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

txe'lan atxur

Dann fühl dich mal von mir willkommen geheißen ;D
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier im Forum.

Quote from: Rima Nari on March 01, 2010, 10:38:20 AM
lerne (und hasse) Latein und spreche Na'vi grottenschlecht :D.

hehe, das kenne ich sehr, sehr gut. Hab Latein auch vier Jahre lang (mit mehr als mäßigem Erfolg) gelernt.
Davon kann ich heute so gut wie gar nichts und Na'vi hab ich nach einer Woche schon besser gesprochen, als jemals in meinem Leben Latein :D

Rima Nari

Auf Na'vi könnt ich die Pronomen aufzählen und durchdeklinieren, in Latein wär das utopisch für mich :D
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Tirea a Tswayon

Kaltxí ma tsmukan,

willkommen, jetzt auch mal offiziell :)

Hier wird niemand aufgrund seines Alters oder seiner Herkunft abgestempelt (soll ja auch ältere hier im forum geben  ;D). Viel Spass beim Lernen einer Sprache, die zwar noch nicht offiziell ist - aber man weiss ja nie...

Eywa ngahu
Tirea
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

txe'lan atxur

Oh ja, das hab ich auch immer gehasst. Bin ich froh, dass ich das hinter mir hab :D
Aber mein Latinum hab ich geschafft. Zwar nur so gerade eben, aber immerhin.
Kann man sich nur leider auch nicht wirklich was von kaufen :)

Na'vi ist da ja wohl um einiges schöner zu lernen. Die Grammatik ist nach etwas praktischer Übung eigentlich ganz einfach, nur die Vokabeln sind teilweise etwas schwierig.

Naja, wie gesagt, weiterhin viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg beim Lernen ;)

Rima Nari

Bin echt beeindruckt von dieser Community... alle sind höflich und so, ganz im Gegensatz zum überwiegenden Rest des Internets.
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Tirea a Tswayon

Hier sind nur die, die sehen. Oder es zumindest lernen. Bis auf die eine (oder andere) Ausnahme ;)
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Arkiou

Ein Glück ist das so. Deswegen kann man sich hier so richtig wohlfühlen.

Und auch wenns bischen spät ist, wünsche ich dir auch noch ein Herzliches kaltxì.
Viel Spass hier weiterhin :)

´eveng te atan

Ich schließe mich meinen Vorrednern gerne an.

In einem Punkt kann ich Dir allerdings aufgrund purer Unwissenheit nicht folgen: "Ich hasse Latein".

Ich hätt´s sehr gerne gelernt, durfte aber nicht und mußte stattdessen ´ne grottenlangweilige
Elektronik AG belegen. War schon mein Hobby...

In diesem Sinne, good learning.