Wieviele Deutschsprachige haben wir denn nun eigentlich hier?

Started by Lewin Hufwean, December 28, 2009, 11:25:28 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Lewin Hufwean

Also die deutsche Gemeinschaft in diesem Forum scheint mir noch recht klein zu sein, aber vielleicht täuscht der Eindruck ja nur?
Deswegen möchte ich hier mal ein Thema aufmachen in dem sich jeder mal melden kann, der aus einem deutschsprachigen Land kommt oder der deutschen Sprache mächtig ist, damit wir dann wirklich voneinander wissen  ;)

Ich mache mal den Anfang:
Ich bin Lewin Hufwean (schneller Wind), komme aus unserem schönen Hauptstädtchen, Berlin  ;D, und fange gerade an Na'vi zu erlernen.

Ewya ngahu!

MarioO

2
Ich bin MarioO (ich heiß so ziemlich überall so) und komm aus einem kleinen Dorf in der nähe von Bad Kreuznach in Rheinland Pfalz und habe ein Alkoholproblem äääh, ich meine ich lerne Na'vi ;)

Ich glaub nicht das es so viele Leute gibt die hier angemeldet sind und aus Deutschland, Österreich, der Schweiz oder anderen deutschsprachigen Gebieten sind. Aber villeicht irre ich mich auch.


kíyevame

Payoang

Ur-schwabe hier; bin in Stuttgart geboren und in Tübingen aufgewachsen, leb aber seit 1997 in Kalifornien. Und solangsam verlerne ich mein Deutsch...

To´ji

Toji aus kassel :)

25 Jahre, Lehramtsstudent und hab im moment eigentlich GAR keine Zeit Na'vi zu lernen.
"Kawkrr! Krr slayu nga Na'viyä hapxì!"

Aperture


Sra'aco


Tolaro´ni´tirea

Kaltxi, aysmúkan, aysmuké


Rudi

Alex

bin zwar aus Österreich, aber trotzdem deutschspachig

bin 19 jahre alt und geh (leider) noch in die schule

na'vi fasziniert mich und bin auch gerade dabei es zu lernen

Drake

Drake, 21 und aus Halle Saale und ganz frisch am Na'vi lernen.

Mytrayl (nawmtu)

Bastian
17 jahre
aus Nord-Rein-Westfahlen, in nem kleinen Dorf nahe Erkelenz
mache ne ausbildung zum Elektroniker
hab jetzt bis zum 18.01 Urlaub, also viel zeit zum lehrnen  ;D ;D

Ayoel lu nìwotx eywayä ayevengti

[nobbc]

hisashi

26 und ooch aus Berlin  ;D

Ich bin zwar nicht besonders begabt was Sprachen angeht, will aber trotzdem versuchen Na'vi zu lernen  :D

Ich hab nur leider gerade so gar keine Zeit mir alles genauer anzuschauen, wegen Weihnachts-/Jahresend-Stress  :'(

tskxerim

Hiho,

der Rolf, gebohren bei Marburg und im Moment in Leverkusen zu Hause :-)

Hab heute den Tag damit verbracht einige Seiten des Wörterbuches zu übersetzten und mit dem chrash course angefangen. 
Aber bei dem fachlichen Gramatik Zeug hat's mich ganzschön eingebremst  ???

Hier is doch bestimmt wer der da gut Ahnung von hat, oder?

Gruß und gute Nacht ;-)

Yoru

Noch ein Deutscher *sich meld* und zwar aus dem kleinen Saarland - und nein liebe Pfälzer, es macht keinen Spaß die üblichen Saarland vs. Pfalz-Spielchen auszutragen, ich bin hier nicht geboren und meine Mutter kommt aus der Pfalz :D
Äh ja, back to topic: Ich bin bei Na'vi schon dabei, seit Dr. Frommer seine ersten echten Einblicke in die Sprache auf Language Log ( http://languagelog.ldc.upenn.edu/nll/?p=1977 ) gab - zugegeben, is auch noch nich wirklich lang her ;-) aber ich kann schon n bisschen sprechen und relativ viel schreiben (letzteres vor allem mit Wörterbuch^^).
Btw: Sollte jemand mal Joru statt Yoru gelesen haben, kann gut sein, dass das auch ich bin.

kleenerkoch

hi, ich bin sven, ich machs kurz und knapp weil ich ganz schön im arsch bin :D (arbeit und so)
jo, ich komme auch aus berlin, hab die welt von pandora sofort gefressen nach meinem ersten kinobesuch und bin jetzt dabei na´vi zu lernen :)

Pxìllan

Quote from: Seabass on December 28, 2009, 12:02:30 PM
Ur-schwabe hier; bin in Stuttgart geboren und in Tübingen aufgewachsen, leb aber seit 1997 in Kalifornien. Und solangsam verlerne ich mein Deutsch...

Ich bin in Stuttgart geboren und lebe noch da!  :D

Tìftxeyan

tìyomtìng ioangä keftuea lu tsnì teya lu

Aperture

Quote from: Seabass on December 28, 2009, 12:02:30 PM
Ur-schwabe hier; bin in Stuttgart geboren und in Tübingen aufgewachsen, leb aber seit 1997 in Kalifornien. Und solangsam verlerne ich mein Deutsch...

Dann trifft es sich ja super, dass Du Dich hier auch mit deutschsprachigen Leuten unterhalten kannst ;)

Atanyä tsamsiyu

Quote from: nìwina hufwe on December 28, 2009, 11:25:28 AM

Ich mache mal den Anfang:
Ich bin Nìwina Hufwe (schneller Wind), komme aus unserem schönen Hauptstädtchen, Berlin  ;D, und fange gerade an Na'vi zu erlernen.

Ewya ngahu!

Kaltxì Nìwina Hufwe,
bist nicht die einzige aus Berlin. Das Erlernen ist schwieriger als ich dachte ???. Aber bisher ist es mir noch mit anderen Sprachen gelungen, also, warum nicht hier...

Kìyevame n!






Lenmana

Hallo mein Name ist Leah,
ich komme aus NRW genauer aus Oberhausen!
Ich bin seid ein paar Tagen damit beschäftigt mir die Na´vi sprache beizubringen... aber da ich auch so erhebliche
schwierigkeiten mit SPrachen habe ... bin darin wohl eher ein nooppppp!