Wieviele Deutschsprachige haben wir denn nun eigentlich hier?

Started by Lewin Hufwean, December 28, 2009, 11:25:28 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

kleenerkoch


Lenmana

Ja ich hab mal gedacht wenn du so hiervon schwärmst kann es
ja nicht schlecht sein  ;)

Daniel

Bin auch aus Deutschland und zwar aus einem Dorf in der Nähe von Melsungen.
Ich bin 17 Jahre alt und noch Schüler (die nächsten paar Jahre...).
Ich versuche mich jetzt seit gut einer Woche an der Sprache der Na'vi und was soll ich sagen, ich schaffe es immerhin schoneinmal einfache Sätze zu bilden (so mehr oder weniger :)).
Habe zwar absolut kein Talent, was Sprachen angeht, aber ich versuche es trotzdem

'itan Ikrimayayä oe-lu.
Oe lu hì'i tskxe.

I hope it's right :-)

Delta

Kaltxí aus Österreich. (Bodensee)
Ich hab auch schon mal angefangen die Grammatik durchzukauen. Ist zwar ein bisschen mühsam aber es wird immer besser. Mal schauen ob ich das bei dem ganzen Schulstress überhaupt alles schaffe. Aber für sowas nimmt man sich einfach die Zeit  ;D
When you find an english grammar error, you're allowed to keep it.

readY

Hi dudes,

ich komme aus Eisenach (Thüringen) bin 21 Jahre und will Na´vi lernen!

Ich bin einfach begeistert von dem Film, war schon 3x im 3D kino und finde die spirituellen bzw. philosophischen Aspekte der Na´vi, der Einklang mit ihrer Umwelt, faszinierend. Die damit verbunde Sprache möchte ich wirklich lernen, weiß aber nicht, wie ich anfangen soll.
ich hab die ganzen guides und Downloads, aber keine Ahnung WIE und Wo ich anfangen soll mit lernen.
Erst die Vokabeln? die Grammatik? die aussprache? das alphabet?

Bitte helft mir und übersetzt in DEUTSCH, für die nicht ganz so begabten english-speaker ;)

Ich sehe euch

Tanhìrina

Kaltxì aus der Nähe von Frankfurt/M. (genauer gesagt Mühlheim/M.) !
Ich bin 27, aus dem Lernen von Sprachen leider schon laaaaange raus, habe mir aber trotzdem vorgenommen, mich in den nächsten Tagen mal am Na'vi zu versuchen...auch wenn das sicher alles andere als einfach wird. *seufz*

Yoru

@readY: Zuallererst, so nervig es ist, würd ich dir vorschlagen die Aussprache zu lernen. Ohne die hasde eingach keine Chance, dir Beispiele anzuschaun, ohne dabei was falsch zu lernen (sprich mal plltxe deutsch aus...). Dann kannsde weiter sehn ;)

Rodi727

Tach auch.
Ganz schön viele Berliner hier  ;D
Bin auch einer und zwar 19 Jahre jung, auf Ausbildungsplatzsuche und ursprünglich aus der Ukraine, kann also von hause aus 2 Sprachen und dazu noch Schulenglisch.

Finde die Sprache einfach nur schön und bin total dahingerissen von Pandora. Aber ihr wisst ja wovon ich rede   ;)

Bin übrigens blutiger Anfänger, was Na'vi betrifft.

kleenerkoch

#28
mensch, dann können wir ja schon fast ne schule aufmachen in berlin oder ne lerngruppe:D nen gramatikexperte aus berlin dabei? :)
könnt ja auch mal aufm ts server vorbei schauen
ts.pandorapedia.de:8767

Lewin Hufwean

Ja, Grammatik krieg ich ganz gut auf die Reihe, und ich bin sogar aus Berlin  ;)

kleenerkoch

nice, dann kann man ja evtl mal nen treffen klar machen, sehe ja auch das du sehr engagiert bist, da kannst mir ne menge beibringen, bin icht so der gramatikspezi, die lernbögen helfen mir schon sehr, hab auch schon die eine oder andere aufgabe gelöst, ist aber nicht so ganz einfach mir den verschiedenen zeiten usw.

Dr Sam Clemens

Ich auch sein hier! hab aber noch nichts lernen können, weil ich mich mit dem Avatar-Wikia beschäftigt habe, das ziemlich auf dem Zahnfleisch kraucht. Wer also außer dem Na'vi-Lernen noch ein bisschen Zeit hat, könnte ja mal dort was über die Sprache schreiben. Dafür lerne ich dann auch fleißig!

http://www.de.james-camerons-avatar.wikia.com/wiki/

To´ji

#32
Quote from: Dr Sam Clemens on December 30, 2009, 09:45:41 AM
Ich auch sein hier! hab aber noch nichts lernen können, weil ich mich mit dem Avatar-Wikia beschäftigt habe, das ziemlich auf dem Zahnfleisch kraucht. Wer also außer dem Na'vi-Lernen noch ein bisschen Zeit hat, könnte ja mal dort was über die Sprache schreiben. Dafür lerne ich dann auch fleißig!

http://www.de.james-camerons-avatar.wikia.com/wiki/

Ich hab nur kurz reingeschaut und gleich nen Fehler entdeckt :) werd ihn vllt später korrigieren.
Nicht der Häuptling ist tsahik sondern die spirituelle Führerin.

okay habe jetzt einen kurzen Text zu Sprache und Schrift hinzugefügt, habe allerdings keine Ahnung, wie man verlinkungen durchführt :)
"Kawkrr! Krr slayu nga Na'viyä hapxì!"

Dr Sam Clemens

Schon mal vielen Dank! Auf die Schnelle war uns das entgangen!

ElpolloLoco84


tskxerim


Shyiox

Kaltxi auch aus Strausberg (eine der vielen Endstationen von Berlin) ;)
Mein Nickname ist Shyiox, aber ich bin auch unter Phm18 oder xPhm18x bekannt.
Mein RL-Name ist Oliver, oder einfach nur Oli (mit einem L !!! das schreiben gerne viele falsch)

Ich hab den Film auch schon zwei mal gesehen, zuerst in 2D und dann weil ich ihn so super genial fande nochmal ne Woche später in 3D und ich muss sagen während ich auf den Tag vom Kinobesuch gewartet habe, das war schon echt ne Folter... Schlimmer als wenn man aufn Geburtstag wartet (ehrlich)

Und direkt als ich nachdem ersten mal gucken nach Hause gekommen war, habe ich mir gleich alles ausm Inet geschnappt was man zu Avatar kriegen kann, Bilder, Musik, und dann bin ich auf die Sprache gestoßen, erst noch etwas skeptisch, aber jetzt finde ich sie eigentlich super (viel besser als Latein in der Schule -  ;D)
Hab auch immer schön tragbares Lexikon aufm Handy dabei ^^

Zurzeit bin ich damit beschäftigt die Wikipedia Seite in Englisch über Na'vi ins Deutsche zu übersetzen, und ich hab auch schon überlegt sowas wie nen Video-Training auf Youtube zu machen, da es da noch keinerleih Deutsche Erklärungen gibt...

Vokabeln kann ich schon, also die wichtigen Wörter, grammatik geht schon, aber noch einprägen was wann wo genau hinkommt und wieso  :D

Ansonsten hoffe ich das wir gut hier miteinander auskommen werden
o
L_
OL
This is Jake. Copy Jake into your signatur and help him on his way to becoming one of the people. :>

Space-Shuttles VS. Space-Ikrans! - The Ultimate Battle!

tskxerim

hey oli :-)


und wie hast du dir die aussprache angeeignet?
Ich steh grad voll aufm dem Schlauch

Dr Sam Clemens

Hi Oli - wie darf ich mir das Handy-Lexikon vorstellen?

xXxHADESxXx

Hi zusammen,

ich heiße Andi und komme aus NRW nähe Köln...  8)
Bin seit Tagen hier unterwegs - aber habe kein peil wie man eine neue Sprache lernen soll. Habt ihr gute Tips wie man anfängt  ???

Habe das Übersetzung des Compendiums angeschaut aber nicht viel verstanden:
http://img51.imageshack.us/img51/7409/navicompendiumgermanv31.jpg

Hier noch ein Deutsches Wiki:
http://www.pandorapedia.de/index.php/Hauptseite

Und natürlich die Hauptseite...
http://www.learnnavi.org/

Wie spreche ich die einzelnen Wort überhaupt aus - mit der Lautschrift? Fragen über Fragen und die Antworten kennt hoffentlich nicht nur der Wind  ;D

Ne Linksammlung wäre doch toll!

mfg Andi