Perry Rhodan sagt: "kaltxì".

Started by ´eveng te atan, February 28, 2010, 02:16:58 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

´eveng te atan

Nun, mein Na´Vi ist erst in den Anfängen und als "Großadministartor des Terranischen Volkes" hat man einiges um die Ohren ;)

Ich bin durch einen puren Zufall zu Euch gestoßen, weil ich nämlch im Netz nach Seiten gesucht habe, die sich mit dem Thema der
Kunstsprache "Na´Vi" beschäftigen.

Bereits bei meinem ersten Kinobesuch hat mich diese Sprache irgendwie fasziniert, zumal ich da bereits wußte, daß sie
eigens für den Film erfunden worden ist.
Mittlerweile hab ich den Film 4 mal in Deutsch und 2 x im englischen O-Ton gesehen und muß sagen, daß mir der O-Ton
besser gefällt, was die Sprache angeht.
Hingegen gefällt mir Jakes Rede vor dem Volk in deutsch besser, weil sie irgendwie "mehr Pfeffer" hat.

Doch mir geht es nicht nur um die Sprache allein. Die ganze Story des Films, wie z.B. die Charaktäre, das "hinter die Kulissen schauen",
die Technik, u.s.w. interessieren mich sehr und ich denke hier auf gleich gesinnte gestoßen zu sein, die einen nicht gleich wegen
eines Films für einen "sentimentalen Spinner" halten.

In diesem Sinne.

Arkiou

Dann mal ein Herzliches kaltxì Perry Rhodan.

Wünsche dir viel Spass hier :) Hier biste richtig, wir reden auf hohem Niveou über alles was mit Avatar zu tuen hat =)


oel ngati kameie ma Perry Rhodan

Ash

#2
Kaltxì ma Perry Rhodan,

viel Spaß und Erfolg beim Lernen (und "sentimentale Spinner" findest Du hier so einige in angenehmer Runde)

Tirea a Tswayon

Kaltxì ma Perry Rhodan,

herzlich willkommen im Forum und viel Spass - und: Du bist hier nicht mehr in Kansas :) Jenseits dieses Vorstellungsthreads gibt es viele "sentimentale Spinner" unter all dem was kreucht und fleucht - und das ist gut so :)

Eywa ngahu
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

txe'lan atxur

ja, du bist hier nicht alleine als "sentimentaler Spinner" ;)
Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel, viel Spaß im Forum :)

Eywa ngahu

Tocuteyu

Herzlich Willkommen auch von mir.  :)

und selbstverständlich auch Greetings an R. Bull, Icho Tolot und Atlan.  ;D
Kìyevame ulte Eywa ngahu

*Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind : das Universum und die Dummheit der Menschen, wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin.*  "Albert Einstein"

´eveng te atan

Hey !
Mal einer, der "mich" und "meine" Crew kennt (riesigfreu !).

Nee im Ernst. Ich habe alle Silberbände als Hörbücher und die auch teilweise schon mehrfach hinter mir.
Bin gerade beim aktuellen Silberband angekommen.
Ledier komme ich zeitlich nicht mehr so zum Lesen, fahre aber viel mit dem Auto und da bieten sich die
CDs nun mal eher an.

Ist zwar noch ´ne "unreife" Idee, aber ich habe mir überlegt, ob man nicht eine Art Geschichte schreiben
könnte, in der P.R. auf die Na`Vi trifft........
Kam mir gestern so im Auto...



Tsu'tey

Herzlich Wilkommen aus Köln am Rhein  ;D

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Tocuteyu

ma Perry

Ich habe in meiner Jugend die Hefte jede Woche verschlungen.  :)
Thora, Crest, Arkoniden, Akonen, Haluter, Siganesen, und viele mehr.  ;D
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich aus der Zeit noch ca. 700 Stück, überwiegend Erstausgabe.
Diverse Taschenbücher mit den Zeitabenteuern von Atlan sind auch noch verhanden. ( und andere TB )
Irgendwann haben sich die Interessen verschoben und ich habe aufgehört zu sammeln.
Wenn ich mal Zeit übrig habe, werde ich einmal sortieren.
Vielleicht komplettiere ich dann die Reihe.  :D
Bei welche Nummer sind die mitlerweile ?? Ich bin nicht mehr so auf dem Laufenden ??
Kìyevame ulte Eywa ngahu

*Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind : das Universum und die Dummheit der Menschen, wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin.*  "Albert Einstein"

Tseotuan

Kaltxì, ma Perry Rhodan

ich kenn dich glaub ich aus dem Fehler im Film Forum.
hab dort unter dem namen Gothmog auch schon zu avatar gepostet  :)
"Avatar 2 spielt auf der Erde. Die Menschen sind vernünftig geworden, es gibt keinen Krieg, alles ist grün und friedlich. Der Film kommt in 30 Jahren heraus, weil es derzeit keine Technik gibt, das darzustellen" ... - Tirea a Tswayon (aka JC XD )

´eveng te atan

@ Tseoan:
Fehler im Film Forum ?
Was´n das nu wieder ?

Nee, war Spaß. Du hast Recht ich bin der selbe.


@ Tocuteyu:
Ich hab vor Jahren bei Band 1.300 angefangen und bis ich weiß nicht was mit gelesen.
Dann hatte ich keine Zeit mehr zum Lesen und hatte so´n bißchen den Bezug zu PR verloren.
Vor ca. 4 Jahren fand ich dann, eher zufällig, Perrypedia und erfuhr dort von den Hörbüchern.
Und die hab ich nun mittlerweile alle.
Ist echt empfehlenswert, WENN man viel mit dem Auto unterwegs ist.


mini_eywa

Kaltxi! :)

Liebe Grüße aus Thüringen / Sachsen! :P

Ps. hab dir eine pm geschrieben ;)
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.