Wieviele Deutschsprachige haben wir denn nun eigentlich hier?

Started by Lewin Hufwean, December 28, 2009, 11:25:28 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Nevergod


Nevergod

Quote from: Nevergod on January 15, 2010, 03:30:55 PM
Jannis 15 Jahre in der nähe von Stuttgard hatte das vergnühen 4 mal in avatar zu gehn und jedes mal zu denken oh mann wie geil is der xD
und dann hab ich geschaut ob es ne Sprache dafür gibt^^

Tireahu'Atxur

Kaltxì und herzlich Willkommen im Forum ma Jannis! Oel ngati kameie.

Viel Erfolg beim Lernen dieser tollen Sprache! ;)

Kìyevame
Ronsem Na'viyä mì ayoeng 'ivong.

Hawnuyu Na'rìngä

Kaltxì,
oel hawnuyu Na'ringä tu.

eigentlich heiße ich Andre (17) und komme aus dem wunderschönen Duisburg. Naja auf Na'vi bin ich durch den film gekommen weil ich mir gedacht hab wenn es elbisch zum lernen gibt warum nicht dann auch na'vi und nun ja hier bin ich.


Marie

Kaltxì,ich bin Marie und lerne seit ein paar Tagen Na'Vi deswegen kann ich auch erst ein paar Fitzelchen sprechen.

Also wenn ihr gute Tipps zum (einigermaßen)schnellen Lernen habt schreibt mir ne PN!

ben taronyu

Hallo zusammen, ich hab mir dieses Wochenende das erstmal AVATAR angesehen und am nächsten Tag direkt nochmal ;-)
Der Film ist echt der Hammer versuch jetzt mal ein paar Sätze NAVI zu lernen. Finde die Seite hier echt Hammer unglaublich wieviele hier mitarbeiten :-)

ruseya atan txonyä

Schön euch dabeizuhaben, ma Marie sì ma ben taronyu.

Zum Anfang des lernens kann ich erstmal die Guides im Downloadbereich der Website empfehlen, wenn ihr einigermassen gutes Englisch sprecht. Ansonsten gibts hier im deutschen Teil des Forums auch viele Lernhilfen und motivierte Mitlerner, die euch sicher immer gern weiterhelfen.  :)

Wenn du schon ein bisschen weiter bist, ma Marie, kannst du versuchen, entweder eigene Sätze zu erstellen oder für dich Sätze hier aus dem Forum zu übersetzen (am besten mit Hilfe von Taronyu's Wörterbuch, zu finden im Downloadbereich der Website oder im Intermediate-Forum im "My dictionary"-Thread von Taronyu) ;) Das wichtigste ist, erstmal die Grammatik zu verstehen, die Wörter kommen dann wie von selbst :)

Eywa ngahu!

Plumps

Auch von mir noch mal ein herzliches Willkommen an alle Neuankömmlinge.

Kleine Korrektur:

Quote from: Hawnuyu Na'rìngä on January 15, 2010, 05:23:40 PM
oel hawnuyu Na'ringä tu.

Ma Andre, du meinst sicher Oe Hawnuyu Na'rìngä lu. - Ich bin "Beschützer des Waldes". Oe braucht in diesem Fall keinen Ergativ-Marker (-l), weil lu (sein) ein intransitives Verb ist (braucht kein weiteres Objekt)

Eyktan samsiyuyä

#168
Kaltxì
Oe Eyktan samsiyuyä  lu.
Ich hoffe das ist richtig so^^
Ich bin Eyktan samsiyuyä ...

Grüße aus Besse, der goldenen Mitte Deutschlands  ;D

Eywa ngahu!

Spaten01

Kaltxì ma smukan sì smukè

Bin eigentlich kein Deutscher, sondern Österreicher, aber ich glaub, dass man hier ein Auge zudrücken kann^^
Hab eig. schon vor ein paar Tagen diese Seite entdeckt und mich auch dirket angemeldet. Seitdem trainiere ich auch schon brav ;D
Ich hoffe, dass ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt, oder ich (wenn ich etwas erfahrener bin) anderen helfen kann, diese Sprache so schnell und einfach wie möglich zu lernen.

Kìyevame
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

kailaunil

hey ich bin kailaunil (walking through a dream) und bin aus vll die einzige aus österreich hier !!!!!
Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Revy

Kaltxì. Nein bist du nicht :) Kinman rennt auch dort rum  ::)
http://dict-navi.com

Zwei Wölfe kämpfen im herzen eines jeden Mannes. Der eine wird Liebe, der andere Hass genannt. Und welcher gewinnt? Der, den du am meißten nährst.

Kinman


ben taronyu

Ich lern gerade fleißig mit dem Arbeitsblättern die Pronomen und ein paar Wörter, bin noch ganz am Anfang  ;D wie funktioniert eigentlich die Sache mit dem TeamSpeak ???

Revy

Teamspeak runterladen (am besten Version 2)
Server IP und Nick eingeben
Auf den Server einklinken und schon bist du da.

Wobei viele von uns auf Skype, zwecks Qualität, umgestiegen sind. Da lässt sich leicht drüber chatten und die Aussprache bekommt man dort auch besser mit.
http://dict-navi.com

Zwei Wölfe kämpfen im herzen eines jeden Mannes. Der eine wird Liebe, der andere Hass genannt. Und welcher gewinnt? Der, den du am meißten nährst.

SerHudson

Kaltxì ma smuktu,

willkommen hier bei uns und viel Spass beim Na'vi lernen.


@all: Thread wurde umbenannt, da wir nicht nur Deutsche hier haben. Klingt dann nicht mehr so ausgrenzend. ;)
Eywa ayngahu
Hudson

Skype: Noxowitsch

Fa'li'eylan

Kaltxì!!
Ich bin der Philipp und komm aus einem kleinen,kleinen Dorf in der Nähe von Marktoberdorf
Hab nachdem ich den film 2 mal gesehen hab Na'ví angefangen :)
Bin leider noch nicht unbedingt gut ;D
aber fleisig am lernen

Und weil das mit dem Na'ví noch nicht so klappt sag ichs auf deutsch:
Eywa sei mit euch!!
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set

Skype: spartan-b59

Eywa sìltsan

Wie schon in meinem Stell-dich-vor richtig gedeutet wurde heiße ich Tobias. Ich habe nachdem ich Avatar gesehen habe mir den Film noch zwei Mal angesehen und schreibe diesen Satz nur weil ich zu spät ins Kino für das vierte Mal gekommen bin. Ich werde ihn mir wohl noch ein paar Mal ansehen. Einige behaupten ich sei fanatisch oder besessen. Vieleicht haben sie sogar recht... ;)

Ich studiere im Moment und bin in Niedersachsen heimisch. Biologisch bin ich 23 Jahre alt aber wenn man mich kennt weiß man das mein geistiges Alter zwischen 12 und 56 variiert :)

Ich habe nachdem ich einige Wortfetzen im Film auch ohne Untertitel verstanden habe die Idee entwickelt Na'Vi zu lernen. Der Ursprüngliche Gedanke hat sich inzwischen in den festen Willen gewandelt nicht ehr aufzuhöhren bevor ich nicht Na'Vi sicher in Wort und Schrift beherrsche. Man weiß nie wofür man es mal brauch ;)
"...I pray in my heart that this dream never ends..."

ben taronyu

Quote from: Eywa sìltsan on January 20, 2010, 01:43:04 PM
Wie schon in meinem Stell-dich-vor richtig gedeutet wurde heiße ich Tobias. Ich habe nachdem ich Avatar gesehen habe mir den Film noch zwei Mal angesehen und schreibe diesen Satz nur weil ich zu spät ins Kino für das vierte Mal gekommen bin. Ich werde ihn mir wohl noch ein paar Mal ansehen. Einige behaupten ich sei fanatisch oder besessen. Vieleicht haben sie sogar recht... ;)

Ich studiere im Moment und bin in Niedersachsen heimisch. Biologisch bin ich 23 Jahre alt aber wenn man mich kennt weiß man das mein geistiges Alter zwischen 12 und 56 variiert :)

Ich habe nachdem ich einige Wortfetzen im Film auch ohne Untertitel verstanden habe die Idee entwickelt Na'Vi zu lernen. Der Ursprüngliche Gedanke hat sich inzwischen in den festen Willen gewandelt nicht ehr aufzuhöhren bevor ich nicht Na'Vi sicher in Wort und Schrift beherrsche. Man weiß nie wofür man es mal brauch ;)

Hey bei mir ist es genau so hab mir den Film mitlerweile 3 mal an gesehn in 3 verschiedenen Kinos und hab auch schon angefangen NaVi zu lernen heeehee hab heute das Buch zu Film bekommen und Morgen oder Übermorgen kommt die Soundtrack CD am Wochenende gehts dann wieder ins Kino vllt aber auch schon Morgen heehee naja bin vllt ein bisschen verrückt aber wer ist das nicht :-)

Eywa sìltsan

Quote from: ben taronyu on January 20, 2010, 01:58:51 PM
Quote from: Eywa sìltsan on January 20, 2010, 01:43:04 PM
Wie schon in meinem Stell-dich-vor richtig gedeutet wurde heiße ich Tobias. Ich habe nachdem ich Avatar gesehen habe mir den Film noch zwei Mal angesehen und schreibe diesen Satz nur weil ich zu spät ins Kino für das vierte Mal gekommen bin. Ich werde ihn mir wohl noch ein paar Mal ansehen. Einige behaupten ich sei fanatisch oder besessen. Vieleicht haben sie sogar recht... ;)

Ich studiere im Moment und bin in Niedersachsen heimisch. Biologisch bin ich 23 Jahre alt aber wenn man mich kennt weiß man das mein geistiges Alter zwischen 12 und 56 variiert :)

Ich habe nachdem ich einige Wortfetzen im Film auch ohne Untertitel verstanden habe die Idee entwickelt Na'Vi zu lernen. Der Ursprüngliche Gedanke hat sich inzwischen in den festen Willen gewandelt nicht ehr aufzuhöhren bevor ich nicht Na'Vi sicher in Wort und Schrift beherrsche. Man weiß nie wofür man es mal brauch ;)

Hey bei mir ist es genau so hab mir den Film mitlerweile 3 mal an gesehn in 3 verschiedenen Kinos und hab auch schon angefangen NaVi zu lernen heeehee hab heute das Buch zu Film bekommen und Morgen oder Übermorgen kommt die Soundtrack CD am Wochenende gehts dann wieder ins Kino vllt aber auch schon Morgen heehee naja bin vllt ein bisschen verrückt aber wer ist das nicht :-)

Es macht mich wirklich glücklich das ich nicht alleine bin! Ich höhre schon die ganze Zeit nix anderes als den Soundtrack. Insbesondere die Titelmusik (I see you von Leona Lewis) und Becoming One With The "People" Becoming One With Neytiri haben es mir angetan. Das ist im übrigen merkwürdig da ich sonst fast ausschließlich Metal höhre x)

Ich wünsche dir viel Spass morgen im Kino. Ich werde definitiv auch wieder da sein. Ich habe mir vor kurzem eine 5er Karte gekauft und die werde ich NUR für Avatar benutzten. Meine Eltern halten mich für verrückt, meine Freunde denken ich habe amtlich nicht mehr alle Latten am Zaun aber damit kann ich gut leben :D
"...I pray in my heart that this dream never ends..."