Wieviele Deutschsprachige haben wir denn nun eigentlich hier?

Started by Lewin Hufwean, December 28, 2009, 11:25:28 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Dav`Tay

#40
Hoi, bin Dave aus München und fang auch grade an zu Lernen :)

ach ja eins kann ich schon ^^

Oel ngati kame :)


Plumps

Kaltxì von einem zweiten Na'vi-Interessierten aus Halle/Saale...

Interessiere mich allgemein für Sprachen/Kunstsprachen und wollte einfach mal so schauen, wie sich das Ganze hier entwickelt. Warte eigentlich auf das "Offizielle Lehrbuch" à la Klingonisch *lach* aber es erstaunt und freut mich erstmal, daß es bereits eine deutsche Fangemeinde der Sprache gibt.

Kìyevame,

Plumps

ugurcan132

#42
jo :D
bin auch neu hir: hab den film gestern einfach mal so angeguckt und hab mich sofort verliebt♥ xD
als ich die sprache hörte, war ich begeistert und hab mir gedacht, das man es lernen kan und so und hab dan diesen Forum gefunden :D

man kann mich Ugii nennen :D
bin 16!!
und komme aus Deutschland (Niedersachsen) aus der nähe von Braunschweig..

*hoffe mal das ich es schaffe die sprache zu lernen♥*

Shyiox

#43
Mein Handylexikon? Ist eigentlich so simpel xD schäm mich schon fast dafür...
Habe einfach alles in eine .txt gepackt (die ganzen Vokabeln) und die Datei aufs Handy gemacht.
Wenn ich jetzt aufm Handy unter Optionen und suchen gehe, während ich in der Datei bin, kann ich alles schnell finden ^^
Also ich finds praktisch  :D

@tskxerim: Die Aussprache hab ich mir wahrscheinlich wie jeder andere angeignet, erstmal gelesen, probiert, geübt, neues erfahren, das neue geübt, neues wahr falsch, richtiges rausgesucht, und geübt, und immer wieder alles mögliche einfach vor sich hingelabert ^^
ich hatte bissher glaube ich nur problme mit dem "ll" ;)

Eywa ngahu - Shyiox

PS: jetzt kann ich das "ll" aber auch schon gut ^^
o
L_
OL
This is Jake. Copy Jake into your signatur and help him on his way to becoming one of the people. :>

Space-Shuttles VS. Space-Ikrans! - The Ultimate Battle!

Revy

http://dict-navi.com

Zwei Wölfe kämpfen im herzen eines jeden Mannes. Der eine wird Liebe, der andere Hass genannt. Und welcher gewinnt? Der, den du am meißten nährst.

Oel-ngati-kameie

Ich machs kurz =)
Max
16
ausbildung zum verkäufer

ham auch welche skype? (wei ich kein ts hab)

und noch ne frage an die berliner: läft Avatar noch im I-Max?


InSane

Servus Leutz,

hab mich auch dazu durchgerungen mal was neues Neben der Schule zu machen.

Nick: InSane
Name: Christian (Chris)
Alter: 20
Schule: BOS 1 Technik

freue mich schon drauf mal bissle was beigebracht zu bekommen und das nicht durch die Lehrkräfte an den Schulen.

Lanista

Hallo,

bin der Patrick, 21 Jahre alt und BWL Student. War vor ein paar Tagen im Kino zu Avatar und habe mich sofort in den Film und die Sprache der Na'vi verliebt.

Grüße

blau13

Hi, (Kaltxì) :)

ich bin Nick, komm aus Leipzig, bin 21 Jahre alt, mache gerade meine Fachoberschule in Gestaltung - einjährig (vorher Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistenten abgeschlossen) und bin sowas von begeistert von James Camerons Avatar !
Seitdem nerv ich alle nurnoch damit, sie ins Kino mitzuschleppen und obwohl ich den schon dreimal geschaut hab kann ich nicht genug davon bekommen :)
Und nun versuch ich hier etwas Na´vi zu lernen..obwohl ich eigentlich nicht der Typ bin der sowas auf die Reihe bekommt. Dennoch interessier ich mich für fremde Sprachen.
Wollte eigentlich für eine Facharbeit nen eigenes Volk kreieren mit neuer Sprache, noch bevor ich mich mit Avatar auseinandergesetzt habe, doch leider muss ich feststellen, dass mich Avatar diesbezüglich Ideenlos gemacht hat.. mit anderen Worten AUSGESAUGT :(
Ich bin einfach zu sehr begeistert davon als dass ich mich in etwas anderes hineinstürzen könnte.
Aber ich hoffe dennoch dass ich es demnächst schaffen werde und bis dahin freu ich mich auf tolle Zusammenarbeit ...hoff ich doch :)

Plumps

Wird schon werden ;)

Willkommen! . . . jetzt müßte ich nur noch rausbekommen, wie man das in Na'vi sagt  ???

tskxerim

Quote from: Plumps83 on January 01, 2010, 10:45:41 AM
Wird schon werden ;)

Willkommen! . . . jetzt müßte ich nur noch rausbekommen, wie man das in Na'vi sagt  ???



dann schau dir mal die Downloads an die ich grad zusammengefasst hab  ;-)

TRy789Lex

Kaltxì,

mein Name ist Alexander, bin 20 Jahre jung und wohne in der Nähe von Berlin (bin geborener Berliner; Lichtenberg).
Ich bin seit heute, dem Start des neuen Jahres 2010, ein neuer Schüler der Sprache der Na'Vi und muss zugeben,
dass ich es noch nie leicht hatte mit dem büffeln von Vokabeln oder anderen Dingen, doch wenn mir etwas gefällt, dann häng ich mich voll rein. ::)
Zu JC's AVATAR bin ich über Ubisoft's Youtube-Channel gelangt, als ich mir damals die ersten Videos dazu ansah und mich sofort "verliebte". :-*
Den Kinofilm sah ich bislang nur ein einziges Mal und das in unserem bescheidenen Kino und es waren höchstens 20 Besucher da zur Premiere. :(
Doch ich bereute es nicht und war fasziniert. (mein kleiner Bruder ebenfalls) ;D
Das Spiel zum besagten Film hab ich mir kurz nach XMas geleistet (von welchen Geld wohl :D) und das gleich als SpezialEdition. ;)

Ich erhoffe mir, und ich glaube fest daran, dass ich hier mit euch allen zusammen fleißig und erfolgreich lernen werde und freue mich auf eventuell entstehende Freundschaften.  :)

kìyevame.
...wenn ich aufhöre zu träumen, höre ich auf ich selbst zu sein...

tskxerim

schön' gun' Tach :-D

kommt den hier auch mal wer nicht aus Berlin?  :-D

Man man... wo dann das erste Treffen stattfindet scheint ja schon klar zu sein :-D

fpomzamungeyuan

kaltxì
wollte mich mal vorstellen^^
Ich bin 16 Jahre "jung", heiße Tim, mach grade mein Abitur (11. Klasse),
komme aus Wegberg (Nrw nahe Mönchengladbach)
und will auch umbedingt Na'vi lernen.

Naja ansonsten allen mipa zìsìt lefpom negaru (Happy New Jear!)^^


Für Skeptiker ("warum sollte ein 16 jähriger der Abi macht auf sowas kontzentrieren")
hab ich meine Beweggründe ohnehin unter das vid gepostet (username :BlackBleath)^^
Link kommt wenn ich an nem Rechner sitze^^ wer's suchen will (Youtube: Avatar Trailer 2 German/deutsch sollte das heißen.
dachte lernen ist im jungen alter leichter.^^

kíyevame

SerHudson

#55
Hallo,

bin der Dennis, 29 Jahr alt und aus Magdeburg. Freu mich schon auf einige Nette gespräche (Lernstunden/Tage/Wochen/Monate/Jahre ...) im TS. ;)

Gruß

Dennis


PS: Wenn Ihr Grafiken benötigt für Wiki oder so, sagt bescheid, ich biete meine Dienste als Grafiker an.
Eywa ayngahu
Hudson

Skype: Noxowitsch

Plumps

Quote from: tskxerim on January 01, 2010, 11:10:27 AM
dann schau dir mal die Downloads an die ich grad zusammengefasst hab  ;-)
Hab ich leider nicht gefunden... :( also das Wort für "Willkommen" - Aber noch einmal ein riesiges Dankeschön für deine Mühe!

Na vie freak

Timo Aus freiburg 13 jare alt noch total na ja sagen wir mal traumatisirt von dem film sogar noch 7 tage danach und fest entschlossen diese sprache zu lernen

Tsu'tey

Bin der Marco aus Bergisch Gladbach bei Kölle, hoffe auf nette Bekannschaften und gutes Lernen  ;D


Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

tskxerim

Quote from: Navi Fan on January 02, 2010, 09:41:14 AM
Bin der Marco aus Bergisch Gladbach bei Kölle, hoffe auf nette Bekannschaften und gutes Lernen  ;D



ahhh marco, danke  ;)

endlich einer aus meiner Ecke  ;D    Wohne in Leverkusen :-)

Dann is hiermit die erste Bergische Lerngruppe gebildet  8)